PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapverden



Jan_heinrich
21.01.2007, 09:15
Ich fliege im März 2 Wochen nach Sal und möchte gerne vor Ort Surfmaterial mieten. Wer war schon mal dort und kann mir Tips hinsichtlich der Surfstationen geben, wo läuft die Welle am besten?

Hucky
21.01.2007, 16:28
Moin Jan,

kommen so zu sagen grade von Sal! War zwei Wochen dort. Wir hatten alles an Wind was die Insel zu bieten hat.
Wir hatten uns die Club Mistral Station ausgesucht. Leider waren wir nicht so glücklich. Wir sind vom Club Mistral besseres gewohnt. Die Northsegel waren wirklich beschi... aufgeriggt, die Boards teilweise drei Jahre alt, und an etlichen Stellen repariert. Vereinzelt waren auch noch Segel vom letztem Jahr in gebrauch. Aber die Leute waren nett!
Ich würde dir raten am östlichen Ende von St. Maria an einer der Stationen zu Mieten. Hier gibt es ebenfalls altuelle North Segel mit Fanatik Boards. Leider fällt mir grad der Name der Station nicht ein. Die Wege in der Stadt sind echt kurz. In 15Min ist man von einem zum anderm Ende zu Fuß unterwegs.

Grüße Hucky

tomg
22.01.2007, 09:15
hi jan,

wir waren bisher 2 mal auf sal (maerz und dezember) und es war jedes mal echt super, schaetze du wirst dort viel spass haben !
mieten solltest du am besten bei der planet station (fanatic boards und north segel) oder josh angulo (angulo boards und ezzy segel). die stationen liegen beide direkt nebeneinander am nord/ost ende der bucht und dort hast du definitiv den beseren wind im verglich zur mistral station. welle gibt es je nach windrichtung und swell direkt vor den stationen (shorebreak zum abreiten), oder am ostkap. es gibt aber auch tage ohne swell/shorebraek die gut zum freestylen sind.
pack deine kamera ein, vielleicht gibt es einen guten tag in ponta preta und dann solltest du definitiv einen ausflug dorthin machen um dir die sache mal anzusehen.

viel spass
tom

Jan_heinrich
26.01.2007, 22:47
Hi Hucky, vielen Dank für Deinen Beitrag, ich glaube die erwähnte Station ist von Planet Surf oder so, werde mal die Suchmaschine anschmeißen..

Aloha Jan