PDA

Vollständige Version anzeigen : 60-75L Board, brauch eure Hilfe !!!



Hangman
14.02.2007, 18:34
Aloha

Ich suche für mich ein kleines Board zwischen 60-75L. Wichige Kriterien sind das ich es sowohl auf Flachwasser als Starkwindfreestyleboard benutzen kann aber ebenso auch in der Welle damit Rippen und SPRINGEN kann. Des Weiteren ist mir wichtig das ich auf ihm auch sehr kleine Segel fahren kann! Ich denke dabei an einen Einsatzbereich mit der Größe von 3,5qm als kleinstes Segel oder noch kleiner, da ich absolut Sturmfanatisch bin und selbst noch bei jedem absoluten Über-Hack damit aufs Wasser gehen will! Ich besitze bereits ein 95l Board das ich mit einem 4,8er bei Hack fahre, dieses Segel wäre dann wahrscheinlich auch das Größte für das kleine Board.

Zu mir:

175cm Körpergröße
65Kg Körpermasse
Sportlich durchtrainierter Körperbau
Bewegungs Naturtalent --> sehr gelenkig
sehr schnell lernendt

Habt ihr vielleicht einen Tip oder eine Idee für mich welches Board (Modelle ab 2000) für mich mit diesen Ansprüchen geeignet ist ?
Oder habt ihr vielleicht irgend eine Andere Idee oder Meinung die mir weiter helfen könnte?

Jungs und Mädels ich bin gerade irgendwie am Verzweifeln, was für ein Board ich mir zu legen soll. Sonnst kann ich euch heufig irgendwie mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn ich was zu euren Themen weiß. Also lasst mich jetzt bitte nicht im Stich! Bitte Helft mir!
Jeder Hinweis könnte nützlich sein.

Also danke schon mal im Vorraus für eure Bemühungen

Jonas

da funk
14.02.2007, 19:37
Moin,

also 60l und 75l ist erstmal ein riesen Unterschied. Dass Du damit gleichzeitig freestylen und waven willst macht die Sache auch nicht unbedingt einfacher. Vielleicht schaust Du dich mal bei den Freestylewaveboards oder bei den "Euro"waveboards um, die sind wegen ihrer Breite besser zum Freestyle geeignet als klassische Waveshapes. Vom Volumen würde ich so um 70l suchen, kleiner ist zum Freestylen schon kritisch.

Grüße

da Funk

lorch
15.02.2007, 08:31
hallo Jonas,
glaub wir haben noch ein paar Lorch Oxygene 75 ltr im Lager stehen von 2006
glaube die warn sogar neu
kannst mich ja mal anrufen ich frag mal was sowas kostet.
Brett ist 234x53,5 shapekonzept frühgleitendes schnelles Waveboard, für nahezu alle Bedingungen, Segelgrösse bei Deinem Gewicht 3,5-5,3qm,
Gruß Günter Lorch