PDA

Vollständige Version anzeigen : suche ein waveboard 60-70 lieter



felix231
28.01.2007, 14:09
moin

ich suche ein wave board von 60-70 lietern mit dem man auch als leichtgewicht (also nicht vo viel flache wie ein "evo"-board) noch gut kontrollierbar fahren kann...
würde ein board beforzugen, dass auch bei kabbeligen bedingungen gut zu kontrollieren ist und frodsdem noch für den ein oder anderen kleineren wellenritt an nord- oder ostsee zu gebrauchen ist...

ich weiß, dass es warscheinlich schwer wind ein board zu finden mit dem man das alles machen kann aber man kann ja kompromisse eingehen...

vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrungen mit waveboards in der größe gemacht und kann mit ein par tipps geben...

sollte nicht alzu teuer sein aber auch nicht alter als 04...

würde mich über ein paar antworten freuern
danke schonmal im vorraus...

gruß felix

bk69
28.01.2007, 18:27
hallo felix,
habe mir im oktober auf der hanseboot am stand von surfkeppler ein rrd wavecult 42 von ´03 mit 63 liter Volumen gekauft. hat schlappe 299,- gekostet, da konnte man nicht viel falsch machen. bin es aber noch nicht gefahren, habe jedoch noch ein rrd wavecult 55 von 2000, und das ist immer noch spitze. gleitet für ein waveboard gut an, ist sehr drehfreudig, und - was das eigentlich beste ist: es ist superasy zu fahren, laufruhig, und trotzdem radikal. Fuhr es bisher als einziges brett, mit abgestufter finnenpalette problemlos bis 8bft in tarifa oder nordsee. wenn man der beschreibung glaubt, sollen die nachfolger ja noch besser geworden sein - eigenglich kaum möglich...- so daß ich davon ausgehe, daß das 42er auch gut ist. ist halt noch nicht so breit wie die neueren. jedenfalls: als ich es gekauft hatte, haben sie sofort ein anderes aus der ecke gezogen, d.h. vielleicht haben die noch eins. der preis ist sicher deshalb so günstig, da natürlich sonst kaum jemand ein 63 liter board kauft. Nach Aussage des Verkäufers, der es angeblich auch selbst fährt, ist 5,0qm allerdings maximale segelgröße, besser 4,7 abwärts. also, wenns statt 04 auch 03 sein darf wäre das mein tipp,
gruss boris

burk
28.01.2007, 19:58
Wave Cult kann ich dir auch empfehlen. Ich habe auch noch einen von 2000 mit 70l ist ideal für solche Bedingungen, aber wahrscheinlich etwas zu alt für dich oder?

Hangman
28.01.2007, 22:07
In deiner Literklasse fallen mir nur Waveboards oder absolute Speedschlitten ein.
schau dich vielleicht einfach mal bei den NEWSCHOOL-Waveboards um. Die sind nicht so kippelig und anspruchsfoll zu fahren wie die RADIKAL.

Hucky
29.01.2007, 12:26
Moin Felix!
Ich fahre ein F2 Guerilla 68 /2005. Einfach genial. Bin vorher nie bei 6 und mehr Bft so easy gesurft! Und ich kann sogar mit ner größeren Finne 5,8qm darauf fahren!
Egal ob Ostsee, Elbe oder vor Sylt in der Welle - ich bin supper zufrieden mit dem Teil!
Inzwischen dürfte das Board auch nicht mehr all zu viel kosten...

Grüße Hucky

felix231
29.01.2007, 12:54
cool
adnke für eure tipps (aber trodsdem nochmehrerwünscht..) ;)

dachte mir irgendwie, dass es kein richtigers RADICAL- und auch kein "evo"-waveboard sein soll, da die "evos" ja recht breit sind und die "radical" eher sehr kippelig...

hab einen rrd hardcore mit 63 litern von 05 in kontakt... muss ma sehn aber das hört sich gut an...

gruß felix

p.s.:hätte dann eventuell einen tabou mad cow 74l zu verkaufen....

derzilp
29.01.2007, 16:32
@ Hucky:

Du fährst ein 5,8er auf dem kleinen Board??? Geht das denn gut? Ich habe dasselbe Board, aber 5,3m² ist schon Obergrenze finde ich (mit 23er Finne).

Philipp

Funky-Dragon
30.01.2007, 09:10
Moin Felix,

ein Kumpel von mir, der auch sehr leicht ist (55 kg) fährt den Pocket Wave mit 62 l von Tabou.
http://www.tabou-boards.net/index.php/tabou/boards/pocket
Er findet das sei das beste Waveboard, dass er je gefahren hat. Er benutzt es hauptsächlich an der Nordsee (D, NL, DK) und in Südafrika.

lorch
31.01.2007, 08:51
hallo Felix,
wäre dir sowas wie 75ltr Oxygene zu groß?
da haben wir noch einige im Lager in Konstanz gleiches Brett wie der 75er mit altem Design, da würdest Du garantiert einen sehr sehr günstig abbekommen. Board ist perfekt für Kappelwasser und Nord-Ostsee. Segelgröße 3,5-5,3max.
Ich weiß nicht ob da auch 68er oder 59er rumstanden, müsstest mal nachfragen im Lorchshop Konstanz und den Gerion verlangen evtl. kannst auch mich Fragen ich hack dann mal nach was sowas kostet.
Gruß Günter Lorch

Ratzebub
31.01.2007, 09:17
Hallo Günter,

verkauft Ihr auch direkt?.