PDA

Vollständige Version anzeigen : Board bei Ebay



Tschecksen
05.03.2007, 15:54
Hallo

bin auf der suche nach einem gebrauchten Board und hab dieses bei Ebay gesehen!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140092637755&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

was ist eurer Meinung nach ein realer Preis für das Board

Danke für eure Antworten

Kitesurfer-Versäger
05.03.2007, 16:35
Hi Tschecksen,
ich denke mal ca. 250-300€ wär so die Preisklasse für alles zusammen...is ja schon etwas älter und dann auch noch ohne Finne...dann ist der Mast noch aus epoxi...also auch schon älter. Wenn du es kaufen möchtest, solltest du auch dir auch überlegen, welche Segel du damit fahren möchtest, denn wenn die nicht zum Mast oder zum Gabelbaum passen, oder du auch schon einen Mast und einen Gabelbaum zuhause hast, dann sind die beiden Teile bei der Auktion natürlich überflüssig...also musste halt schauen...ich denke aber mal, dass die Auktion keinesfalls über 400€ geht...
Ich habe immer versucht, mir die großen und teuren Surf-Sachen bei ebay im Dezember oder Januar zu kaufen...da denken die meisten nämlich nichmal ans surfen...von euch allen hier natürlich mal abgesehen ;)...von daher ist es da oft günstiger...zum Beispiel hab ich mein Severne Freek 5.8 06 im September für 200€ gekauft...2-3 Monate später gingen die gleichen Freeks für 150€ übern Tisch...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Auktion!!!

Steffen

Der Freerider
05.03.2007, 16:59
Hi Tschecksen,
Wie schwer bist du denn, welche Könnerstufe hast du und wo surfst du??
Die 152L sind meiner Meinung nach ziemlich viel,aber wie gesagt ist von dir abhängig.
Gib mal die Daten durch, dann sehen wir mal weiter...
Der Freerider

Tschecksen
05.03.2007, 17:30
also ich wiege ca 85 Kg und mein Fahrkönnen beschränkt sich auf geradeaus Surfen im Trapez, an den Schlaufen bin ich gerade dran , hab zur Zeit ein F2 Vega mit 130 Litern und wollte mal etwas mehr Volumen probieren

grüße Patrick

Der Freerider
05.03.2007, 17:41
Dann würde Ich dir ein Board mit 144L Empfehlen, auf dem großen wirst du dann bald keinen Spaß mehr haben.

JGWindsurfing
05.03.2007, 22:35
Hi das einfachste ist doch wenn man sich nicht sicher ist "material testen" an irgendeiner station wo gutes material ist warum unnütz geld ausgeben für material mit dem es keinen spaß macht oder das nicht richtig passt????????????
man kann eigendlich sehr schwer irgendwem material empfehlen wenn der sich selber nicht wirklich einschätzen kann.

hang loose Jan

www.JGWindsurfing.de

Tschecksen
06.03.2007, 14:21
zu Testen gibt’s doch meist nur das Aktuelle Material und ich hab nicht vor mir ein neues Board für 1000 Euro zu kaufen da sich das für mich nicht lohnt hier in Leipzig wo´s einmal im Monat Wind über 3 Bft hat .

ich wollte ja auch nur den in etwa realen Preis für das Tiga Free X 281 erfragen

Kitesurfer-Versäger
06.03.2007, 16:00
wieviel willste denn dafür ausgeben...keine Angst, ich will jetzt nich wissen wieviel du bieten willst, nur um nacher 3€ mehr zu bieten :D...
also wie schon gesagt, ich denke nicht, dass es über 400€ geht...zwischen 250 und 350€ wird das Endgebot nacher wahrscheinlich liegen...schließlich ist das Board schon älter, das Zubehör auch und die Finne fehlt außerdem...

Ich kann dir aber leider nicht sagen, wieviel ich dafür ausgeben würde...ich kann es nicht, weil ich das Board schlicht und einfach nicht brauch...deswegen möchte ich das Board auch nicht haben...verstehste?
naja, ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen und weiterhin viel Glück beim Bieten,

Steffen

Jan G-901
06.03.2007, 16:21
Hallo Tschecksen,
ich würde dir auch raten ersteinmal bei einem Test verschiedene Bretter auszuprobieren. Soweit ich weiß, ist der nächste Testtermin das SURFFESTIVAL auf Fehmarn. Dort sind alle Marken vertreten.
Gruß, Jan.

www.backwinddivision.de

Kitesurfer-Versäger
06.03.2007, 18:15
jajaja...das hatten wir doch alles schon...das Board is aber schon etwas älter...von vor 3 oder 4 Jahren...ich glaub nich, dass die Hersteller da noch die Boards von 2002/03 zum testen haben...
Meiner Meinung nach wird man bei einem solch großen Brett sowieso kaum Unterschiede finden...egal welcher Hersteller oder ob 2003 oder 2004....
Und außerdem will Tschecken auch nur wissen, wie viel das Board in etwa wert ist...

Also...bitte versucht doch einfach seine Frage zu beantworten...

Steffen

übrigens...ich hab mein Board auch nich getestet...ab mitte Mai wird es dann spannend...da fahr ich zum ersten Mal mit meinem neuen EQ...entweder ich komm von Anfang an halbwegs gut auf meinem Hawk zurecht, oder ich versuchs halt solange, bis ich es kann...so einfach is das...

Jan G-901
06.03.2007, 18:29
Es geht bei dem Test ja nicht darum, unbedingt ein neues Brett zu kaufen, sondern zu sehen wie man mit anderen Literzahlen klar kommt.
Zum Wert des Bretts: "Sorry eBay-Verkäufer"
für dieses Board würde ich nicht mehr als 120€ bezahlen. Die Gabel und den Mast kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Aber als Zugabe, ok.
Zufrieden? :-)
Jan


www.backwinddivision.de

Kitesurfer-Versäger
06.03.2007, 18:42
na also :D
ich hatte nämlich bei manchen irgendwie den Eindruck, dass sie die Frage garnich gelesen haben...:D
mit dem in die Tonne Kloppen haste recht...aber wenn man nur einmal im Monat surft, dann dürfte das (vorerst) aber eigentlich reichen...
weiß eigentlich jemand, von das Board genau ist? ich glaub nämlich, dass es doch etwas günstiger wird, als ich erwartet hatte...naja, wir werden sehen...:D

Steffen

Jan G-901
06.03.2007, 18:53
Ich glaube es ist ein Baujahr 99-2000. Es hat noch ASA Haut.
Jan


www.backwinddivision.de

Kitesurfer-Versäger
07.03.2007, 15:22
oops...dann wird das wohl doch nich so teuer...jetzt würde ich sagen, die Auktion geht bis ca. 230-280€ mehr wohl nich...

Steffen

felantrop
07.03.2007, 19:37
oops...dann wird das wohl doch nich so teuer...jetzt würde ich sagen, die Auktion geht bis ca. 230-280€ mehr wohl nich...

Steffen

Ach quatch! Schon 150 dafür wäre zu schade.

Tschecksen, du hast doch ein 130L Board. An deiner stelle würde ich mir jetzt gar kein Brett kaufen. Wenn du Fussschlaufen mit einem großem Board fahren kannst, bedeutet das noch nicht, das du das auch mit einem kleineren Brett kannst. 150L ist keine Abhilfe dafür.
Lieber sparen, um dann schon ein richtiges Board zu kaufen.

Felix

Kitesurfer-Versäger
07.03.2007, 20:19
ich würde das ja auch nich dafür bezahlen...aber andere denken da ein bisschen anders...die ham einfach keine ahnung und denken dann jaaa...das is ja toll...boardbag, mast und gabel gleich mit dabei. glaub mir, ich hab die preise bei ebay schon viel zu häufig unterschätzt...von daher denk ich, dass da mindestens 200€ bei rauskommen...

Steffen

Tschecksen
12.03.2007, 09:12
Danke für eure Tipps hätte auch max. 150 euro dafür gelassen .
aber 419 ?????? dafür bekommt man doch ein neues Board aus einer älteren Saison