PDA

Vollständige Version anzeigen : Niederrhein - wohin am Donnerstag? (morgen!)



greifswald
17.01.2007, 16:54
Moinsen,

nach Jahren an der Küste waren meine Versuche auf einem See zu Surfen absolute Reinfälle. Es hat wirklich keinen Spass gemacht (zu wenig Wind + zu böig). Da morgen jedoch bundesweit ordentlich Wind angesagt ist, hoffe ich,dass es hier auch für ein 76L-Waveboard mit einem 5,4er Segel reicht.

Wo fähr man am besten hin? Der Weg nach Maasvlakte ist mir für ein Tagestrip mit meinem alten Bulli zu weit (ca. 220km) und für morgen auch zu unberechenbar.

Mir fällt nur ein:
Xantener Nordsee (ca. 33km)
Roermund (ca. 100km)

Die Xantener Nordsee hatte ich vor ein paar Jahren im Sommer mal getestet - war sehr gefrustet, da zu viel Abdeckung durch Sträucher und "Hafen". Aber evtl. funktioniert es morgen, wenn es tatsächlich wie angekündigt ballert?

Gibt es noch andere Spots in der Gegend?

Lohnen sich die 100km nach Roermund anstelle der 33km nach Xanten?

Der Tenderingssee liegt zwar vor der Tür - ist aber noch bescheidener.

Noch eine Frage: Morgen solls SW geben -> Xantener Nord- oder Ostsee?
Und noch eine: Kommt immer noch wie vor Jahren der Opa rum und kassiert die 5 Euro? Oder muss ich tatsächlich irgendwo vorher ein Ticket lösen?

Irgendwelche Tips?

boetchen
17.01.2007, 18:45
moin! werde morgen ab ca. 10 uhr in roermond sein...xanten war ich bis jetzt erst einmal und fands net so dolle...roermond bietet allerdings außer ool auch noch einen anderen spot (de weerdt), bei dem der wind bei sw bis w schön von rechts kommt...in ool kommt er bei der windrichtung voll auflandig...also reinhauen! viele grüße, boetchen

Fez
17.01.2007, 19:52
Morgen kannst Du auf jeder Pfütze in NRW surfen . Selbst auf der Möhnetalsperre sind 7-8 BFT und Orkanböen 110 km/h gemeldet .

Xantener Nordsee funktioniert gut bei dem Wind , ebenso der Baldeneysee in Essen . Tickets ziehen brauchst Du in dieser Jahreszeit nicht , kontrolliert keiner im Winter .

greifswald
17.01.2007, 21:04
O.k. Danke! (insbes. wg. "Ticket")

Werde vermutlich an die Xantener Nordsee fahren. Meine Zeit ist knapp und zu einem Baggerloch 100km zu fahren, ist dann wohl doch etwas zu viel.

Ich hoffe, dass die Vorhersage stimmt. Wär ja nicht das erste mal, dass der Windvorhersage ein fataler Fehler unterläuft.

SEEWOLF
17.01.2007, 22:35
also morgen werde ich wahrscheinlich nahc roermond gurken. ich war letzten donnerstag da und mit 4,2 verdammt gut bedient (mit 76 liter). da waren ganzschön viele unterwegs...
ich denke morgen wirds ähnlich. nordsee wird zu krass glaube ich.
aloha
markus

greifswald
18.01.2007, 11:24
Moinsen nochmals,

stehe jetzt an der Xantener Südsee. Der Wind dürfte auch hier reichen. Noch bin ich einsam. Ich hoffe, dass sich noch einaar schlammerprobte Surfer hierhin trauen.

PS:Wer braucht allrad, wenn es Schneeketten gibt?

Jetzt noch eine Portion Spaghetti aus dem edlen Jahrgang 2006 (MHD) und dann kanns los gehen!

Der Leuse
19.01.2007, 16:41
wir wollten morgen dahin sind immerhin noch 5-6 angesagt. noch wer da?