PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Surfer ;)



larsi Berlin
28.01.2007, 22:18
Hallo liebe Surfgemeinde :-)
Da man ja im Winter leider viel Zeit am Rechner ( und leider nicht auf dem Wasser ) verbringt plane ich meinen kommenden Sommerurlaub. Habe mir mal gedacht Dänemark in die engere Auswahl zu nehmen. Nun wollt ich euch mal fragen ob Ihr gute Surfspots in Dänemark empfehlen könnt….ich war leider noch nie da und hab deshalb keine Ahnung ob da überhaupt was geht. Wenn ja dann freue ich mich über all eure vielen Antworten. Also ich hab da an sowas gedacht wie ein Haus oder Appartement was man mieten kann und dann mit 4 Leuten teilt. Naja wenn ich ehrlich bin sollte das alles auch nicht zu teuer sein. Will mein Geld dann doch lieber mal hier und mal da in Material investieren… :) .Also Jungs würde mich echt riesig freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
So in diesem Sinne werde ich weiter hier sitzen und auf das Frühjahr warten , dann geht’s ja wieder los…Also haut rein. :-)
Es grüßt Lars aus Berlin

Ps. Wenn eine ähnliche Frage schon mal beantwortet wurde dann entschuldige ich mich schon jetzt da ich nicht wirklich bock hatte das Forum zu durchstöbern…bye

Danger
29.01.2007, 08:20
Moin!

Ähm - joa. Dänemark geht gut! Schau doch mal unter "Travel". Noch nie was von Klitmöller oder so gehört?

Gruß

Maaxx
29.01.2007, 09:36
Hvide Sande ist auch ganz nett. Welle an der Mole und absolutes Flachwasser am Fjord. Grüße

Danger
29.01.2007, 09:57
...in Dänemark gibt es viele nette Regionen. Hab mich nur gewundert das Klitte noch nicht bekannt ist. Wo doch jedes Magazin das erwähnt.
@larsi Berlin: Im Forum gibts auch ne Suchfunktion!

peterkesten
29.01.2007, 11:51
Hallo liebe Surfgemeinde :-)
Also ich hab da an sowas gedacht wie ein Haus oder Appartement was man mieten kann und dann mit 4 Leuten teilt. Naja wenn ich ehrlich bin sollte das alles auch nicht zu teuer sein. Will mein Geld dann doch lieber mal hier und mal da in Material investieren… :) .
Hi Lars,
mal ganz unabhängig von der Qualität der einzelnen Spots - dazu kann ich noch zu wenig sagen - hier ein Tip wegen Deinem Wunsch nach "nicht zu teuer". Schau mal unter

http://www.dk-ferienhausvermittlung.de

Da haben wir letztes Jahr unsere Hütte gemietet und das war vergleichsweise günstig. Außerdem waren wir sehr beeindruckt, wie sehr sich die Leute von der Agentur um einen kümmern. Die kennen echt JEDE Hütte persönlich, können gezielte Tipps geben und sind sehr freundlich. Außerdem entsprach die Unterkunft in der Realität dann wirklich GENAU der sehr detaillierten Beschreibung. Da steckt auch kein Reiseunternehmen mit eigenen Palästen dahinter, sondern die vermitteln von privat zu privat. Wir haben aufgrund der Vorjahreserfahrung gleich wieder über die gebucht. Und - nein - unser diesjähriger Urlaub wird nicht billiger, wenn wir weitere Kunden vermitteln ... ;-)

larsi Berlin
29.01.2007, 13:06
So und nochmal :).....erstmal vielen Dank für eure nützlichen Tips.....unter Travel sind wirklich ein paar gute Tips…. hat ich noch nicht entdeckt :) naja man lernt nie aus :)…@peterkesten vielen Dank für den Link werde mich gleich mal schlau machen. Viele Grüße aus dem stürmischen Berlin ;)

larsi Berlin
29.01.2007, 13:22
hat eventuell noch jemand gute Surfpots im Osten Deutschlands am Start ??? Born,Achterwasser,Wustrow,Müritz is alles super aber gibts noch n paar geheime ecken ??? ;)

Hangman
29.01.2007, 19:00
Hi larsi Berlin

Ich denke mal du kommst aus berlin!
Dann schau doch einfach mal bei uns in Brandenburg an der Havel vorbei liegt so ca. 70km westlich von Berlin.
Da haben wir nen Binnensee mit nem durchmesser von so 2km. Und wenn wind ist ist eigentlich auch immer was los.
Wir haben da sogar an guten Tagen Leute aus Magdeburg dabei.

Kannst dir das ganze ja einfach mal hier näher ansehen:

http://www.nordringsurfer.de/

http://www.surfen-in-brb.de.tl/

da findest du auch alle infos wie du am besten von der Autobahn (abfahrt: Brandenburg oder Wollin) zum spot kommst.

Bei uns zumindest gab es keine Winterpause. Viele der Sufer sind selbst jetzt noch auf dem Wasser so lang es nicht unter die 5°C Grenze geht und genug wind ist.

Wenn du noch mehr infos brauchst kannst mich ja kontaktieren (E-Mail / Private Nachricht)

In DK kann ich dir aus eigener Erfahrung Hvinde Sande empfehlen. Nordseh welle und Fjord Flachwasser.
AUf dem Fjord ist aber bei Nordwest Wind weiter draußen ziehmlich übles Kabbelrevier. SO 0,5m Kabbelwelle. Böse Zungen bezeichnen die auch als "Plombenzieherpisste". Doch danach so richtig weit draußen laufen dann auf einmal wieder richtig saubere 1m Wellen in Sets.
Ansonsten ist mir dort nur der Limfjord bekannt wegen seinem sehr klaren Wasser (aber auch recht kalt) und als Wavespot wie schon erwähnt Klittmöller.
Ich selber war noch nicht da aber Bekannte berichten das es dort so richtig abgehen soll.

Hang loose

Knoppers
29.01.2007, 20:31
hmmm... also Klitte ist das Hawaii des Nordens, nirgends findet man so geile Wave-bedingungen wie da! Rund im Klitte selber gibt noch ca. 8 Weitere sau geile Spots, von side-offshore bis onshore mit Masthochwelle bis moderat, also für alle was dabei.
Rund im den RingkQbingfjord gibt es auch zahllose spots, die je nach Windrichtung funtzen, da der Fjord quasi rund ist geht was bei allen Windrichtungen, in Hvide Sande selber auf der Nordsee nur bei Nord-West weil sonst zu strake Strömung ist. Dann gibts Blaavand, auch Welle, von Sideshore bei west-nord-west bis Sideoffshore bei nordwest auch noch gut fahrbar, ansonsten Römö wos ähnliche Bedingungen wie auf Sylt gibt, nur etwas weniger Shorebreak....

Naja, ansonste im Norden der Republik, direkt vor meiner Tür St. Peter Ording, Dagebüll, Nordstrand und auf der anderen Seite gibts die Ostsee... Also man muss nicht weit weg im geil zu Surfen!

Grüße von der Küste

Bjarne A.

larsi Berlin
29.01.2007, 22:59
vielen Dank nochmal für eure Antworten....ps @hangmann check mal deine emails ;)....schönen abend euch..bis zur nächsten frage :D...hihi