PDA

Vollständige Version anzeigen : Seegrasfinne am Steinhuder Meer?



Richi
13.03.2007, 06:36
Moin!

Hab mich kürzlich mit nem Bekannten unterhalten und der sagte mir, dass am Steinhuder Meer ohne ne Seegrasfinne gar nichts geht!

Da ich erst wieder anfange und noch nicht super viel Material hab, wollt ich das vorab mal klären. Nicht das ich ohne dahin fahre und alles....ist! Was meint ihr dazu, bzw welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?

Schonmal vielen Dank

Hang loose

Markus

Howie
13.03.2007, 10:40
Also mein Vater hab ich eine Lessachetr Chamäleon 32 gekauft. Er fährt ganz gerne ein 7,4er mit einem Mistral Screamer. Logisch dass die FInne dort bissle mehr Druck aushalten muss. Ich selber bin letztes Jahr eigentlich durchgängig dort gesurft und hatte keine Probleme. Mag evtl auch der 22er Finne liegen. ;)

Richi
13.03.2007, 19:24
Nabend

Hab ne 38er von F2, quasi die Originale. Die Größe der Finne bekomme ich ja dann über die Berrechnugssoftware die hier im Forum rumschwirrt. Die geben ja meist ne Spanne an zwischen der man sich bewegen kann. Ist es da ratsam die goldene Mitte zu wählen? Biin ja noch nicht so "gut", dass ich Freeridemanöver oder Ähnliches fahre. Allerdings ist die Lessachetr nicht grad die günstigste, aber geliebäugelt hab ich mit der auch schon:D! Wäre ja was langfristiges.

Hast Du die regulär gekauft oder kannst mir da ne Addy geben wo ich die günstig bekomme?

Hang loose

Markus

Tim86
14.03.2007, 08:57
Hi!

Also deine Frage war ja ob du am St.Meer unbedingt ne Grassfinne brauchst oder?

Also ich denke du brauchst nicht zwingend eine... es gibt zwar manchmal n bisschen Seegras aber das ist auf keinen Fall so ein Problem wie auf Fehmarn z.B.

Trotzdem ist ne Seegrasfinne ne Überlegung wert, weil man (wenn man denn am Weißen Berg in Mardorf startet) mit der Sandbank schon mit ner Finne über 30cm Probleme bekommt..

Seegrasfinnen sind ja auch nicht sooo teuer... ich fahre sone Tekknosport T-Zone Weedwave (aus G10) die sind super stabil und reichen volkommen (so 50 Euro). Da wird auch für dich was passendes dabei sein!

gruß

tim

Richi
14.03.2007, 19:56
Hey!

Ja super. Also macht es eh Sinn sich eine zuzulegen.

Vielen Dank und ich werd mich mal umschauen ob ich was passendes finde.

Thx für die Postings

Hang loose

Richi