PDA

Vollständige Version anzeigen : PLEASE HELP!!!Windsurfen in Frankreich, wie, wo und überhaupt!!!



JP
07.08.2001, 17:01
Ich will diesen Monat mit Perle nach Frankreich (Atlantikküste) und frage mich ob es sich lohnt mein Zeug mitzunehmen?
Und wie hoch bzw. niedrig der Anspruch dort ist. Bin zwar nicht gerade Ängstlich, aber falle doch noch öfter bei Powerhaslen und Sprüngen ins Wasser.
Also: PLEASE HELP!!! STRANDURLAUB OHNE SPORT IST ZU LANGWEILIG; DAß ÜBERSTEHE ICH NICHT!!!

Gast
13.08.2001, 20:02
hi JP,

In der Gegend von Lacanau (NW von Bordeaux)solls ganz gut sein, da sind hinter der Küste n paar Binnenseen. n Freund von mir war schon dort- ist wohl ganz gut, ich selbst war dort noch nicht zum surfen werds aber evtl noch mal probieren.
Tja mehr kann ich Dir auch nich sagen

hang loose
Frank

Gast
13.08.2001, 20:36
geh nach la tranche bis 4meter wellen und termik.
gruß
jan

Gast
13.08.2001, 22:06
Für Waveeinsteiger ist Lacanau Ocean absolut ungeeignet. Extreme Wellen und sehr starke Ströhmung. Lac de Lacanau und LAC DE Hourtin haben großen Stehbereich, kleine Windwellen bei Hack und sehr heufig thermische Winde. Lacanau Ocean hat eine gute Strandpromenade und ein gutes Nachtleben. Zu empfehlen ist Camping Arotel de L´Ocean

Gast
26.08.2001, 13:55
Also.....Ich will ja nix sagen, aber ich war jetzt 3 Wochen in Lacanau. Von WIND oder gar HACK kann da gar keine Rede sein! Jedenfalls kam der Wind in den 3 Wochen nicht über 4 Beaufort hinaus. Wellenreiten war allerdings 1 A!

Other than that,

Hang LoooSE

MrD-O-E

JP
05.09.2001, 10:00
Erstma danke Leude!!!
War aber doch auf Gran Canaria und das ist nur zu empfehlen!
Kann mir jetzt auch vorstellen, was die Pros da hin zieht: immer gutes Wetter, fast immer Wind und fette Wellen!!!!!!!

Gast
05.09.2001, 17:58
hi junge.
auf der höhe von bordeaux sind mehrere binnenseen, die gerade zu dieser zeit mit wind vom atlantik oder mir thermik versorgt werden. 5er wind ist keine seltenheit. zumindest ab dem nachmittag. lohnt sich eventuell. hau rein! *arne