PDA

Vollständige Version anzeigen : welche station/ hotel auf SAL??



Gast
21.04.2003, 21:02
Hi folks

wohin soll man auf sal? welches hotel ist zu empfehlen, welches unbedingt weiträumig zu umgehen? und welche station hat einen einfachen einstieg, vielleicht mit etwas stehrevier?(stichwort "surferin liebt noch-nicht-aber-bald-auch-surfer") d.h wohin als Kombi aus fortgeschrittener surferin und anfänger-surfer?
danke für eure kommentare
catta

Gast
26.04.2003, 15:14
als Hotel dürfte das Poussada de Luz ausreichen (3 min zur Station), aber ein Stehrevier ist dieser Teil der Bucht(Fun System) wohl nicht. Den anderen Teil (Belorizonte) kenn ich nich. Ciao.Didier

Gast
27.04.2003, 22:23
Hi,

war mal im Novozonte, ist nett. Aber zu weit vom interessanten Teil der Bucht weg. Würde eher die Hotels um das Albatros empfehlen (das Hotel soll aber hässlich sein).
Allerdings soll die Windrichtung mit zunehmenden Sommer immer weiter drehen, so dass an die Spots leichter aufkreuzen kann.
Die Station am Albatros war damals supernett und an der richtigen Stelle.

Gruss Lars

Gast
29.04.2003, 06:12
..war diesen winter da...
ich würde dir empfeheln, an die fun station oben am strand, direkt am ort zu gehen. dort ist der einstieg zwar steinig, aber soweit mir dort jeder gesagt hat, ist es der bessere spot. - was ich auch glaube.
ich war im hotel "santa maria beach"... wenn man auf ein luxus frühstück verzichten kann, dann preis/leistung sehr gut...
das belorizone oder novorizonte kann cih nicht empfehlen... ist zwar löuxuriöser aber halt weiter weg vom ort und windmäßig ist die station dort wie gesagt nicht so gut...

grüße, stefan

Gast
29.04.2003, 06:15
mmh..hab grad ncohma dein beitrag gelesen :)

...in anbetracht dessen, dass du ein stehrevier willst...bzw. ienen leichten einstieg, würde ich dir die mistral station (mistral wars glauib ich, auf jeden fall nicht das fun system) empfehlen...
dort ist sandstrand... jedoch halt der wind evtl nciht soo gut... was aber auf SAL auch nicht schlecht heisst.... hatte 2 wochen lang 4-6 bft im DEZ-JAN...

also denn, have fun!

stefan

hkien1
29.04.2003, 12:08
Ein Stehrevier ist Santa Maria nicht unbedingt. Trotzdem ist es auch für Anfänger durchaus zu empfehlen. Hotel hängt stark vom Geschmack und Geldbeutel ab. Richtig empfehlen kann ich das Leme
Bedje, liegt sehr nah am Spot (ca. 50-100m) und hat eine familiäre Atmosphäre. Das Albatros liegt unweit vom Leme Bedje, ist aber ein hässlicher Betonbunker ohne Atmo. Schön, aber teurer ist auch das Odjo d´aqua, aber zum besten Spot ist es schon 500m.(auch nicht wirklich schlimm) Das Belorizonte war meine Unterkunft beim ersten SAL-Trip. Sind ganz nette Hütten am Strand. Liegt aber vom Spot und von der Welle etwas entfernt. Schau doch hierzu mal auf die Seite von Surf & Action.com. Ist ganz gut aufgebaut und gibt wertvolle Tips zu Sal. Ansonsten mail mich direkt an hkien1@web.de. War schon ein paarmal auf SAL...