PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer steckt hinter den Bildern von Nordstrand im Quick Pic???



Brandungssurfer
17.01.2007, 09:24
Moin Moin,

Wer hat die Bilder am 14.01.07 von Nordstrand gemacht ??

Gruß

Danger
17.01.2007, 10:04
Warum schreibst Du nicht einfach an surferg2405@yahoo.de ne Mail?!? Der/Die hat das Bild ja zumindest hier gepostet...

Brandungssurfer
17.01.2007, 17:35
Stimmt hast recht habe ich gar nicht drüber nachgedacht !!

Danke für den Tipp.........

Gruß

Nordseesurfer
21.01.2007, 09:02
Hey,

Sind schon wieder neue Fotos von Nordstrand online....

Brandungssurfer
21.01.2007, 11:54
Hey Nordseesurfer.....

dann sag doch bei der nächsten Session auf Nordstrand einfach mal bescheid,dann komme ich mit raus.

Wenn ich Zeit habe.....

Gruß Brandungssurfer

jaws2007
21.01.2007, 17:15
Wo ist denn Nordstrand? Kann man da überhaupt surfen??

Brandungssurfer
23.01.2007, 15:00
Hallo Jaws 2007,

Nordstrand ist ein super guter Spot bei allen Windrichtung aus West bei Winden aus Ost würde ich lieber nach St. Peter fahren.

Anfahrt:

Aus Richtung Hamburg fährst du über die Autobahn und B5 nach 25813 Husum, dort fährst du dann Richtung Norden durch den Ort Schobüll auf die Halbinsel Nordstrand, von dort kann man auf die Halligen Pellworm, Amrum, Hooge u.s.w...fahren.

Surfspot:

Der Surfspot heißt Holmersiel im Elisabeth-Sophien-Koog, dem zu Hause von Peter Harry Carstensen...die Straße fährst du einfach bis zum Ende durch...

Surfen kannst du ca. 3 Std vor und ca 3-4 Std nach Tide.......Homersiel ist eher nen Freestyle/Freeride-Spot und hat je nach Tide und Windstärke/Richtung kleine Wellen zum springen..

Für richtige Wellen solltest du lieber nach St.Peter fahren oder Römö....

Gruß Brandungssurfer

jaws2007
23.01.2007, 19:30
Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad in St. Peter und Nordstrand? Wo bist du meistens? Welchen Spot findest du besser??

Brandungssurfer
24.01.2007, 09:40
Hey Jaws2007,

Wo kommst du den her und wo gehst du meistens surfen??

Also Nordstrand hat keinen Schwierigkeitsgrad, schwierig ist nur der einstieg bei auflandigem Wind ab 6 Bfr, da du eine Steinkante am Deich runtergehen mußt und wieder rauf !!

St. Peter ist bei der richtigen Windrichtung und Stärke nen anspruchsvoller Wavespot, wo es schon mal sein kann das die Wellen Masthoch werden...da solltest du schon Erfahrung mitbringen...schaue dir hier doch einfach mal den Eintrag -St.Peter(Ordinger Strand)- im Spotguide an,der ist ganz gut gelungen !

Gruß von der Nordsee

Nordseesurfer
24.01.2007, 13:53
Hey Jaws2007,

Ich geh ja auch oft auf Nordstrand raus, auch bis 9bft waren wir schon oft
(die letzten 4 Wochenenden durchgehend!) auf dem Wasser.
Ich finde das Nordstrand schon einen Schwierigkeitsgrad hat.
Komisch ist, das man die ganzen Leute die sonst dort immer surfen nicht mehr sieht wenns etwas kühler wird oder der Wind die 30 Knoten erreicht. Dann sind 2, maximal 3 Leute noch auf dem Wasser. Und das sind immer wieder die gleichen.
Dann macht es aber erst richtig Spaß dort zu surfen, denn dann gehts ab wie Sau und es sind richtig geile Rampen zum springen da. Durch den starken Wind ist es auch supper kappelig, so das es schon dadurch anspruchsvoll wird.
Grundsätzlich muß man sagen, das die Nordsee immer etwas anspruchsvoller ist als sonstwo. Denn durch die Gezeiten ist immer etwas Strömung. Hier mal mehr, dort mal weniger. Auf die Nordsee würd ich nie alleine gehen.

MfG

jaws2007
24.01.2007, 14:26
ich bin immer daraußen wenn es geht. meistens klitmöller bei 6-9 bft und sonst fehmarn und weissenhaus bei richtigen windrichtungen. ich habe viel zeit zum surfen, da ich nicht sehr viel arbeite. belastet ja eh nur.
surfen ist geiler als arbeiten. "habe ich recht??"

naja vielleicht gucke ich mir mal bei westlichen winden st. peter oder nordstrand mal an.

bis denn dann

Brandungssurfer
24.01.2007, 15:01
Hey Nordseesurfer,

ich surfe auch sehr oft auf nordstrand nach Feierabend und an den Wochenenden( und meistens mit den gleichen Leuten) und du hast schon recht das nicht mehr viele dort surfen wie früher, ich wundere mich auch schon länger darüber..

Aber thats Life...Menschen kommen Menschen gehen........

Schauen wir mal wie es diesen Sommer wird...vielleicht sehen wir uns ja....

Gruß

Nordseesurfer
24.01.2007, 15:36
Hey Jaws2007,

Das würd ich auf jeden Fall mal machen! Dann sind mal wenigstens etwas mehr Segel auf dem Wasser.

Hey Brandungssurfer,

Ich glaube aber auch das viele zu diesen Schönwettersurfern geworden sind und auch lieber bei 5-6 raus gehen als nen ordentlichen Sturm mit 4,0 voll überpowert zu surfen.

Aber der Winter ist echt geil dieses Jahr. Ein Sturm nach dem nächsten.
Und wir haben die Trenner Marsch für uns entdeckt. Bei südwest ist das echt geil! Wind von rechts und Wellen von schräg rechts vorne. Dann kann man die total angepowert anfahren und der Backloop geht fast von alleine.
Aber nun hat uns ja der olle Winter nen Strich durch die Rechnung gemacht. Kein Wind mehr und bei -4 Grad geht bei aller liebe auch nix mehr.

Danger
24.01.2007, 15:38
Sonntag 32 Knoten bei 8 grad!

Brandungssurfer
24.01.2007, 15:54
Tach Nordseesurfer

Wäre ja gerne mit gekommen wenn ich schon ne neue Gabel gehabt hätte, nun muß ich auf den wärmeren Tage warten....

Schöne Grüße nach flensburg

Nordseesurfer
24.01.2007, 15:55
Tatsache! Na wenn sich das so hält, gehts wieder los!
Man weiß ja das sich der Windfinder Wettergott nicht immer an das hält was er verspricht. Macht einen die ganze Woche heiß auf Wind und Punkt Samstag morgen sind die Balken im Keller. Aber das ist bi allen so...
Nur schade mit dem Hochwasser... 8.16Uhr...
Mal sehen wie wir das machen.
Weiß jemand wie lange man in Dagebüll nach/vor Hochwasser surfen kann?

MfG

PS: Um es vorweg zu nehmen, auf St. Peter hab ich ungefähr so viel Lust wie auf den Bodensee. Dann 3mal lieber nach Röm! Ist von mir zwar doppelt so weit, aber lohn sich immer.

Nordseesurfer
24.01.2007, 15:58
Flensburg????


<------

Danger
24.01.2007, 16:22
SPO Süd finde ich 10xbesser als Röm. Bei SPO West gebe ich Dir recht!
Die "Vorhersager" sagen alle seid Montag so an - mal sehen...

Brandungssurfer
24.01.2007, 17:37
Da hast du recht Danger

SPO bei Süd od. Südwest ist echt nen Traum......was meinst du eigentlich zu der verlegung der Surfzone...

Gruß

Schleudersturz
24.01.2007, 18:26
Hallo zusammen,

Hab die Diskusion verfolgt und wollt meine Erfahrung mit SPO auch mal zum besten geben.
Ich habe eher die Meinung von Nordseesurfer, denn ich finde die Strömung in SPO einfach echt ätzend. Das hat man auf Röm lange nicht so. Außerdem ist dieses ewige geschleppe des Materials echt nervig. Aber ich bin auch oft da, denn aus HH ist es schneller zu erreichen als Röm.
Was für eine verlegung der Surfzone???
Muß man nu nach Böhl zum surfen?? da muß man ja noch weiter schleppen!!
Hab mal in die Karte geguckt nach Nordstrand und Dagebüll, ist ja auch nicht weit von SPO. Auf neue Spots hab ich auch mal Lust. Mal sehen, bei nem guten Tag aus
West - Nordwest eventuell.

Greets aus HamburgCity!

Danger
25.01.2007, 10:47
Also ich schleppe inSPO Süd gerne für die Bedingungen. SPO West fahre ich gern bei Nord. Ich denke bei den Bedingungen wo surfen in West gut geht ist eh kein Badewetter und man kann surfen wo man will ohne Ärger zu bekommen. Auf Römö schreit ja auch keiner wenn man im Herbst nicht in der Surfzone ist. Generell kann ich das nicht verstehen. Ich denke die unterschätzen die Surfszene. Wenn ich die letzten 10 Jahre sehe wurde es ja immer schlimmer. Teils aus Naturschutzgründen und teils weil die Surfer nicht interssieren. Soll Kiten und Surfen denn zusammen sein? Hab grade noch mal auf der SPO Website geschaut. Lustig die beiden Schneisen für Surfer und Kiter ;-) Wie soll das denn funktionieren?!? Wo sollen Wellenreiter denn hin? ;-) Der Weg vom Parken ist ja nicht so wirklich weiter als letztes Jahr. Nur das Parken wird wohl enger weil alle sich in die Ecke drängen. Generell parkt man doch bislang auch irgendwo und geht dann grade ans Wasser. Die Surfzone wurde da auch nicht wirklich konsequent eingehalten - und bei Westwind ballern alle kilometerlang parallel zum Ufer und niemand hat mich bis dato angehalten. Wie auch ;-)