PDA

Vollständige Version anzeigen : Tarifa / Kapverden im Sommer 03



Gast
23.04.2003, 19:30
HAllo Leute!

Ich Plane gerade meinen Urlaub für Sommer 03!!!
Da brauch ich eure Hilfe. WER WAR SCHON MAL IM SOMMER IN TARIFA / KAPVERDEN???

WIE IST ES MIT DEM WIND?HACKT ES DA IMMER,BEVORZUGTE SEGELGRÖßE?BOARD?KLEINSTES SEGEL BEI MIR 4,5/KLEINSTES BOARD 253cm/108l!FREESTYLE.

LAND? LEUTE? ESSEN? REVIER?

ALSO MELDET EUCH BIN DANKBAR FÜR JEDE AUSKUNFT!!KANN SELBST INFOS ZU ÄGYPTEN/COSTA BRAVA/ FUERTE/ RENESSE/ FRANKREICH ATLANTIK/ LEUCATE/ ZÜLPICHER SEE geben!

ALOHA!

THORSTEN

giraffee
30.04.2003, 13:25
Ich wollte letztes Jahr nach Kapverden (im Sommer). Laut Happy Surf (ich glaub zumindest die waren das) gibt`s im Sommer kaum Wind. Im Winter íst wohl am Meisten.. Zu Tarifa kann ich leider nix sagen...

Gast
30.04.2003, 16:44
War letztes Jahr in Tarifa unten. Im Sommer eher weniger Wind aber trotzdem nicht zu verachten. Bei Poniente so um die 2-4 Bft und bei Levante 7-10 Bft. Bei letzterem war mein mitgebrachtes Zeug (kleinstes Segel 4.7, Board 103l) deutlich zu gross... unbequem und wie ein Klotz am Bein.
Hatte von 3 Wochen leider nur 3-4 Tage surfbaren Wind, davon 2 Levante-Hack.
Habe mir jetzt ein 4.1er zugelegt und ein 70l Board bei 253... nur leider keine Zeit runterzufahren. :-(

you should have been here yesterdaaaay>>>nik

Gast
30.04.2003, 16:46
hehehe... les ich da "Zülpicher See"??? War erst gestern wieder da, weil es nach Wind aussah aber hab nach ner Stunde mittelmässigem gleiten und rumeiern wieder abgebaut. Woher kommste denn?
>>>nik

Gast
18.05.2003, 20:06
Also soweit ich gehört habe hackt es im Sommer bei Tarifa immer ziemlich gut, bei Levante so um die 4-5, bei Poniente 6-10, also schon recht heftig, Segel um die 4 qm sind auch ziemlich häufig gefragt, also von wegen wenig Wind is glaub ich nicht wirklich, wenn man sich die Windstatistiken anschaut wird der Eindruck auch bestätigt....So um die 80 über 4 Bft.

Gast
19.05.2003, 19:34
na immerhin momentan 7-8 bft... was will man mehr?