PDA

Vollständige Version anzeigen : Material Tips!!! bitte um schnelle Antworten!



freeksurfer
24.01.2007, 11:31
Hy leute,
bin dabei mir weiteres Material zuzulegen:

Habe Jemanden gefunden, der mir follgendes anbietet:
+ 2 Segeln ( North Dr. X 4,4 guter Zustand= 80,-€ und NorthVolcano 6,4 ebenfals guter Zustand= 80,-€)


+ 2 Gabeln von Arrows ( Weapen Wave = 140- 185 cm = 20,-€ und Weapon Pro 170 - 215cm = 15,-€ )

+ 2 boards (Fanatic Cross 90 / 94 l / Sehr guter Zustand = 180,-€ und Fanatic Skate 58 /100l / Guter Zustand ein paar Dellen = 150,-€)
von diesen Boards habe ich vor eins zu kaufen!

Ich fahre Freeride / freestyl , bisher mit nem Fanatic Bee 125l bei einem Gewicht von 70 kg und einen Lorch Cobra 84l!!! Will nun etwas kleinere Boards nehmen also 100l und ca. 60-70l !!!

Hab das Material noch nicht gesehen Baujahr ca. 2000/ 2001( Beschr. nur durch Aushang bekannt!!!)

1. Kann man Skinny Masten auf die Segel fahren or. tu ich mir damit keinen gefallen?
2. Ist der Preis angemessen?
3. Was sagt ihr aus eigener Erfahrung sowie aus Tests zum Fahrverhalten und Stabilität zu den Materialien!!!

Hang loose

Ps: bitte schreibt schnell!!!! Sonst sind die Sachen weg!!!!

Danke schon mal im vorraus!!!!

Lg tim

benne
26.01.2007, 09:20
also das fanatic skate würd ich mir an deiner stelle schnell nehmen!durfte letztens damit fahren und ein ganz cooles board kann ich dir nur empfehlen.zu den segeln muss ich passen....fahre `leider` nur neilpryde!
der preis passt beim board!und ich denke dass es auch für dich geeignet ist,...größenmäßig
hang loose
benne

freeksurfer
26.01.2007, 09:43
Hy bene danke für deinen Tip!!!

Mein Problem ist nun nur noch, dass ich in Österreich ( Graz studiere) und von hier auch das Angebot habe !!!!

Mein gesammtes Material sich aber in Deutschland ( am Bodensee) befindet!!!

Weist zufällig wie ich das Board am besten Transportieren kann???

Ich fahre immer mit dem Zug heim !!!

Empfiehlt es sich aufzugeben oder soll ich es eher mit der post or. sogar ups schicken und was kostet der Spaß so ????

Hang loose tim

Hangman
26.01.2007, 13:11
Hier noch nen test bericht zum Skate:

http://209.85.135.104/search?q=cache:t2x6FN_j7S0J:www.windfinder.com/surftest/Freestyleboard_Fanatic_Skate_58_2001.htm+Fanatic+S kate+58&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

Ja ich weiß etwas langer Link.

Aus eigener erfahrung kenne ich nur den 2002er mit 112L fährt sich eigentlich auch recht gut ist aber doch mittlerweile nen krasser unterschied zu den neuesten Freestyle Brettern.

TomFlensburg
26.01.2007, 16:33
Ziemlich lang das Teil.

benne
27.01.2007, 16:30
sorry!mit dem transport musste ich mich noch nie auseinandersetzten!mein material fährt auto;)
tut mir leid

Der Leuse
28.01.2007, 21:25
also board im zug ist nicht so toll.... hab meins von der boot im zug mit nach hause genommen. das ist super unpraktisch. versenden ist aber auch nicht günstig und mit mindestens 30 euro zu berechen. ob sich das bei nem 150€ -board rechnet muss du dann selbst wissen. aber auf gar keinen fall mit der post weil die da sau teuer sind. gls ist glaub ich ganz günstig zumindest bei segeln. da kostst das ca. 13 euro pro segel.