PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefahr für uns Wassersportler



Jan G-901
22.03.2007, 18:27
Das geht uns alle an!!!
Bitte lest diesen Text richtig durch und reagiert sofort. Holt euch das Unterschriftenformular bei der Zeitschrift "Yacht"!!!
Internetadresse, siehe unten. Jan von www.backwinddivision.de

Gewisse Behörden in Deutschland wollen den Wassersport in Zukunft (fast) unmöglich machen. Dagegen und insbesondere gegen den, neu inszenierten"SCHEINWAHNSINN" müssen wir was tun!
Deshalb leiten wir diese Mail weiter und fordern alle Wassersportler auf, diesen angehängten Protestbrief unterschrieben zur "Yacht" - Redaktion nach Hamburg zu senden.
Falls das Bundesverkehrsministerium diesen "Wahnsinn" durchsetzt wird es in Zukunft sehr schwer segeln, surfen & kiten zu betreiben!
(P.S. in den Ländern wo Wassersport und Seefahrt noch populärer ist als bei uns - Skandinavien, England , Frankreich, Portugal, ect.- gibt es gar keine Scheinpflicht und trotzdem segeln, surfen & kiten alle gemütlich und friedlich miteinander übers Wasser!!!)

Subject: VDWS-Info zur Yacht Aktion

Liebe Mitglieder,
in der aktuellen Ausgabe 7/07 der Zeitschrift Yacht wird unter dem Titel
"Agenda der Grausamkeiten" über neue Restriktionen im Seeverkehrsrecht
berichtet. Die Yacht schreibt u.a.:
Eine kostenpflichtige Kennzeichnung, quasi ein Nummernschild fürs Boot, ist
ebenso vorgesehen wie eine Beschränkung der Gültigkeit des
Sportbootführerscheins See und weit reichende Ausrüstungsvorschriften. Damit
würden nicht nur zusätzliche Geräte verlangt, etwa spezielle
UKW-Funkanlagen, sondern gleichfalls die erforderlichen Lizenzen für deren
Bedienung. So wird das ohnehin exorbitante Regulierungs- und Kostenniveau im
Fahrtensegeln noch wesentlich erhöht. Die Initiatoren in
Bundesverkehrsministerium und Verbänden (DSV) begründen die Maßnahmen mit
Sicherheitsbedenken, obwohl die Unfallzahlen seit Jahren konstant niedrig
liegen.
Neben Kennzeichnungs- und Ausrüstungspflicht birgt die Reform des
Führerscheinwesens besonderen Zündstoff. Außer der Gültigkeitsbeschränkung
sind erhebliche Erweiterungen der Ausbildungsinhalte und eine
Standardisierung der Prüfungsvorbereitung vorgesehen. Autodidaktisches
Lernen ist nicht mehr möglich, die Kandidaten würden gezwungen,
entsprechende Kurse zu belegen und zu bezahlen.
Ebenfalls in der Diskussion ist schon der nächste Schritt, die
Zwangszertifizierung der Schulen.
Die YACHT bietet die Möglichkeit gegen diese Vorhaben zu protestieren. Das
dazu notwendige Formular findet Ihr in der Anlage dieser Mail: Ausfüllen
und unterschrieben an die Redaktion senden. Dort werden sie gesammelt und
den entsprechenden Stellen zugeleitet.
Weitere Informationen im Onlineforum der Yacht im Internet unter
www.yacht.de

Ich kann nur alle auffordern: Unterstützt diese Aktion, denn es
geht um unsere Sportarten!

Thomas Weinhardt
1. Vorsitzender VDWS
-------------------------------------------------
VDWS e.V.
Dr.-Karl-Slevogt-Str. 5, D-82362 Weilheim
Geschäftsführer: Claus Baalmann, HRB München 85132
Tel. +49 (0)881 9311-10, Fax +49 (0)881 9311-15
info@vdws.de, www.vdws.de

Uklatsch
22.03.2007, 18:53
Was für ein Wahnsinn!!! Typisch deutsch. Einfach zum kotzen...

Haben diese Deppen nichts Besseres zu tun???

Jan G-901
22.03.2007, 19:16
Hallo Uklatsch,
bitte kopiere den Text heraus und sende ihn als Rundmail an alle die du kennst.
Danke, Jan.

www.backwinddivision.de

noworkteamsurfer
22.03.2007, 21:44
äh, sorry wenn ich nachfrag - hier gehts um die Reform im Yacht wesen nicht um die Einschränkung der Windsurfer/ Kiter - nur um erweiterungsmassnahmen von Sportbooten/Seglern - nicht aber úm ne Reform im Umgang mit Funsportarten auf dem Wasser!!!!

das ist ja wohl Fakt, oder? man sehe sich nur mal den Protestschreiben an die Yacht an!!!!

noworkteamsurfer
22.03.2007, 21:48
hab nochmal nachgelesen - es geht def. nur um Segler - nicht um Windsurfer und Kiter!!!!!
das ist Fakt und auch den Texten in der Yacht zu entnehemen!!!
sicherlich kann man gern daran Teilnehemn aber Angst vor entsprechenden Verboten ist unbegründet!!!!

Boddenflitzer
22.03.2007, 22:05
was die auch beschließen, ich werde mich eh nich an den quatsch halten,,,,

selbst wenn es auch uns surfer nicht so betreffen sollte, ist das was die beschließen wollen der absolute hammer.

z.B. sollte man sich vorstellen, dass man seinen pkw führerschein nach gewisser zeit wieder erneuern muss! so ist das für sie seefahrer ein richtiger schlag ins gesicht! klar werden wir surfer kein sportbootführerschein brauchen, aber ich bin im allgemeinen ein bürokratiegegner, weshalb ich auch dagegen protestieren werde, nicht auch allein deshalb weil mein vater zu see fährt!

danke für die info jan, morgen geht der brief raus.

Jan G-901
23.03.2007, 09:17
Hallo noworkteamsurfer,
sorry das ich dich korrigieren muß, aber Windsurfer sind im Yachtregister also Sportboot "Jolle" eingestuft. Wie das mit den Kitern ist weiß ich nicht. Ergo geht es uns Surfer doch an.
Also alle ran an den Rechner, Unterschriftenformular downloaden, unterschreiben und hinfaxen.
Grüße, Jan


Nicht vergessen vom 17.Mai bis 20. Mai SURF-FESTIVAL- FEHMARN (Wulfener Hals).

Schaut mal hier: www.backwinddivision.de .

Hucky
23.03.2007, 11:17
Hey leute,
das geht uns ganz doll was an!
Auch wenn die meisten wahrscheinlich noch nie gerettet werden mussten, gibt es aber immer wieder die Situation, in denen ein Surfer oder Kiter aus der Seenot nur gerettet werden konnte, weil an ein "Hobby-Kapitän" ihn rausgefischt hat!! Und die hatten meist ein großens Boot/ Motor, also auch ein Führerschein!
Also alle ran diesen Bogen unterschreiben!!

Grüße Hucky

Der Kapitän
23.03.2007, 17:00
Meine UKW-Funkanlage trag ich fortan beim Surfen im Rucksack auf dem Rücken und das Nummernschild kleb ich mir an den Arsch.
Muss ich dann für das Funkgerät GEZ zahlen ?

Was sind das nur für Menschen ...

fehmarnsurfer
23.03.2007, 20:37
Genau so ist es: Wind- + Kitesurfer gelten nach den einschlägigen schifffahrtspolizeilichen Vorschriften nicht als Wasserfahrzeuge!!!

Von daher kann es dort keine entsprechende Verschärfung geben, die ist auch nicht gewollt, da wir i.d.R. nicht in der Fahrrinnne rumturnen wie mancher Sportbootheinz, der mit 2 Fahrtstunden und bischen selbstbeigebrachter Theorie einen Sportboot-FS See besteht und zwischen den großen Pötten rumturnen kann.
Segler mal mit eingeschlossen, sofern diese mehr als 3,68 kw an der Schraube haben.
Wenn man sich mal anschaut, wie leicht man den Sportboot-FS bekommt mit relativ wenig know-how, dann muss man sich wundern, dass nicht noch mehr auf den Wasserstraßen passiert, sei es jetzt auf See oder Binnenbereich.
Von daher kommt die Initiative des BMV auch nicht von ungefähr, da diese Statistiken, insbeondere über Sportbootunfälle und Kollisionen mit Sportbooten jedes Jahr auswerten: Und vll zu dem Schluß kommen, dass die Verkehrswege auf dem Wasser sicherer gemacht werden müssen (weil sich besonders die Sportbootfahrer (auch Segler) nicht immer so verhalten iwe es sein soll).
Bsp:
Segler etwa 5 SM östl. vor Großenbrode auf der Ostsee, Segler älteres Ehepaar (so 60, denn wann kann man sich ne 30 Fuß Yacht leisten??). Er und sie denn Segelschein beim DSV gemacht. Nur GPS an Bord.
Bei ner Halse bekommt er den Baum an den Kopf, fällt über Bord, keine Schwimmweste; ach ja; Wind: NO 5-6 Bft (da baut sich schon bischen welle auf). Mann geht über Bord, was macht die Frau????
Kann gerade noch das Segel reffen und fährt unter Motor nach Großenbrode rein und ruft von da aus Hilfe!!
Mit GPS kann sie nicht umgehen, kein Rettungsmanöver fahren, Bedienung des Funk ebenso nicht fähig.

Nach eingeleitetten Rettungsmaßnahmen kann man sich dneken, dass bei 2 m Welle und entsprechender Strömung der Mann nur noch tot geborgen werdne konnte.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen!!!!!!!!!!!

Und das die Boote gekennzeichnet werden sollten kann ich nur unterstützen, denn dadurch ist eine Zuordnung viel besser möglich, insbesondere beio Diebstahl, Beschädigungen, Fehlverhalten.
Oder weiß jemand, wieviele Boote es gibt, die mit Namen Nautica oder sonstwie heissen, die es 50 x gibt und weiß sind???

Meiner Meinung nach ist insbesondere der Schritt zur Kennzeichnung der SY oder MY längst überfällig, da zum einen dies im Binnenbereich schon seit Jahren üblich ist und sich bewährt hat, zum anderen aufgrund der Zunahme des Wassersports im Küstenbereich absolut notwenig geworden ist.
Meiner Meinung nach macht da Jan G-901 bischen arg viel Gedönse drum.
Ich seh das anders!!!

werner

So geschrieben auch im Surf-Forum, wo Jan G-901 ebenfalls einen Thread aufgemacht hat.
Nur: Ich kann so eine einseitige Sichtweise nicht einfach so stehen lassen.


werner

Monkey Onehand
24.03.2007, 18:27
Hi Leute,
also ich bin grundsätzlich nicht gegen vernüftige Regeln, aber eine Überreglementierung
die keiner mehr blickt, außer Anwälte, halte ich für völlig sinnlos.
Wieviel Idioten fahren denn auf unseren Straßen mit Schein und Nummernschild rum ?
Da nütz die ganze Übertechnisierung/-reglementierung doch auch nichts.
Im Gegenteil, wenn dir heute einer Frontal reinfährt hast du doch gleich eine Teilschuld.
Warum bist du auch gerade da, hättest ja auch Big Brother im TV schauen können. :-)
Viele Regeln aus dem Segelsport werden früher oder später doch einfach auf Surfer und noch später auf Bananenbootfahrer übernommen.
Wehret den Anfängen !
Ich bin dabei, Danke Jan,

PS: Bastle schon an einer Halterung für die Radarantenne am Mast, mit RDM-Adapter

Kitesurfer-Versäger
03.04.2007, 12:36
is ja viel zu früh für nen aprilscherz!

Jan G-901
03.04.2007, 14:56
Hallo Leute,
gestern habe ich ein Schreiben vom dsv bekommen. Durch die massive Proteste der Wassersportler in den letzten Tagen, wurde die geplante Gesetzesänderung zurückgenommen. Danke an alle die sich der Unterschriftenaktion angeschlossen haben und auch für die Ignoranten in unserm Sport ihre Stimme abgegeben haben.
Danke, Jan. :-)

Schaut mal hier: www.backwinddivision.de , immer wieder aktuell.

Nicht vergessen vom 17.Mai bis 20. Mai SURF-FESTIVAL- FEHMARN (Wulfener Hals).

noworkteamsurfer
10.04.2007, 22:24
tja so sind die Segler - ignoranten!!!! bla, bla, bla - uiuiui alles zurück genommen!!!! tststs, und alles dank Chappi!!!!

olli1111
10.04.2007, 22:49
@noworkteamsurfer:
"tja so sind die Segler - ignoranten!!!! bla, bla, bla - uiuiui alles zurück genommen!!!! tststs, und alles dank Chappi!!!!"

Was haben die Segler denn nu damit zu tun? Lies den Artikel doch mal :). Die Zeitschrift 'Yacht' hat nur die Aktion in's Leben gerufen, darfst Dich also bei 'den Seglern' bedanken. Das war jetzt ein Schuss in's Knie, Segler deshalb als Ignoranten zu bezeichnen und ein Bißchen igorant sind solche Verallgemeinerungen auch. Ich hätte jetzt gar nicht gewußt, ob ich mich angesprochen fühlen soll, segel seit 30 Jahren und surfe bisserl über 20 Jahre und beides sind nicht nur Hobbies für mich sondern Leidenschaften.
Bin aber froh, dass der Mist erst einmal etwas außer Reichweite gerückt ist.

Cheers,
Oliver

noworkteamsurfer
11.04.2007, 12:23
@noworkteamsurfer:
"tja so sind die Segler - ignoranten!!!! bla, bla, bla - uiuiui alles zurück genommen!!!! tststs, und alles dank Chappi!!!!"

Was haben die Segler denn nu damit zu tun? Lies den Artikel doch mal :). Die Zeitschrift 'Yacht' hat nur die Aktion in's Leben gerufen, darfst Dich also bei 'den Seglern' bedanken. Das war jetzt ein Schuss in's Knie, Segler deshalb als Ignoranten zu bezeichnen und ein Bißchen igorant sind solche Verallgemeinerungen auch. Ich hätte jetzt gar nicht gewußt, ob ich mich angesprochen fühlen soll, segel seit 30 Jahren und surfe bisserl über 20 Jahre und beides sind nicht nur Hobbies für mich sondern Leidenschaften.
Bin aber froh, dass der Mist erst einmal etwas außer Reichweite gerückt ist.

Cheers,
Oliver

hallo - jemand zu Hause??? - les mal richtig was der gute Jan geschrieben hat - er bedankt sich bei den "Ignoranten" - die ihn hier im Thread gesagt haben das das ganze nichts mit Surfern zu tun hat - und er bedankt sich eben auch bei denen (sofern sie die Aktion überhaupt unterstützt haben) für ihre Hilfe!!! und ich hab darauf nur erwiederd was ich von seiner äiusserung halte mehr nicht!!!! bin ja auch nach seiner Meinung einer der Ignoranten denn ich habe seine Panikmache kritisiert!!!! also nächstes mal besser lesen!!!!

olli1111
11.04.2007, 14:56
"hallo - jemand zu Hause???"
Bei mir schon, bei Dir hab ich aber gewaltige Bedenken.

"les mal richtig was der gute Jan geschrieben hat - er bedankt sich bei den "Ignoranten" - die ihn hier im Thread gesagt haben das das ganze nichts mit Surfern zu tun hat - und er bedankt sich eben auch bei denen (sofern sie die Aktion überhaupt unterstützt haben) für ihre Hilfe!!!"

Zu Jans Aussage hab ich nichts geschrieben, wie Du schon sehr richtig zitiert aber leider nicht gelesen/begriffen oder behalten hast. Wenn Du also zitierst, dann zeig auch den Bezug dazu auf und rede nicht über was anderes.
Auch habe ich mich nicht dazu geäußert, dass Du von Jans Äußerung nichts hältst, das interessiert mich auch nicht - diese Korintenkackerei deinerseits ist mir definitiv zu dämlich und weit an Jans Thema vorbei. Worüber redest Du also mit mir?
Vielleicht benutzt Du mal ein paar Ausrufezeichen weniger und nutzt die Zeit darüber nachzudenken, was man Dir sagen wollte und warum Du darauf wie reagieren möchtest.
Ich habe mich darauf bezogen, dass Du sagtest: "tja so sind die Segler - ignoranten!!!!" - auf nichts anderes; Semantisch ist das eindeutig. Für den Fall, dass Du damit etwas anderes aussagen wolltest, denk doch einfach mal vorher nach, was Du sagen möchtest und schreib das dann auch. In einem Forum kann ich nur das verstehen, was geschrieben steht und nicht, was andere denken.
Wie eine konstruktive verständliche Kritik aussehen kann, kannst Du Dir am Posting von fehmarnsurfer anschauen.

@fehmarnsurfer:
"Bsp:
Segler etwa 5 SM östl. vor Großenbrode auf der Ostsee, Segler älteres Ehepaar (so 60, denn wann kann man sich ne 30 Fuß Yacht leisten??). Er und sie denn Segelschein beim DSV gemacht. Nur GPS an Bord.
Bei ner Halse bekommt er den Baum an den Kopf, fällt über Bord, keine Schwimmweste; ach ja; Wind: NO 5-6 Bft (da baut sich schon bischen welle auf). Mann geht über Bord, was macht die Frau????
Kann gerade noch das Segel reffen und fährt unter Motor nach Großenbrode rein und ruft von da aus Hilfe!!
Mit GPS kann sie nicht umgehen, kein Rettungsmanöver fahren, Bedienung des Funk ebenso nicht fähig."

Die Problematik die Du hier anführst, finde ich ziemlich wichtig. Nur sind die geplanten neuen Regelungen keine Lösungen für dieses Problem. Nehmen wir doch mal Dein Beispiel. Der Skipper fährt mit 5 Leuten raus, hat neben GPS auch Funk an Bord, ebenso diverse Sicherheitsausrüstung, Beiboot, etc. Das hätte aber nichts am Ausgang geändert, wenn keiner der 5 die Ausrüstung nebst Funk hätte bedienen können. Wichtig wäre hier ein klassisches Mann-über-Board-Manöver oder ein Notstop, der übrigens auch bei Welle funktioniert. Gehen wir mal davon aus, seine Frau, die ja mit ihm alleine unterwegs war, hätte das Manöver geschafft - bei Welle hätte sie ihn alleine höchstwahrscheinlich nie an Board ziehen können, selbst wenn sie seglerisch noch fit gewesen wäre. Mit besserer Ausrüstung an Board und einem Notruf an die Seenotrettung hätte ihm evtl. noch geholfen werden können, nur ist nicht immer jemand mit an Bord, der außer dem Skipper noch seglerisch fit ist. Und man kann wohl nicht voraussetzen, dass die gesamte Crew einen SBF See nebst diversen Lizenzen hat. Dann würden bald keine Boote mehr fahren und wenn der Skipper alleine fährt bringt das auch nichts für seine Sicherheit.
Ich gebe Dir Recht, dass da etwas getan werden muss, nur bezweifle ich stark, dass die geplanten Reformmaßnahmen dort greifen und etwas verbessern werden. Wenn ich hier etwas übersehe, würde mich interessieren, wie die Sicherheit in solche einem Fall damit verbessert werden kann.
Dazu kommt, dass der Motor- und Segelbootsport ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor ist. Ständige Auffrischungen der Lizenzen würden nur sehr wenige Leute in Kauf nehmen, was für Werften, Zulieferbetriebe, Hafenbetreiber, etc. in einem Fiasko enden würde und zahlreiche Arbeitsplätze gefährden würde. Bis auf die Berufsschifffahrt würden sich wohl nur wenige jährliche Prüfungen antun. Ich würde meine Lizenzen jedenfalls nicht auffrischen, dafür hätte ich weder die Zeit, noch würde ich das Geld dafür ausgeben wollen. Hier muss man sich also weiterführende Gedanken machen. Zum Beispiel eine Vereinfachung der Technik. Sowas wie ein einfaches 'Notrufhandy' an Bord würde wohl jeder nach einer Einweisung verstehen und bedienen können - dafür brauche ich keine aufwendige Funklizenzen. Sowas wäre in meinen Augen ein Ansatz.

Zudem hatte Jan nur Angst, dass der Regulierungs- und Zertifizierungswahnsinn auch auf uns Surfer und Kiter übergreift - und das wäre, wie er schon sagte, nur Abzocke - geholfen wird damit niemand. Ich schwimm dann auch nicht besser oder schneller, wenn mir der Joint am Mastfuß bricht und ich von einer Strömung rausgetrieben werde. Aber ich hätte vor dem Ersaufen oder Kältetot wenigstens ordentlich Kohle abgedrückt...
Auf Jans eigentliches Anliegen ist aber auf der Contra-Seite keiner eingegangen. Hier haben sich alle nur an Kleinigkeiten hochgezogen, die nichts mit dem Kern seiner Aussage zu tun hatten, nämlich, dass es, wenn es irgendwann auch Surfer und Kiter betreffen könnte, diesen nichts nützen würde/ keinen Zugewinn an Sicherheit bewirken würde und ihnen nur das Geld aus der Tasche ziehen soll.


Cheers,
Oliver

noworkteamsurfer
11.04.2007, 16:56
"hallo - jemand zu Hause???"
Bei mir schon, bei Dir hab ich aber gewaltige Bedenken.

"les mal richtig was der gute Jan geschrieben hat - er bedankt sich bei den "Ignoranten" - die ihn hier im Thread gesagt haben das das ganze nichts mit Surfern zu tun hat - und er bedankt sich eben auch bei denen (sofern sie die Aktion überhaupt unterstützt haben) für ihre Hilfe!!!"

Zu Jans Aussage hab ich nichts geschrieben, wie Du schon sehr richtig zitiert aber leider nicht gelesen/begriffen oder behalten hast. Wenn Du also zitierst, dann zeig auch den Bezug dazu auf und rede nicht über was anderes.
Auch habe ich mich nicht dazu geäußert, dass Du von Jans Äußerung nichts hältst, das interessiert mich auch nicht - diese Korintenkackerei deinerseits ist mir definitiv zu dämlich und weit an Jans Thema vorbei. Worüber redest Du also mit mir?
Vielleicht benutzt Du mal ein paar Ausrufezeichen weniger und nutzt die Zeit darüber nachzudenken, was man Dir sagen wollte und warum Du darauf wie reagieren möchtest.
Ich habe mich darauf bezogen, dass Du sagtest: "tja so sind die Segler - ignoranten!!!!" - auf nichts anderes; Semantisch ist das eindeutig. Für den Fall, dass Du damit etwas anderes aussagen wolltest, denk doch einfach mal vorher nach, was Du sagen möchtest und schreib das dann auch. In einem Forum kann ich nur das verstehen, was geschrieben steht und nicht, was andere denken.
Wie eine konstruktive verständliche Kritik aussehen kann, kannst Du Dir am Posting von fehmarnsurfer ansehn
Cheers,
Oliver

ach olli - ich kann lesen - aber du verstehst einfach nicht was ich gesagt habe - traurig aber wahr - du greifst das Argument von mir auf "Segler ... ignoranten" und reisst es aus dem zusammenhang und sorry, labberst mich voll ohne zu wissen WARUM ich das geschrieben habe!!! dann labberst du mich voll ich würde dein Posting nicht verstehn - blabla!!!! ich weiss nicht was du von mir willst - lese einfach den Thread und versteh warum ich das gesagt habe - da ich in keinsterweise was gegen Segler habe war das ein Ironisches Statement!!! schade das du es nicht verstehst - aber Zeit zum schreiben und grübeln scheinst ja zu haben!!!! schön wenn man über ein nichtiges Thema so depatieren kann!!!


Aloha, Lars!!!

olli1111
11.04.2007, 18:05
...ach olli - ich kann lesen - aber du verstehst einfach nicht was ich gesagt habe - traurig aber wahr Ich sagte nicht, dass Du nicht lesen kannst, sondern, dass Du es nicht getan hast. Davon abgesehen, wie soll man denn bitte sowas auch verstehen?

tja so sind die Segler - ignoranten!!!! bla, bla, bla - uiuiui alles zurück genommen!!!! tststs, und alles dank Chappi!!!!
Wie ich schon sagte, kann man solche Sätze so nehmen, wie Du sie schreibst oder man versteht kein Wort. Es liegt also nicht an meinen Fähigkeiten. Nach dem Hintergrund hatte ich ja auch gefragt - nur anstatt zu erklären, bist Du lieber entgleist.




... - du greifst das Argument von mir auf "Segler ... ignoranten" und reisst es aus dem zusammenhang und sorry, labberst mich voll ohne zu wissen WARUM ich das geschrieben habe!!!
Aus welchem Zusammenhang? Bitte erklären.
Wenn Du nicht missverstanden werden möchtest, warum begründest bzw. erklärst Du denn nicht, was Du schreibst? Oder warum schreibst Du nicht einfach das, was Du meinst. Statt hier nen Affentanz aufzuführen, was Dir wichtiger scheint, hättest Du das längst tun können. Ich hab nur das genommen, was Du geschrieben hast. Wenn Du nicht schreibst was Du meinst, kann man Dich doch nur falsch verstehen - dann kannst Du es Dir doch auch schenken.


...schön wenn man über ein nichtiges Thema so depatieren kann!!!
Stimmt, darüber staune ich auch, Du machst es sogar gleich in mehreren Foren zum selben Thema - mit den gleichen 'Inhalten'.


... dann labberst du mich voll ich würde dein Posting nicht verstehn - blabla!!!!
Du hast es auch nicht verstanden, und auf den Inhalt gehst Du auch nirgendwo ein - siehe nächste quote.



les mal richtig was der gute Jan geschrieben hat - er bedankt sich bei den "Ignoranten" - die ihn hier im Thread gesagt haben das das ganze nichts mit Surfern zu tun hat - und er bedankt sich eben auch bei denen (sofern sie die Aktion überhaupt unterstützt haben) für ihre Hilfe!!!

Zu Jans Aussage hab ich nichts geschrieben, wie Du schon sehr richtig zitiert aber leider nicht gelesen/begriffen oder behalten hast. Wenn Du also zitierst, dann zeig auch den Bezug dazu auf und rede nicht über was anderes.




... ich weiss nicht was du von mir willst - lese einfach den Thread und versteh warum ich das gesagt habe - da ich in keinsterweise was gegen Segler habe war das ein Ironisches Statement!!!
Den Thread habe ich gelesen - im Gegensatz zu Dir. Zitier Dich doch mal, woran man sehen kann, warum Du so viel schreibst das mit dem eigentlichen Thema von Lars nichts zu tun hat, und woran man sehen kann, dass Du dieses Geblubbere wie:
tja so sind die Segler - ignoranten!!!! bla, bla, bla - uiuiui alles zurück genommen!!!! tststs, und alles dank Chappi!!!! ironisch meinst.
Was möchtest Du damit sagen? Worin liegt die Ironie?
Zurückgenommen hat Lars auch nichts. Wie gesagt, splitterhafte Sätze und viele Ausrufezeichen nebst Großschrift, tragen nicht dazu bei, dass man besser verstanden wird.
Um auch die oben implizite Frage zu klären: Ich will gar nichts von Dir. Ich wollte Dir mit meinem ersten Posting nur etwas mitteilen - was, kannst Du darin nachlesen.

Zudem habe ich Dich in meinem ursprünglichen Posting nicht mal angegriffen, nur klargestellt, was ich aus Deinem Post herausgelesen habe und das ich das nicht so sehe.
Ich habe da nichts falsch verstanden, Du hast es so geschrieben. Wenn Du etwas ironisch hervorheben möchtest, solltest Du das in einem entsprechenden Kontext tun und nicht etwas anderes schreiben als das was Du meinst.
Wie gesagt, wollte ich Dir auch ursprünglich nichts - bis zu dem Punkt hatte mich das, was Du geschrieben hast, ehrlich interessiert. Aber nachdem ich gesehen habe, dass Du Dir auch im Surfforum haufenweise derartig aggressive Armutszeugnisse ausstellst, und es einfach Dein Stil zu sein scheint, andere 'anzupflaumen', finde ich Deine Art einfach nur flach und es interessiert mich auch nicht weiter.

Cheers...

noworkteamsurfer
11.04.2007, 22:50
Ich sagte nicht, dass Du nicht lesen kannst, sondern, dass Du es nicht getan hast. Davon abgesehen, wie soll man denn bitte sowas auch verstehen?

Wie ich schon sagte, kann man solche Sätze so nehmen, wie Du sie schreibst oder man versteht kein Wort. Es liegt also nicht an meinen Fähigkeiten. Nach dem Hintergrund hatte ich ja auch gefragt - nur anstatt zu erklären, bist Du lieber entgleist.




Aus welchem Zusammenhang? Bitte erklären.
Wenn Du nicht missverstanden werden möchtest, warum begründest bzw. erklärst Du denn nicht, was Du schreibst? Oder warum schreibst Du nicht einfach das, was Du meinst. Statt hier nen Affentanz aufzuführen, was Dir wichtiger scheint, hättest Du das längst tun können. Ich hab nur das genommen, was Du geschrieben hast. Wenn Du nicht schreibst was Du meinst, kann man Dich doch nur falsch verstehen - dann kannst Du es Dir doch auch schenken.


Stimmt, darüber staune ich auch, Du machst es sogar gleich in mehreren Foren zum selben Thema - mit den gleichen 'Inhalten'.


Du hast es auch nicht verstanden, und auf den Inhalt gehst Du auch nirgendwo ein - siehe nächste quote.




Den Thread habe ich gelesen - im Gegensatz zu Dir. Zitier Dich doch mal, woran man sehen kann, warum Du so viel schreibst das mit dem eigentlichen Thema von Lars nichts zu tun hat, und woran man sehen kann, dass Du dieses Geblubbere wie: ironisch meinst.
Was möchtest Du damit sagen? Worin liegt die Ironie?
Zurückgenommen hat Lars auch nichts. Wie gesagt, splitterhafte Sätze und viele Ausrufezeichen nebst Großschrift, tragen nicht dazu bei, dass man besser verstanden wird.
Um auch die oben implizite Frage zu klären: Ich will gar nichts von Dir. Ich wollte Dir mit meinem ersten Posting nur etwas mitteilen - was, kannst Du darin nachlesen.

Zudem habe ich Dich in meinem ursprünglichen Posting nicht mal angegriffen, nur klargestellt, was ich aus Deinem Post herausgelesen habe und das ich das nicht so sehe.
Ich habe da nichts falsch verstanden, Du hast es so geschrieben. Wenn Du etwas ironisch hervorheben möchtest, solltest Du das in einem entsprechenden Kontext tun und nicht etwas anderes schreiben als das was Du meinst.
Wie gesagt, wollte ich Dir auch ursprünglich nichts - bis zu dem Punkt hatte mich das, was Du geschrieben hast, ehrlich interessiert. Aber nachdem ich gesehen habe, dass Du Dir auch im Surfforum haufenweise derartig aggressive Armutszeugnisse ausstellst, und es einfach Dein Stil zu sein scheint, andere 'anzupflaumen', finde ich Deine Art einfach nur flach und es interessiert mich auch nicht weiter.

Cheers...

also jetzt steig ich eh durch nichts mehr durch - da hat einer wirklich zuviel Zeit - übrigens - ich bin noworkteamsurfer und gleichzeitig Lars - sonst würd ich mich nicht so verabschieden - beweist aber nur lesen tust du auch nicht mehr was du schreibst!!! denn der Threaderöffner heisst Jan :-) muhahahahahhaha!!! lassen wirs so wies ist - blamiert haben wir uns beide!!! Das Gesetzt tritt nicht inkraft und das sogar ohne meine Unterstützung - ganz nach der Überschrift:" Viel Lärm um NICHTS!!!"


Aloha,Lars der auf dem Boden liegt vor Lachen!!!

olli1111
12.04.2007, 09:06
beweist aber nur lesen tust du auch nicht mehr was du schreibst!!! denn der Threaderöffner heisst Jan muhahahahahhaha!!!
Ich kann damit leben, mich mit einem Namen zu vertun, solange der Rest stimmt und aus dem Kontext klar wird, was gemeint ist. Von daher ist es schön, dass Du Dich auch über kleine Erfolge freuen kannst, auch wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben und nur das Niveau aufzeigen, auf dem Du 'argumentierst'.
Blamiert habe ich mich nur, weil ich versucht habe, Dir etwas zu erklären, obwohl klar war, dass Du nicht auf eine ernsthafte Diskussion, sondern nur auf Stunk aus bist. Das ist meine Form von Naivität zu glauben, Typen wie Du könnten lernfähig sein - trotzdem schön, wenn es Dir Spaß macht - die Anonymität des Internets macht es möglich - auch für respektlose, destruktive Mentalitäten. Verstehen werde ich die Motivation für solch ein Verhalten wohl nie.

Jetzt kannst Du Dich wieder hinlegen, Lars.

Cheers,
Oliver

noworkteamsurfer
12.04.2007, 15:02
ach ja schön schön ich fühle mich jetzt sehr Verstanden ^^!!!! hab in keinsterweise Stunk gesucht - sondern nur meine Meinung gesagt!!! lediglich Du bist doch geleich auf, nach Deiner Meinung, schlimmen Argument eingegangen "segler ....." und meintest da sonstwas drinne zu sehn!!! aber ich kann damit ebenfalls gut leben, denn scheinbar bist du ja der Überversteher/vater!!! dagegen hab ich natürlich keine Chance!!!! für mich ist das Thema abgehakt - es war ja von anfang an nur ne Panikmache mit anschliessender selbstbeweihräucherung, meines erachtens!!!! ob du das verstehst was ich sage ist mit eigentlich ziemlich egal!!!!

aber wenn Du willst kann man sich gern nochmal bei nem Bier darüber unterhalten - nur falls du meinst ich verstecke mich hinter meinen Namen oder sonstwas - von wegen nutze die Anonymität aus!!!! denn wie du chon richtig gesagt hast unter dem Nickname bin ich in vielen Foren zu finden!!!

also, wenn Du mal in Kiel bist kannst ja mal bescheid sagen - dann können wir das gern Sachlich beim Bier klären, oder Kaffee oder Tee oder Wasser!!!!

Wünsche trotzdem schönen Tag noch, den meinerseits bin ich keinsterweise respektlos!!!!

Aloha,Lars!!!!

Jan G-901
12.04.2007, 17:48
Hey Olli und Lars,
last es doch gut sein. Ihr schaukelt euch hier immer mehr auf. Die Sache ist doch jetzt vom Tisch und wir können uns die Energie, die ihr beide hier verschwendet, doch fürs Surfen und AUCH fürs Segeln (wer es mag(ich übrigens)) aufheben. Gebt euch die Hand und habt Spaß. Denn solche Diskusionen habe ich nicht gewollt.
Grüße, Jan.


Nicht vergessen, 17.05. - 20.05. Surffestival auf Fehmarn!

Schaut mal Hier, immer wieder auf dem neusten Stand. www.backwinddivision.de

olli1111
12.04.2007, 18:15
Huhu Jan!

Sehr nett, dass du intervenierst, aber ich sehe das Problem nicht. An Lars letzter Reaktion kannst du sehen, dass er keinen Stress damit hat und bei mir ist das ähnlich. Man muss sich reiben, um sich verstehen zu lernen. Das ist mir jedenfalls deutlich lieber, als andere zu überhören oder zu 'überlesen', weil einem die Reaktion nicht passt. Beruflich bin ich noch ganz andere Reaktionen gewohnt - persönlich nehme ich das nicht und auch wenn Lars nicht auf das Thema eingegangen ist, hat er ja letztendlich doch einiges gelesen. Vielleicht denkt er ja noch mal darüber nach, warum Du das geschrieben hast. Ich für meinen Teil kann das sehr gut nachvollziehen, nachdem ich als Teeny in den 80ern erlebt habe, wie ein uns allen bekannter hawaiianischer Surfer, amerikanischer Herkuft, am Bodensee kein Material leihen konnte, da er keinen Surfschein besaß :))))
Erst als sich herausstellte, dass er einer der Stars der kommenden Veranstaltung war und früher angereist war, durfte er dann auf ein Brett - mal wieder typisch deutsch...
Ich habe ähnliches erlebt. Meine Surflizenzen habe ich seit 20 Jahren nicht mehr wieder gefunden und auf meinem SBF Motor und Segel steht Surfen nicht eingetragen, was mir auch schon erhebliche Schwierigkeiten bereitet hat.
Leider werden manche Leute immer erst schlau, wenn es sie mal selbst betrifft. Ich für meinen Teil werde mich damit aber nicht zufrieden geben - dieses mangelnde Bewußtsein für Gemeinschaft und die Nach-mir-die-Sintflut-Mentalität vieler Leute hat schon immer zu Problemen geführt - von daher werde ich mich da auch nicht bedeckt halten und -wenn ich schon nichts aktiv ändern kann - wenigstens meine Meinung sagen. In Lars und meinem Fall ist das nichts persönliches, eher eine Einstellungsfrage.

Cheers,
Oliver

noworkteamsurfer
12.04.2007, 20:26
Huhu Jan!

Sehr nett, dass du intervenierst, aber ich sehe das Problem nicht. An Lars letzter Reaktion kannst du sehen, dass er keinen Stress damit hat und bei mir ist das ähnlich. Man muss sich reiben, um sich verstehen zu lernen. Das ist mir jedenfalls deutlich lieber, als andere zu überhören oder zu 'überlesen', weil einem die Reaktion nicht passt. Beruflich bin ich noch ganz andere Reaktionen gewohnt - persönlich nehme ich das nicht und auch wenn Lars nicht auf das Thema eingegangen ist, hat er ja letztendlich doch einiges gelesen. In Lars und meinem Fall ist das nichts persönliches, eher eine Einstellungsfrage.

Cheers,
Oliver

in dem Punkt sind wir uns zumindest einig Olli - das ist doch sehr erfreulich!!!! ;-)

Schön Abend und schönes Wochenende!!!!

Aloha,Lars!!!