PDA

Vollständige Version anzeigen : windsurfen im november



Gast
06.08.2001, 16:46
hi! wir wollen von ende oktober bis mitte november zwei wochen windsurfen. hat jemand einen guten typ, wo es zu der zeit noch warm genug, aber nicht so teuer ist!? fuerte letztes jahr war super, aber eigentlich möchten wir diesmal woanders hin. ist griechenland zu der zeit noch einigermaßen warm und windsicher?
freue mich auf eure tipps :-)

Gast
27.08.2001, 16:41
rhodos ist die einzige insel, die im november überhaupt noch geht, alle anderen surfschulen und -stationen machen dann schon dicht.
aber gegenfrage: wie ist fuerte, wenn man nicht surft und "nur so" mitfährt? langweilt man sich dort zu tode?

Gast
05.09.2001, 10:44
Suche nach Wind im November, wie ist Fuerte, wo wart ihr dort?

Gast
14.09.2001, 14:16
Versuch es mal mit Hyeres/Almanarre. Der Mistral gibt zu dieser Zeit sein Bestes und es sind noch Temperaturen um die 20 Grad. Außerdem gibt es vom Speedstrip bis zum Hardcore-Waverevier alle erdenklichen Spots. Übrigens bin ich zu dieser Zeit auch da. Also bis dann und ALOHA.

Gast
25.09.2001, 22:56
so als waschechter grieche hab ich endlich mal was zu melden!!!
:-)

so und zwar ich würd dir griechenland im november nicht empfehlen...der grund ist ganz einfach...entweer du wirst sonne und flaute haben mit milden temp. bei 15 -20 oder ein sturmtief mit schnee und allem guten!!!!!

und wenn du seeehr viel glück hast dann hast du sonne mit südwind und dann gibt es da ein paar spots die fast wie hookipa sind und die welle als pointbreak auf sand bricht!!!!!

aber die bin ich bis jetzt erst 10 mal gefahren!!


aber um dir die wahrheit zu sagen...ich würds sein lassen hab da 19 jahre gelebt.....und bin da auch oft genug aber fuerte würd ich da bevorzugen!!!

ich werde selbst ende oktober für 1-2 wochen (ist noch schwer zu sagen aber mal sehe) wegfahren......falls du einen tipp hast sag bitte bescheid!!

cya alexi

Gast
28.09.2001, 16:46
Auf Feurte ist es nur dann lustig, wenn Du Dir ein Auto mietest und dann beweglich bist. Wenn man da nur auf einem Fleck hockt, schockt es zumindest dann nicht, wenn man nicht surft. Mit Auto ist es jut und in Cotillo oder so ähnlich sind super Wellen zum Plantschen auch wenn man nicht surft!!!

Gast
05.10.2001, 12:40
>hi! wir wollen von ende oktober
>bis mitte november zwei wochen
>windsurfen. hat jemand einen guten
>typ, wo es zu der
>zeit noch warm genug, aber
>nicht so teuer ist!? fuerte
>letztes jahr war super, aber
>eigentlich möchten wir diesmal woanders
>hin. ist griechenland zu der
>zeit noch einigermaßen warm und
>windsicher?
>freue mich auf eure tipps :-)
>
Holland kann in November sehr gut sein (waveriding und jumping) im Herfst ist es noch nicht so kalt und es gibt meistens viel wind in diese periode.
Holland ist nicht so teuer!!! Spotguide: www.soulmagazine.nl oder www.esport.nl

Wijk aan Zee und Ijmuiden sind sehr gut (norden von Sandvoort)

Grubbe Arnold Brinkman, 18 jahre

Gast
09.10.2001, 00:24
Neuseeland !
www.wellingtonwindsurfers.co.nz

Gast
16.10.2001, 02:07
Hallo ich lebe auf Fuerte und ich kann nur sagen das es hier im November auch ganz Windstill sein kann. :-(

Ich habe auch Ende November 3 Wochen Urlaub!

Was wisst ihr von Kapverden, Venezuela, Südafrika, Australien?

Gruß

Andreas

mensing@sem.lipsia.de

Gast
16.10.2001, 07:10
Moin!
Also ich war die letzten 2 jahre zu dieser jahreszeit in Dahab. Ich hatte in den 4 wochen vielleicht 5 tage wenig oder keinen wind..sonst immer mindestens 5 bft. also das lohnt sich vom wind her...und warm ist es sowieso. wasser 24 und luft so um die 30 Grad. Also richtig schon warm...man muss allerdings auf wellen verzichten..das ist der einzige große nachteil...
Hang loose!!
Grüße von der sonnigen insel Maui
David

Gast
27.10.2001, 08:36
Ich war letztes Jahr auf Fuerte (Costa Calma) im Süden.
geh nicht ins Hotel Barlovento. Kann ich nicht empfehlen, aber dafür ist eine super Surfstation direkt am Spot mit North-Fanatic Equipment. Surflehrer sind dort wirklich sehr nett.
Also viel Spass....

Gast
30.10.2001, 02:59
Ich war dieses Jahr schon mal für 3 Wochen in Soma Bay. Das war im Juni. Zu diesem Zeitpunkt gab´s dort nur 2 Tage ohne Wind, eineinhalb Wochen Hammerwind und der Rest war gut um am Vormittag mit dem Cat zu segeln und am Nachmittag zum surfen.

Gruß

Andreas

Gast
30.10.2001, 15:22
Wir waren dieses Jahr im Februar 3 Wochen auf Boa Vista (Kapverden). Nicht ganz billig aber super Wind, Welle, speed Piste und absolut kein Turismus.

Laut den Lokals war der November genauso gut wie der Februar. Mit ca. 5 Regentage im Jahr lässt es sich leben. Wassertemperaturen um die 23 grad und Lufttemperatur 28 grad.

saludos
Michael

Gast
03.11.2001, 00:41
Nach Kap Verden wollte ich im Januar oder Februar für eine Woche. Der Flug von den Kanaren soll nicht so teuer sein. :-)

Gruß

Andreas

Gast
03.11.2001, 14:00
Wo Ihr mal schon dabei seid und ich noch nie expliziten Surfurlaub gemacht habe:

Auf wieviel DM/Euro kommt man denn so (grob aufgeschlüsselt nach Flug/Hotel/Essen/Equipment), wenn man ca. 2 Wochen z.B. nach Fuerte (Mittelklassehotel) zum Windsurfen geht (und das dort angebotene Equipment (jeden Tag 0815-freeriden) benützt)?

Gruss
Daniel

Gast
04.11.2001, 02:52
Unterschiedlich

Der Flug nach Fuerte kostet ca. 650 DM Hin und Rück z.B. Air Berlin
http://www.airberlin.com

Hotel ca. nen 100 DM Schein pro Tag mit Essen

Surfstuff bei Rene Egli für 12 Tage 386 Euro
www.rene-egli.com

sonst auch mal bei
http://www.surf-magazin.de/_travel/_travel.htm
nachschauen z.B. Tips und Tricks

Kompettangebote können billiger sein.

Ich rate dir aber ab im Winter zum surfen nach Fuerte zu kommen, diese Jahr mag es zwar etwas extrem sein aber ich bin seit ca. 2 Monaten nicht mehr richtig zum Surfen gekommen und das obwohl ich fast jeden Tag zwei Stunden dafür Zeit hätte. Die Bedingungen im Robinson Club sind zwar generell etwas schlechter als bei Rene Egli aber ich ich habe vor kurzen noch privat mit einen Angestellten dort gesprochen----Die Gäste sind dort am Kotzen---- KEIN WIND

Gruß
Andreas

Gast
11.11.2001, 14:09
Hi, als Alternative würde ich Südafrika (s.Surf 11/12.2001) oder die Kapverden empfehlen. Aloha Oliver

Gast
20.11.2001, 12:54
Ich bin gestern von Fuerte nach Düsseldorf geflogen und würde jetzt im Flieger nach El Yaque sitzen, wenn dieser keine Verspätung von satten 3 Stunden hätte. So surfe noch ein bisschen im Internet. Wird schon!

Andreas

Gast
16.12.2001, 01:59
Hallo

Ich bin wieder zurück doch leider gab´s in den 3 Wochen nur 1 1/2 Wochen schönen Wind also nix mit 70 oder 80 % Gleitwind.


Schade, ansonsten hat´s aber Spass gemacht.

Andreas