PDA

Vollständige Version anzeigen : Ende März: warmer Surfspot ohne blöde Anmache...



anna32
25.01.2007, 09:20
Hi,
ich suche für Ende März einen warmen, windigen Surfspot, wo man als alleinreisende/-surfende Frau nicht dauernd angebaggert wird (also eher nciht Ägypten), soll aber auch nicht zu weit weg sein, da ich nur 1 Woche Urlaub habe. hat jemand eine Idee?
Wäre echt klasse! Danke, Anna

giraffee
25.01.2007, 09:41
Weiss zwar nicht, was du kannst, aber Tarifa fand ich letztes Jahr prima.. Hatten richtig warmes Wetter, guten Wind und dumm angemacht wurde ich auch nicht..

Knoppers
26.01.2007, 22:48
Kann mich nur anschliessen.... Bin jetzt die letzten 4 Jahre immer über Ostern in Tarifa, hatte nur ein mal weniger Glück mit Wind und Wetter, ansonsten Top und super entspannte Leute!

Werde auch dieses Jahr vom 16 März bis irgendwann im April da sein!

Grüße von der Küste

Bjarne A.

anna32
27.01.2007, 23:51
erstmal vielen dank für den Tip!

tmodell
28.01.2007, 00:16
also ich kann nur leucate empfehlen !!!

Toni
31.01.2007, 12:57
ja leucate rockt : )

der Knochendr.
01.02.2007, 11:17
Biste mobil oder gehts eher um ein festes Quartir?
Mobil hätte ich ein paar Tips zum entspannten surfen und chillen wenn man alleine unterwegs ist. Gruß

anna32
02.02.2007, 12:59
festers Quartier wär schon nicht schlecht, in so nem kl. Polo mit Surfzeug übernachten ist etwas eng ;-)
Was für Tips hast Du denn?
Gruß,Anna

frau m
03.02.2007, 13:54
hehe... wobei, der polo eigentlich ganz gemuetlich ist... wenn man nich gerade 1.80m gross ist ;)
find ich uebrigens klasse, dass du auch allein losfaehrst... hoert man ja nich oft!!

gruss, wiebke

der Knochendr.
04.02.2007, 03:40
Na ich hätte ein paar ganz nette Spots für einsame Herzen ohne Stress. Aber alles mit im Auto schlafen und leben. Soll heißen da gibt es keine Hotels und keine Appartements. Also ist schon ein bißchen einsam. Dafür aber extrem entspannt. Welle und Flachwasser je nach dem. Gruß der Knochendr.

anna32
05.02.2007, 06:08
bin aber 1,82m groß....

anna32
05.02.2007, 06:09
und mit Hotel o.ä.? Wie gesagt, 182cm, kleiner Polo....

der Knochendr.
05.02.2007, 15:17
Na da muß ich passen. sorry. Sprinter und 170. Trozdem viel Spass

magic
06.02.2007, 12:07
Hallo!

Also meiner Meinung nach wärst Du dann trotzdem mit Ägypten ganz gut dabei. Kommt halt ein bissl darauf an, wo Du dann genau hinfährst und was Du vor Ort unternimmst:

In Safaga solltest Du von unliebsamen Anmachen größtenteils verschont bleiben, dafür sind halt auch die Alternativen begrenzt, falls Du mal nicht surfen willst. Kann aber die Club Mistral-Station da echt empfehlen.
Soma Bay dürfte ähnlich sein, da bist Du aber noch etwas weiter ab vom Schuß. Dafür scheint der Spot echt gut zu sein.

Wenn Du Zeit und Lust hast etwas weiter zu fliegen: El Yaque auf Isla Margarita
Dazu kann ich nur sagen: if paradise is half as nice...

Viele Grüße
magic

Lionritter
11.02.2007, 20:19
also ich kann nur leucate empfehlen !!!
Und ich kann mich da nur anschließen.
Mit etwas Glück ist es Ende März auch schon sommerlich warm da unten.
Habe aber gehört, dass der Wind im April sicherer ist.

giraffee
11.02.2007, 20:28
Und ich kann mich da nur anschließen.
Mit etwas Glück ist es Ende März auch schon sommerlich warm da unten.
Habe aber gehört, dass der Wind im April sicherer ist.
Kann aber auch sein, dass es im März noch fast schneit.. wie vor 2 oder 3 Jahren..

Doktor_Chaos
15.02.2007, 17:23
Tarifa ist gut, Leucate geht so, kann schon mal eng vor allem im Etang und dann gibt es dort ja auch noch das Gras (vielleicht zu der Zeit nicht ganz so schlimm), karpathos oder fuerte, da gibt es auch eine gute Statistik, allerdings ist das im März nicht so sicher (aber meineserachtens ist ägypten zu der Zeit auch nicht so windsicher, war schon mal im März dort).

bk69
22.02.2007, 22:20
ja, tarifa ist immer wieder spitze. wind ohne ende, relaxte stimmung, ausser surfern praktisch keine touris (anders als z.b. auf den kanaren) daher noch relativ ursprünglich, schöner alter ortskern, kaum nightlife im märz, langer strand, gute chiringuitos (strandbars), wenn man will kann man gerade alleine z. b. super vormittags einen sprachkurs machen, dabei nette leute - meist surfer - kennenlernen und ab mittags surfen (das wäre mein tip, habe ich mal gemacht und selten soviel aus einem urlaub mitgenommen) ein "kleiner polo" vor ort ist ein muss, da die surfspots ca. 0 - 10km vom ortskern entfernt sind.

allerdings: bei einer woche müsstest du bei zwei tagen hinfahrt nach drei tagen am ort wieder nach hause...;-) . schade, wird wohl nichts, am besten einfach länger urlaub nehmen, für tarifa lege ich jedenfalls meine hand ins feuer!!!

ehrlich gesagt: 1 woche im märz, warm + windig ist nicht so leicht zu finden. kanaren vielleicht, war letztens auf lanzarote, aber richtig schön ist es dort nicht - touriinsel. frankreich ist auch schon zu weit mit dem auto. ägypten etc. ist für alleinreisende frauen sicherlich der alptraum, ausserdem will man ja auch gerne lebend wieder nach hause.

mir fällt gerade nicht mehr ein.

gruss, boris

anna32
23.02.2007, 23:11
also doch dicken Neo und Fehmarn....vielleicht habe ich ja Glück mit dem Wetter, wenn es so warm wird wie im november06 ist es ja o.k. ;-) ...........

anna32
12.04.2007, 15:13
war jetzt doch auf Fehmarn, und es war suuuper! Nur blauer Himmel, Sonne, nicht wirklich kalt, und 7 von 8 Tagen Wind :-) !!!!

fehmarnsurfer
13.04.2007, 10:01
Jou, das war schon schön hier oben, besonders, dass es auch noch mit Wind nicht allzu kalt (tagsüber) wurde. Bischen Glück gehört dazu!

Dezeit ist seit 2 Tagen nur noch schönes Wetter ohne Wind, das kann man aber auch mal gut haben!

werner

anna32
13.04.2007, 15:34
na dann seht mal zu, daß ihr bis Himmelfahrt wieder Wind herbekommt da oben, sonst bleib ich nämlich in Mittelhessen ;-)