PDA

Vollständige Version anzeigen : welches Board ???



cookie
16.01.2007, 19:21
Hi ,
ich brauche eure Hilfe .

Ich will mir ein neues Board zulegen.

Ich wiege 65kg bin 174cm groß.

Gleiten , Schlaufen und Trapezfahren kein Problem.
Schnelle Wende und Wasserstart auch kein Problem.
Powerhalse geht noch nicht . Soll dieses Jahr klappen,

Mein jetziges Board ist ein 2004er Starboard Carve 131.


Ich fahre hauptsächlich auf der Nordsee . Kabbelrevier . Segel von 5,2m² bis 7,0m²

Folgende Bretter stehen zur Auswahl : -Starboard Carve 111
-Lorch Glider L
-Tabou Rocket

habt ihr andere Vorschläge ??? Erfahrungen ??


Warte auf eure Meinung.

olli1111
17.01.2007, 15:35
Hi Cookie!

Angulo Super Gu 102 oder 112, liegt im gleichen Preissegment wie die anderen genannten. Ein Freund findet den 112er herzerfrischend und in der Windsurf.co.uk wurde er im März 2006 geradezu als Paradebrett für Deinen Einsatzbereich getestet.
Manövereigenschaften sind waveboardartig, trotzdem schnell und gut kontrollierbar.
Solltest Du Infos brauchen, melde Dich.

Cheers,
Oliver

Ratzebub
18.01.2007, 05:56
Schau mal hier unter gebraucht:
http://www.surfsport.de/
Das ist ein Fanatic Hawk mit 110 L

cookie
20.01.2007, 18:07
vielen Dank ersteinmal für die Antworten .

Aber das hilft mir im Miment noch nicht wirklich weiter.
Ist hier wirklich niemand der von einem 130-140 l Board auf eines der oben genannten umgestiegen ist und seine Eindrücke schildern kann ???

benne
22.01.2007, 13:16
moin cookie!hab mir mal deine boardauswahl im internet angeschaut!das tabouboard als solches kann ich dir bei 115liter empfehlen (die literangaben brauchen wir schon um dir zu helfen;) )auch sehr gut das starboard!leider brauchst du ne andere finne wenn du dein 8.0m² an dein board stecken willst!
hab mit den freestyle boards gute erfahrungen machen können!ich persönlich finde sie sehr angleitstark--nicht jeder test bestätigt das.fahre auch an den bzw auf der nordsee und denke dass das tabouboard trotz seiner breite das bessere board im kabbelwasser für dich ist.
zum lorch:kann zur marke und zu den boards leider nichts sagen.die daten sind aber denen vom tabouboard identisch!mit beiden boards kannst du deine segelpalette ausfahren und wirst hoffentlich spaß haben.
mein tip jedenfalls: das tabouRocket