PDA

Vollständige Version anzeigen : Freestylefinne (MFC), welche Größe ?



Tim86
22.02.2007, 09:10
Hi!

Also ich bräuchte ne neue Freestylefinne für meinen Move 96 von 2004... Bin 64kg schwer und fahre als grötes Segel ein gaastra echo 6,0 aus 2006. Bis jetz bin ich in dem Board Freewave und Freestylewave finnen gefahren mit 27 und 28cm von MFC und bin super klargekommen. Ich fahre in dem Board auch ne 23cm Weedwave Seegrassfinne und hab da auch keine Probleme mit Höhelaufen! (21cm ging auch grad noch) Wollte mir nun eine Freestylefinne kaufen von MFC, weiss aber nicht so recht ob in 25cm oder ob 23cm reichen? sollte schon gut an der Kreuz sein und flott angleiten... andererseits könnten 25cm bei Manövern schon wieder nerven...

Als kleinstes Segel fahre ich 4,2 auf dem Board, wobei das eher selten vorkommt, weil dann das Waveboard ausgepackt wird... Also eher ne Finne von 4,7 / 5,3 / 6,0.

Hat jemand Erfahrungen mit der MFC Freestyle? Gibts vllt andere gute finnen, die man recht kurz wählen kann?

Hab das Forum schon durchsucht und leider nichts passendes gefunden! Den finexplorer von whitewater hab ich auch schon angeworfen, aber die Angaben beziehen sich ja auch nur auf die whitewater finnen...

danke schonmal!

hang loose

tim

Knoppers
22.02.2007, 14:48
hmm.... also wie sich das so anhört, biste nicht unbedingt auf die neuesten Manöver aus, sondern nur so gelegentlich mal n spock oder n Vulcan.
Ich glaube nicht, das es dann so leicht ist, eine geeignete Finnne im MFC sortiment zu finden, die Freestye pro ist, wie der Name schon sagt, sehr kompromisslos auf freestyle ausgelegt. Die Goya Freemive gibt es aber nur ab 27cm....

Schau mal bei Tekknosport oder WhiteWater rein, die haben da auch noch n gemäßigtes Teil im angebot.

Grüße von der Küste

Bjarne A.

Howie
22.02.2007, 16:17
Ich fahre zwar keine MFC aber eine von Whitewater. Freestyle MX in 22 cm.
Bin 82kg schwer, habe ein Rrd twintip 115 und ein jp freestyle pro 101. Beide Bretter fahre ich mit der gleichen Finne und bis 7 Bft hoch. Spinouts gibt es nicht und ich hab bisher keine andere Finne gefunden , die so früh angleitet.

Gruß

Tim86
23.02.2007, 07:53
Die Freestyle MX hab ich mir auch schon angeguckt! Stimmt, die neusten Manöver will ich damit nich machen, weil ich sie nicht kann ;) Sonst würde ich wohl dwc fahren :P Denke es gibt eh kaum leute, die nen Spock sauber durchgleiten...Am Steinhuder Meer hab ich das noch nich so oft gesehen! Aber fürn Volcan soll die Finne gut Taugen!

Wo kann man die Whitewater Finnen bestellen? Hat jemand ne gute adresse? Danke schonmal!

hang loose

tim

Knoppers
23.02.2007, 15:14
hmm... also die WhiteWater bekommste bei finexplorer.de da kannste dir das Ding raussuchen, ansonsten bei den Surfshops mal anfragen. Die Tekknodinger bekommste bei Tekkno oder halt bei Tekknodealern ( PN an mich :) )

Grüße von der Küste

Bjaren A.

Howie
23.02.2007, 15:52
http://www.windsurf-silbersee.de

Mein Lieblingsladen. Meist am günstigsten und Du kannst noch bissle handeln ;)
Hab meine Mx dort gekauft

Tim86
24.02.2007, 10:50
Vielen Dank für die Antworten! Werde mir die MX mal kaufen, windsurfing silbersee hat da ja echt nen gute preis!

Gruß

tim