PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfing Jahrbuch 2007/2008



Matze3010
21.02.2007, 06:53
ALSO... gestern habe ich das Windsurfing Jahrbuch 2007/2008 bekommen... ich muss ehrlich sagen, sehr sehr geil.... 1000 x besser als der surf Markt 2007 , eigentlich kann man es gar niicht mit einander vergleichen, 2 völlig verschiedene Welten, ... der surf Markt 2007 ist quasie die dunkle Seite der Macht...;-).... Wirklich super gut gelungen...

Aber was ich am geilsten Finde, sind die Erleuterungen zum Test, der wirklich grandiios ist, sowohl zum Lesen als auch zum sehen auf der DVD ... OK die DVD hat vielleicht nicht die allerbeste Quali...aber vom Inhalt sehr geil.... Ich finde lediglich das Englisch von André Paskowski lässt ein wenig zu wünschen übrig... Aber naja wer will schon kleinlig sein.... Dafür gibts von ihm gute Freestyleaction....

felantrop
21.02.2007, 15:09
Hat man es schon im Laden gesehen?

Matze3010
21.02.2007, 17:12
Also mir wurde es zugeschickt, habe es aber schon vor Wochen bestellt... Und ich sage dir es lohnt sich auf alle Fäll....;-)

Fez
21.02.2007, 17:31
Na ja die beiden Magazine kannst Du auch nicht miteinander vergleichen , da der Surf Markt ja nur eine reine Produktvorstellung ist .

Das Jahrbuch musst Du schon mit den einzelnen Test´s in der Surf vergleichen . Wobei ich jedem zustimme das der Surf Markt 07 ein ganz schlechter Witz war . Hätte er der normalen Surf Ausgabe mal kostenlos beigelegen ok , aber für die paar Seiten Werbung auf billigstem Lokuspapier noch 7 Euro zu verlangen ist mehr als peinlich .

Finde das neue Jahrbuch auch sehr gelungen und die Test´s bieten endlich das was ich in der Surf seit Jahren vermisst habe . Würde mir allenfalls noch wünschen das sie dazuschreiben welchen Mast sie in den Segeln benutzt haben .
Die Story´s finde ich auch sehr gut und die paar Versprecher auf der DVD machen die ganze Sache sogar noch irgendwie sympatischer (105 kg Boards) :-)

Das ganze in einem hochwertig aufgemachten Buch für nur 6 Euro ist schon eine starke Sache .

Andre

Matze3010
22.02.2007, 06:33
Mit dem Vergleich beider Magazine bezog ich mich nur dadrauf, das in diversen anderen Foren, der surfMarkt als Antwort auf das Windsurfing Jahrbuch gehandelt wird..... deshalb habe ich es irgendwie mit einander verglichen, wobei dies eigentlich wirklich überflüssig ist....

anna32
23.02.2007, 23:15
Endlich mal was über windsurfende Frauen und Ihre Bedürfnisse, wurd auch mal Zeit ;-)
Das Poster ist mal wieder typisch macho-sexistisch: Blonde Nackte steht dumm aufm Brett rum und angezogener, natürlich männlicher Surfheini erklärt was.
Na ja, vielleicht war das damals wirklich so.... würde mir lieber einen knackugen Mann ins Zimmer hängen...

ws4ever
24.02.2007, 13:37
hallo,
auch ich finde das jahrbuch gut, jedoch hab ich noch immmer keinen testbericht über den
f2 sunset gefunden...schade
gruß ws4ever

Monkey Onehand
24.02.2007, 17:39
1. Das Heft finde ich auch sehr gut. Für 6,- kann man´s nicht selber machen.
2. Hallo Anna, Welche Bedürfnisse haben den surfende Frauen ? (Ausser Wind und Wasser)
Frauensurfplätze ? :-) :-)
3. du schreibst das Bild wär sexistisch, wünschst dir aber im nächsten Satz nackte Männer.
schau mal hier http://jerseysurfboardclub.typepad.com/photos/jersey_surfers/ian_battrick_surfing.html

Hang loose

anna32
27.02.2007, 08:07
hast den Artikel nicht gelesen, oder?

Monkey Onehand
27.02.2007, 19:21
Hi Anna32,
doch hab ich, und finde ihn sehr gut. Es gibt in der Tat wenige Surferinnen, aber das hat wohl mehr mit der weiblichen Interessenlage zu tun, als damit, daß die Jungs den Damen
neuesten Stuff kaufen sollen.
Ist es nicht eher so, das wir (Jungs) ewige Diskusionen haben ob denn die neue Finne
sein muss, während SIE mal wieder nichts zum anziehen hat ? :-)
Im übrigen sehen die Mädels die sich trauen, auch auf einem Vorjahresbrett besser aus
als heizende Bierbäuche mit dünem Haar. :-)
Hang loose

anna32
28.02.2007, 00:55
@MonkeyOnehand
Nichts zum Anziehen paßt gut ;-) habe ewig nach einem 5mm Neo für Frauen (ohne 200cm Schultergürtelumfang) gesucht, da wurde mir immer gesagt: wenns so kalt ist, geht eh keine Frau surfen (haha) etc....fand ich echt blöd, hab dann aber schließlich doch noch was gefunden.
Interessenslage, weiß nicht. Hat vielleicht eher damit zu tun daß so die ersten Surfversuche, bis es dann einigermaßen klappt, mit viel Power/Kraft im Schultergürtel verbunden sind, die Frau anatomisch nicht so hat. Wenns dann mit dem Trapez klapt, ist das egal, aber bis dahin geben viele auf. Schade eigentlich, sonst könnte ich mal mit ein paar Mädels am Stran über Finnen diskutieren....

giraffee
28.02.2007, 09:48
Cool, den Frauensurfartikel muss ich mal lesen..

Ich wünsche mir leichte Segel.. mit Neos hatte ich eigentlich kein Problem.. schöne Trimmhilfen.. Boards an denen man die Schlaufen nicht so weit auseinander hat (obwohls mittlerweile geht)

Heb die mir auf für meinen 8 Stunden Flug am Sonntag, danach kann ich mehr sagen..

Friedel
28.02.2007, 16:29
Hi,
will auch gerne das neue Jahrbuch haben ;) werde es mir demnächst kaufen...
Es stimmt schon das es wenig Material speziell für Frauen gibt! Jedoch hat sich dies in den letzden Jahren schon gebessert!!!! Es gibt Frauen Boards und Frauen Segel von Starboard und HotSails!! Es gibt Seminare nur für Frauen (auch wenn diese etwas selten sind)! Also es hat sich schon etwas getan in den letzden Jahren! Ich finde solche Sprüche auch nicht gut wie z.B. Anna sagte "wenns so kalt ist, geht eh keine Frau surfen"!! Sowas hab ich auch schon im Surfshop erlebt, manche sind halt Machos!