PDA

Vollständige Version anzeigen : Leidiges Thema Seegrassfinne



Howie
24.01.2007, 20:54
Hab bezüglich dieses Themas 0,0 Ahnung. Allerdings möchte sich mein alter Herr zum Geburtstag eine schenken lassen, damit er endlich am Steinhuder Meer heizen kann.
Folgende Sachen fährt er ( 82kg, nackt ) : Mistral Screamer 129, North Crossride 7,3 und North Disqo 6,4. Die Serienfinne ist 42cm lang.
Was können die Seegrassfinnenspezialisten unter Euch empfehlen...Finne sollte schon gute Qualität haben.

Grüße, Howie

Tim86
25.01.2007, 14:18
hmm also die Tekknosport Weedfinnen sind sehr gut! Hab in den großen Größen auch nicht so die Ahnung... Fahre nur die Weedwave... G10 ist ja bekanntlich sehr stabil.

Sonst würd ich so sagen kann man bei ner Grassfinne so 5cm weniger Tiefgang wählen, da sie ja aufgrund der stärkeren Neigung mehr Fläche haben dann trotzdem... Die 42er erscheint mir ja eh etwas zu lang, ne 36er Grass wäre bestimmt drin... Kommen so 50-60 Euro!

Was ist denn das für ein System? Bestimmt Tuttle oder Deep Tuttle? Also ConceptX und Tekknosport bieten ziemlich viele an...(Baugleich)

Ich fahre die 23er Weedwave in meinem 95er Move... bin da sehr zufrieden!

Grüße, Tim

Monkey Onehand
25.01.2007, 18:12
Moin Howie,
schau mal hier http://www.finexplorer.de/ hilft schonmal weiter

Breeze
26.01.2007, 06:06
Bei ner Seegrasfinne solltest Du darauf achten, dass die Fläche der Seegrasfinne ungefähr der Fläche der normal gefahrenen Finne entspricht.

lorch
27.01.2007, 11:09
also die Tekknosportseegrasfinnen sollten schon sehr gut sein, haben auch Jahrelang dran rumentwickelt, waren glaub so mit die Ersten
Grösse solltest Du mal schaun welche Segel er hauptsächlich fährt oder halt mal nachfragen welcher Grösse die 42er in Seegras entspricht ungefähr
Gruß Günter Lorch

noworkteamsurfer
27.01.2007, 18:55
wenn Seegrass dann Wolfgang Leesacher Chamälion - so gut wie keine Spinouts mehr - sind einfach die besten Seegrassfinnen die es auf dem Markt gibt - alles andere kannst vergessen!!!! Leesachers Finnen sind auch super schnell - sprich man kann ordentlich Speeden!!!!

also wenn Seegras dann nimm die, was besseres gibs nicht zu kaufen!!!


Aloha,Lars!!!

der.luke
28.01.2007, 13:54
kann ich auch nur empfehlen, fahre die 32 duo weed 100% carbon vom wolfgang leesacher. hammer teil !! spin out mit dieser finne noch nicht erlebt !! 50 Km/h erreicht bei knapp 6 bft, 6.5 er solo , mistral explosion II , 65 Kg,
greetz luke !!