PDA

Vollständige Version anzeigen : Board Tip gesucht !



rudirabbit2
22.01.2007, 17:52
Hallo !

Suche einen Ersatz für meinen (alten) Fanatic Rabbit 298 (130 ltr), habe in den letzten Jahren 2 Stück von den Dingern weichgefahren, und jetzt muß(soll) endlich was neues her !
Doch was, der Shape hat sich in den Jahren gewaltig geändert. Einsatzbereich bis zu 6 Bft, Flachwasser, kein Race, eher Freeride. Wiege ca. 84 KG.

In die engere Wahl käme Tabou Rocket 130, oder Starboard Carve ?

Speziell zum Rocket hätte ich ne Frage, im Surf Test wurde der '07 er (130 Ltr) für gut befunden, wie ist die '06 Version die ja etwas weniger Volumen hatte ?


MFG !

olli1111
22.01.2007, 20:54
Huhu Rudi!

Hab den 69er nicht gefahren, nur die kleineren. In Boards.co.uk (die zwar andere Testergebnisse liefern als die Surf, für meinen Geschmack aber sehr realistisch sind) wird das 2006er Rocket ebenfalls gnadenlos gut getestet.

Ein Auszug:
"69/125 LTD - Highly recommended. Easily the most popular board with guest testers. They liked pretty much everything about it...high-performance blaster and cruiser...lovely piece of kit with big sails...one of the earliest planers...balance, easy and accessible top speed and agility it offers for such a big board...formula-like performance upwind...stable and easy to tack."

Soweit ich das verstanden habe, hat die Surf beim letzten Test aber nur die Bretter nicht ausgelitert - die Herstellerangabe wurde angegeben.

Cheers,
Oliver

rudirabbit2
23.01.2007, 18:05
@olli1111 :
Soweit ich das verstanden habe, hat die Surf beim letzten Test aber nur die Bretter nicht ausgelitert - die Herstellerangabe wurde angegeben.
Nun so genau gelesen habe ich den Surf Test auch nicht, also könnte der Shape des '06 zu dem '07 fast gleich sein.
Es wäre mir fast lieber wenn es eher unter die 130 ltr geht, würde also passen.

Das die Boards gut sind habe ich auch hier schon öfter gelesen.

MFG !

wavemaster
23.01.2007, 22:14
hi rudi,
vergiss starboard und tabou.
hol'den den lorch glider! das ist das beste, was du dir antun kannst.
gruß
rolf

latte
24.01.2007, 08:17
hi,
es gibt nur ein Brett!

TABOU ROCKET 125l

gruß latte

rudirabbit2
24.01.2007, 17:42
Hallo @all !
Nun ja, Lorch wird auch am Walchensee viel gefahren, daher kenne ich die Board's ganz gut, aber noch keines Testen können. Der Preis ist natürlich auch höher, im Vergleich zu den anderen.
Ich glaube schon daß der TABOU ROCKET 125 (ausgelitert) angegeben 130 ltr, ein gutes Board ist. Preis/Leistung stimmt.

Für mich wird es so oder so eine Umstellung, da mein altes Board trotz der 130 ltr ein schmales und dünnes Heck hatte. Halsen aus voller Kanne sind (waren) damit einfach nur geil :-)


MFG Rudi !

olli1111
24.01.2007, 20:46
Re noch mal!

Naja, Lorch ist auch nicht unbedingt teurer als die anderen, in Holland kriegst Du den Glider L in einigen großen Läden für 799. Das ist genau in dem Preisbereich der anderen Bretter. Wenn's also nur um den Preis geht ... ^^

Allerdings würde ich da auch nicht allzuviel drauf geben. Bei Brettern solcher Leistungsdichte, macht's im Endeffekt nur der Fahrer -welches Brett wurde noch mal 2facher Super-X Champion? Oder wars doch der Fahrer? ;)
Und ich bezweifel auch mal, dass man den Unterschied merkt, der irgendwo zwischen gerade diesen beiden Brettern getestet wurde es sei denn im Fahrgefühl - und das ist nun mal bekanntlich Geschmackssache.
Mein alter Carve 145 (wenn auch ne andere Brettkategorie) wurde auch als langweiliges Brett bezeichnet und getestet, ist aber gerade deshalb genau das Brett, das ich für's entspannte Cruisen von längeren Strecken möchte - da kann ich ewig lang drauf fahren, ohne dass mir die Puste ausgeht. Wenn's mehr Wind hat, dann pack ich den eh nicht mehr an und dann ist auch nicht's mehr mit gemütlich :)

Cheers,
Oliver

lorch
27.01.2007, 11:05
hallo rudi,
sind die Lorch wirklich teurer wie andere boards?
wir haben drei Technologielinien Sportlinem Fullwoodsandwich, Silverline Fullwood/PVC doublesandwich, Fullcarbonsandwich.
Glaube preislich liegen wir da nicht so schlecht, bin ja nur Shaper, mit Preisen hab ichs nicht so aber schau mal nach auf unserer Seitem da sollte was stehen.
Gruß Günter Lorch