PDA

Vollständige Version anzeigen : Darf ich überall surfen?



creme 21
25.03.2007, 19:27
Hallo,
Meine Schwiegereltern haben ein Haus in Spanien direkt am Meer. Nun wollte ich beim nächsten mal mein Board mitnehmen. Kann ich einfach surfen gehen oder benötige ich eine Genehmigung? Es ist keine Surfstation in der Nähe, wo ich fragen könnte.

Gruß
creme21

_meikel_
25.03.2007, 20:09
also wenn da kein Verbotsschild steht und auch kein schild was ein schwimmgebiet oder Naturschutzgebiet kennzeichnet würde ich sagen das man es darf,... ich weiß das es für Häfen Bekanntmachungen gibt wo das drin stehen würde aber ob es das für Strände/Regionen gibt weiß ich nicht,...

creme 21
26.03.2007, 11:43
Da ich auch tauche ,weiß ich das man nicht überall tauchen darf. Man muß sich erst eine Genehmigung holen. Die bekommt man bei der zuständigen Behörde oder bei einer Tauchbasis.
Wie siehts dann beim surfen aus.....?

Gruß
creme21

Ballon
26.03.2007, 12:49
Wir reden von Spanien. Ist nicht so, dass es dort keine Regeln gäbe, aber wenn du keine Schwimmer nervst wird sich sicher keiner beschweren. Ist in Spanie häufig ne Sache DEINES Verhaltens. Ich bin auch schon in Cabo de Gata gesurft, da darf man eigentlich nix außer wandern. Aber es juckt keinen, wenn Du keinen störst.
P.S.: wenn es ein bewachter Strand ist, gehst du einfach zu den Leuten auf den "Baywatchtürmen". Wenn keiner da ist, sagt auch keiner was..

creme 21
26.03.2007, 13:19
Vielen Dank für die Antworten, ich werde es dann einfach mal testen.

surfalex
26.03.2007, 14:27
wo wirst du denn in spanien sein?? ich weiß, dass es abschnitte für surfer, windsurfer usw. gibt, da wo ich bin.

creme 21
27.03.2007, 14:35
Wir haben das Haus in Alicante bzw. Torrevieja.
Gruß
Creme21

Kitesurfer-Versäger
03.04.2007, 11:28
hi,
vielleicht gehört der Strand ja auch mit zu eurem Grundstück dazu...wenn das so ist, kann dir das da wirklich keiner verbieten.
ansonsten seh ich das genauso wie die anderen...einfach mal nett fragen und wenn keiner da ist, einfach machen! :D

Gruß,

Steffen