PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Segel ?



Lago di Garda
15.03.2007, 17:51
Servus zusammen,

ich bin zurzeit auf der suche nach nem neuen Segel, im Bereich zwischen 4,7 und 5,3 !!
Hier auf DD hab ich bei den kleinanzeigen 2 sehr schöne gefunden:

North 4,7 Super Star 2005
Severne S-1 4.7 2005

Habt ihr schon erfahrungen mit den Segeln gemacht ?
Ich bin hauptsächlich am Gardasee beim surfen und wollte fragen, welches der beiden besser geeignet wäre zum Freestylen und Freemoven !

Vielen Dank für eure antworten schonmal im voraus

Hang loose

Boddenflitzer
16.03.2007, 00:12
ich würde mir an deiner stelle keins der beiden segel kaufen!, ist meine persönliche meinung.

--gut..., die ist ist ja hier auch so nicht gefragt

würde ich zwischen beiden entscheiden müssten ( weil sei gerade super günstig sind z.B. )
,,, dann würde ich ohne mit der wimper zu zucken zum superstar greifen.

WARUM??

1. das s1 2005 ist bei weitem nicht so gut verarbeitet wie das north ( severne hat deshalb 2007 einen anderen hersteller, fast alles hat bis dahin miese materialqualität. keiner aus meinem feundeskreis fährt severne. der grund: wir wollen alle mit unseren segeln 3-4 jahre spass haben!)

2. das superstar zieht auch einen tick besser an und durch (laut aller testberichte die ich gelesen habe). zum freestylen eigenen sich beide segel. in der größe spielt das auf dem gardasee wohl nicht so eine große rolle, welchen der segel ein besseres "off", oder die besseren wellenreit-eigenschaften hat.

3. wichtiger punkt: das 2005er superstar ist die 3. und letzte generation des superstar, also viele macken von den vorgängern wurden beseitigt, so dass es ein sehr ausgereiftes segel ist!!

4. das superstar ist unter frestylern sehr beliebt, soweit ich weiß.

______----->>> vielleicht hat eine kollege hier im forum ein 2005er superstar und kann meine einschätzung bestätigen.

P.S.: an alle die mir irgendwie doch erzählen wollen wie toll sie severne segel sind (die bis
2006, wohl bemerkt), können es tun. aber das wird mich nicht jucken
... sicherlich die neuen segel sollen ja nicht mehr so viele kinderkrankheiten haben und auch besser produziert werden, aber dass wird man dann später sehen..... wenn sie z.b. wieder in massen bei e-bay verkauft werden.

locker bleiben und spass haben!