PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfzone ab diesem Jahr in St. Peter ???



Brandungssurfer
23.01.2007, 15:31
Hallo,

ich habe aus sicherer Quelle erfahren das die Kurverwaltung ab diesem Jahr die Surfzone verlegt hat und zwar vor die neue Surfstation (H2O Center ) und die alte Zone wird es nicht mehr geben... und den Pfahlbau der Surfakademie haben sie auch schon enfernt.

Nun meine Frage, wie soll ich mit einem normalen ohne allradbetrieben Fahrzeug als
Windsurfer von der Ordinger Strandüberfahr zu der neuen Zone kommen, ohne mich 100 mal festzufahren...vorallem im Sommer wenn der Strand voller Strandmuscheln steht.???

Die Kurverwaltung behauptet ja das es funktioniert..!!

Und wenn man an der alten Stelle parkt(bei den Pfählen),läuft man ungfähr genau so weit, als wenn man beim Bezahlhäuschen steht und das ist richtig weit, um dann vielleicht festzustellen das man das falsche Segel aufgeriggt hat !

Warum haben sie nicht einfach den Bade und FKK-Strand verlegt,dann könnte man wie gewohnt mit dem Auto ans Wasser fahren und durch die Strömung wird man doch eh in die noch vorhandenen Badezone getrieben..

Und was wird passieren wenn man weiterhin an der alten Zone surfen geht, kommt dann jedesmal die Wasserschutzpolizei und holt dich vom Wasser,da ja die DLRG oder Kurverwaltung keine Berechtigung zur Strafverfolgung hat ?? ( Na das will ich sehen wenn am Wochenende 150 Surfer am Strand sind,da hat die die Polizei bestimmt Zeit und Lust drauf 150 mal rauszufahren)

Und für so eine negative Veränderung bezahlt man auch noch ne fette Kurtaxe...

Was haltet Ihr davon...????

Also ich werde dann wohl mehr nach Dänemark fahren,da kann ich wenn ich will bis ins
Wasser fahren und muß keinen Cent dafür ausgeben...

Gruß der Brandungssurfer