PDA

Vollständige Version anzeigen : superfreak 2007



kurtundercover
04.02.2007, 12:55
hallo alle zusammen
hat jemand Erfahrung mit Hot Sails Superfreak.
Ist das ein Segel was gut läuft? Ist das handling gut?

gruß kurtundercover

noworkteamsurfer
04.02.2007, 15:25
kann dir noch nichts genaues sagen - hab mir das Segel aber auf grund von dem was inhaber von HSM Segeln sagen und deren fast nicht finden auf dem Gebrauchtmarkt (welches ich als Zeichen guter Verarbeitung und Kundenzufriedenheit schliesse) im Dezember bestellt - hoffe es kommt im März - könnte dann was dazu sagen!!!!

Kitesurfer-Versäger
11.02.2007, 12:53
Hi,
ich weiß nicht genau, ob dir das weiterhilft aber ich schreib dir hier einfach mal das Surf-Test Ergebnis vom 2005er Superfreak 5.8 hin (ich glaube so gravierend sind die Unterschiede da nicht):

Leistung:
Angleiten 9
Kontrollierbarkeit 9
Geschwindigkeit 9
Easy Surfing 8

Manöver:
Waveriding 10
Manöverhandling 10 (von 10 mögl. Punkten)

Wave: 5
Freestyle 5
Freeride 4 (von 5 mögl. Punkten)

- sehr soft
- lange haltbar (UV- und Knitterfest)
- sehr gute Verarbeitung
- "rotiert so soft wie ein lattenloses Segel"

"Das unkonventionell geschnittene Profil zieht sich völlig flach und macht daher in Manövern keine Zicken. Selbst gut angepowert lässt es schießen oder legen nach Belieben. Beim Dichtholen bildet sich ausreichend viel Profil, die Gleitleistung kann durch anpumpen effektiv unterstützt werden. Doch vor allem das besonders leichte Rigg-Gefühl erstaunte die Tester. [...] Das extrem weiche und gedämpfte Gefühl muss man allerdings mögen, so soft ist kein zweites Segel, selbst nicht unter den weichsten Wavesegeln, die wir im Test hatten. Für Freerider empfehlen wir es daher weniger. Fazit: Die Testüberraschung: Federleicht und gut kontrollierbar - allerdings extrem soft!

Also wie gesagt, die grundlegenden Eigenschaften vom 2005er und 2007er müssten eigentlich die Selben sein...
Ich wollte mir das Segel auch kaufen, hatte aber nicht genug Geld dafür...und bei Ebay wird es wirklich sowas von selten angeboten, dass ich mir dann ein Segel von Severne gekauft habe...ich glaube das spricht wirklich für eine hohe Kundenzufriedenheit...

Naja...also wenn einer von euch dann ein Superfreak hat, dann schreibt bitte, wie es sich fährt...das würd mich echt interessieren...

Steffen