PDA

Vollständige Version anzeigen : Flag Beach auf Fuerte?!



Gast
28.04.2003, 19:08
Hallo,

kennt jemand die Surf Station Flag Beach auf Fuerte? Wie sieht es da so im Oktober November aus? Material und Leute? Bin gerade dabei Wasserstart zu lernen.

Vielen Dank und
Aloha Boy

Gast
28.04.2003, 19:53
Hallo,
ich habe da 91 ein paar monate gearbeitet und bin seitdem immer mal wieder hingefahren. Oktober und November sind windmäßig die eher schlechte Jahreszeit. Dafür kanns dann schon mal gute Wellen geben, und ab und zu auch Starkwind schräg auflandig von rechts, was schlechtes Wetter bedeutet. Kannst aber auch 3 Wochen Flaute haben, was dir auf fuerte allerdings immer passieren kann. Zum Windsurfen lernen ist der Flag-beach allerdings ideal, wenn man schon gleiten kann und einigermaßen halsen kann. Der Einstieg ist allerdings nur etwa auf 10 metern sandig ansonsten sind glatte felsen im wasser. weiter rechts ist ein riff, wo die strömung bei höherer welle reinzieht. kann man aber sehr gut sehen und umgehen. bei normalen passatbedingungen kann man sich optimal an die welle herantasten. ich würde sagen flag beach ist auch sehr gut zum springen lernen geeignet, wellenabreiten kann gut sein, da gibts aber sicher bessere strände auf fuerte. die surfstation wird von einem engländer geführt der schon ewig auf fuerte ist. Meistens sind auch ein paar deutsche surflehrer da. du solltest aber in jedem fall eigenes material mitnehmen, denn leihen ist recht teuer und außerdem solltest du im Norden auch die anderen strände surfen gehen, je nach deinem können :-)
Bis denne

Gast
18.05.2003, 01:08
ich war vor 3 jahren in fuerte/corralejo. bin am flag-beach ein paar mal windsurfen gewesen. von mai bis september hat man recht gute windverhältnisse. flag beach ist ein gutes revier für wave-einsteiger - leichter einstieg, wenig shorebreak und man kann sich an die wellen herantasten - wer sich nicht so traut kann auch auf slalombedingungen ausweichen. wenn der wind mal nicht so paßt kann man auch wellenreiten gehen - sehr empfehlenswert. gute wellenreitspots: flag beach, glass beach, el cotillo und rocky point - alle spots sind relativ easy.
mir hat der norden von fuerte sowieso besser gefallen als der süden. nicht so touristisch und viel relaxter.

Gast
03.06.2003, 22:26
Ich war letztes Jahr dort für 3 Wochen im Sommer !(davon 1 W. Flag Beach )
Der Surfspot ist o.K. ,breiter Sandstrand,je nach Wind Flachwasser und Welle!

Da ich nun mittlerweile einige Surfstationen der Welt gesehen habe möchte ich gerade zu der Flag Beach Station etwas loswerden!

Die Surfstation ist eine Katastrophe!!!
Die Surflehrer waren durch die Bank unmotiviert , teils arrogant,besonders der Leiter d. Station ist sehr abgewixt!

Vorsicht beim Ausleihen von Surfmaterial für andere Spots auf der Insel !!! Der Engländer verleiht gerne schrottiges Material,Segel,Mast und Board auf kleinste Schäden untersuchen!!
Ansonsten zwingt er dich bei Nichtsehen eines Mangels das komplette Board/Segel zu kaufen,und zwar sozusagen zum Neupreis!

Wer denkt es gäbe Sitzgelegenheiten , Bar ,oder ähnliches (z. B. schattiges Plätzchen) bei der Surfstation,hat sich getäüscht.
Du kannst Dich direkt vor dem Segellager hinlegen.!!
Eine kleine Bude gibt es etwas abseits von der Station.

Fazit: Die Surfstation ist ein Desaster,ohne jeglichen Service und Atmosphere...das sollte man/frau sich überlegen bei den hohen Ausleihkosten für`s Surfmaterial !Besser Surfmaterial selber mitbringen,Auto ausleihen und die ganzen Spots der Insel geniessen!