PDA

Vollständige Version anzeigen : North Convertigo



Alex77
15.01.2007, 11:17
Hi Leute,
mal ne simple Frage, ich bekomme meinen Mast nicht ins Segel,ist ein Alumast!Dort wo der einzige Camber sitzt bekomme ich den mast einfach nicht passend rein!Sagt bloß, ich brauche dafür einen Skinny?Das Segel hab ich mir bei Ebay ersteigert und war letzten Donnerstag damit raus, habe allerdings den Camber rausgenommen!War geil, aber so perfekt war das Segel eben nicht gespannt!Also Skinny?
Gruß Alex

Soulsurfer1990
15.01.2007, 11:51
Hallo,
du brauchst für das Segel keinen Skinny, sondern nur einen ganz normalen mast, der midestens nur aus harz oder zumindestens 30% carbon hat. Deinen Alumast kannst du dann als fahnenstange für eine Deutschland Fahne, die von der WM übrig geblieben ist verwenden^^


mfg Soulsurfer1990

Kitesurfer-Versäger
15.01.2007, 13:04
oder den Camber einfach n bisschen aufbohren...50mm Bohrer und fertig is die Laube :D
nein, jetzt mal im Ernst...ich bin auch Soulsurfers Meinung...mit nem etwas moderneren Kunststoff-Mast müsste das gehen...das macht dann sicher auch noch mehr Spaß als mit dem schweren Alu-Mast...

Steffen

Fez
15.01.2007, 17:02
Moin ,

die alten Alu Masten waren aber auch nicht dicker als die heutigen normalen Masten .

Ich denke eher der Fehler liegt beim Aufbau , soviel ich weiß hatte das Convertigo doch noch den alten Softcamber .

Der Trick dabei war das man erst den Mast seitlich am zusammengeklappten Camber vorbeischiebt und dann das Vorliek leicht durchsetzt .
Danach die Gabel ansetzen und soweit es geht das Schothorn durchtrimmen .
Nun legt man das Segel so hin das der Camber oben liegt und drückt mit der flachen Hand ins Segelfenster bis der Camber einfach an den Mast anschnackt . Wenn der Camber sitzt kann man das Vorliek voll durchtrimmen .

Andre