PDA

Vollständige Version anzeigen : IRLAND ? ? ?



Hangman
29.01.2007, 22:30
Weiß irgendwer was über Irland als windsurfspot? Speziel west und nordküste! Wie sind die Preise vor Ort wo bekommt man günstig ne brauchbare Unterkunft?- zelten is bei liquidsunshine eher schlecht!

Bin über alle nur erdenklichen Infos glücklich!!!

KaT
30.01.2007, 00:52
versuchs rund um bray, county wicklow oder weiter unten im süden richtung rosslare, county wexford. davon mal abzusehen das es hier meist immer wind hat. b&b sind zu empfehlen, moderate preise.kat

Der Leuse
30.01.2007, 13:20
ich meine in der surf war mal nen reisebericht über irland. kann mal durchschauen

freeksurfer
30.01.2007, 14:34
gehst für längere Zeit auf die Insel????

wenn ja würd ich dir empfehlen als Opair zu gehen !!! ist relativ billig und du hast die locals gleich im haus !!!

meine Schwester ist ab juli in irland !!! und ich lass es mir sicher auch nicht nehmen sie zu besuchen!!!

hang loose tim

thecrazychicken.net
30.01.2007, 15:56
Spots und Wind gibt es hier wirklich genug!
Prinzipiell ist die Westkueste zu empfehen. Speziell Dingle ist der Kracher! Aber auch sonst gibt es genug Angebot.
Also, pach schon mal Dein kleines Material ein!

Hangman
30.01.2007, 17:48
schon mal danke an alle die mir geantwortet haben :)

Kann mir vielleicht jemand auch mal nen paar durchschnittliche Preise nennen?

Und wie klein sollte das material denn sein?

Hätte vor da meine Osterferien zu verbringen.

thecrazychicken.net
30.01.2007, 20:30
Also, am guenstigsten wohnst Du in einem Mehrbett- (leider nicht Meerblick) Zimmer in einem Hostel. Preise kannst Du sicher im Internet finden, muessten aber so bei 12, 15 Euros pro Nacht und Nase liegen.
Mietwagen habe ich keine Ahnung. Da gibt es aber auch Preisvergleichsseiten.
Deutsche Discounter findet der mobile Selbstversorger auch. Die Sachen sind da etwa 1/3 teurer als in Germany.

Und nun die gute Nachricht. Der Flug ist schweineguenstig! :-)

So long...

giraffee
30.01.2007, 20:45
Wenn du nen MIetwagen brauchst, achte auf die Altersangaben vom Mindestalter..

Hostels sind gut, wenn du Material dabei hast, achte drauf, dass dus unterstellen kannst.. Grösse kA.. halt ein Waveboard mit dem du gut klarkommst :)

Hangman
30.01.2007, 22:09
Gut hab nen 95L freestyler und mein kleinstes Segel ist bis jetzt 4,8qm
ist ja dann woll doch nen bisschen groß.
Naja bis ostern ist ja noch nen bisschen Zeit als nächstes ist sowieso nen 4,0eer Segel dran und danach nen schönes kleines Wave-board.
Hat da zufällig noch jemand was so zwischen 60-70L im angebot, wenn ja einfach melden!

Kennt vielleicht jemand nen Wavespot mit moderater Welle also vielleicht nicht über 1,5m max. 2m oder nen gutes Flachwasserrevier --> kann auch krass kabbelig sein, stört mich nicht wirklich.

Also danke noch mal Hang loose

thecrazychicken.net
31.01.2007, 23:12
Als ich dass letzte mal draussen war, war ich mit 4,0 und 84l Waveboard ueberpowert.
Aber denke dran auch groesseres Material einzupacken. Ostern ist ja schliesslich auch nicht mehr Winter! Ausserdem gab es am gemeinten Tag wohl auch in Deutschland Sturm...

Freeride und moderate Wavespots gibts hier auch. Don't worry.

Ich mach zwar eigentlich ungerne Werbung (ohne Geld zu gekommen ;-) ), aber irgendwo auf dieser Seite habe ich ja schon einen Banner gesehen.
Also: Der Windsurf - Guide ist echt ganz gut.

:-)

Cheers!