PDA

Vollständige Version anzeigen : Der richtige Neo



Schluppi
28.03.2007, 13:06
Hallo hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen:

Ich möchte mir nun unbedingt einen Langarm-Neo kaufen damit ich auch von märz bis ende Oktober surfen kann...

Der Wind ist hier immer so zwischen 2 - 5 bft... (komme aus Nähe Hildesheim/Niedersachsen).
Ich bin 180cm hoch und wiege 76kg.
Preisvorstellung: max.150 Euro

Ich lasse mich nicht in einem Shop beraten, da es einfach in 70km umkreis keinen gibt, und weil ich das geld was ich im shop mehrbezale lieber ins material stecken will...

Was empfehlt ihr mir, bzw. was denk ihr wäre für mich das richtige Modell.

bensen
28.03.2007, 14:03
Moinsen

also ich denke mal das eine beratung im shop gerade bei neos sehr hilfreich ist, da du bei einer onlinebestellung schon ziemlich viel glück haben musst was passendes zu bekommen.
ansonsten bekommst für 150euronen schon ne menge.musst mal nach auslaufmodellen schauen.schau mal bei windsurf-silbersee.de oder surftechnik.de alle diese links und weitere findest du auch bei dailydose unter links und onlineshops.

mfg

Jan G-901
28.03.2007, 15:27
Hallo bensen,
ich kann dir zu den Neos von ION raten. Ich selber habe sonst immer rip curl getragen. Aber die von ION stehen denen in nichts nach. Ich habe einen Quanrum semi 5/4 von 06 und habe mir jetzt einen von der Srike -Serie 07den Semidry 5/4 bestellt. Sonst habe ich einen Stkike semi 4/3 2007für die nicht ganz so kalten tage und einen Strike Steamer kurzarm 3,5/2,5 2007für die warmen Tage. Die Strike unterscheiden sich von den etwas teureren Quantum durch die Außenkaschierung. Und sie sehen nicht so Typisch neoschwarz aus. Sie sind super Strech. Den 4/3 er habe ich im November noch gefahren ohne Probleme.
Schau mal unter: www.ion-essentials.com nach.

Nicht vergessen vom 17.Mai bis 20. Mai SURF-FESTIVAL- FEHMARN (Wulfener Hals).

Immer wieder aktuell: www.backwinddivision.de .

Monkey Onehand
28.03.2007, 20:01
Hi Schluppi,
ein guter Shop hat schon Vorteile, du kannst alles probieren !
Und wenn es später doch nicht gefällt, kannst du es auch zurückgeben.
Dafür gebe ich gern 5-10,- Euro mehr aus.
Im übrigen sind die Online oder Ebay Schnäppchen zu 90% auch nicht günstiger.
Außerdem meist Vorkasse, auf Ware warten, passt nicht, wieder per Post retoure.....
Den Surfshop Silbersee kann ich dir auch empfehlen.
Wenn du sparen willst, schau mal bei GunSails, die Qualität der Neos ist o.k.
Klar das Jan ION empfielt ;-) Ich habe die 2006 mal getestet, wirklich super warm und
weich. Da machst du nix falsch.

JGWindsurfing
28.03.2007, 20:19
Hi Schluppi ich würde dir auch raten in einen shop zu gehen wenn du beim neo sparen willst und dir billigen kram holst sparst du am falschen ende ich hab´s selber fest gestellt wollte auch nicht so viel fürn neo ausgeben und hab mir einen von gun gekauft der nach ner halben saison schon auseinander gefallen ist und jetzt hat er überall löcher und risse!!! was ich auch garnicht empfehlen kann sind ascan neo´s sind zwar auch billig aber hält halt auch nicht!!

hang loose Jan

www.JGWindsurfing.de

MasterB
28.03.2007, 21:31
Ich hab ihn bei ebay gekauft und hatte Glück, da er mir eigentlich perfekt passt.
Der Preis ist doch genial, oder wie seht ihr das ?

Ist wirklich ganz neu und der Versand ging echt schnell und 4.90 € ist auch ok dafür ...

Das Windsurfing Jahrbuch von 2006/2007 wurde mir noch einfach so dazu geschenkt^^
Da ich noch nich lange surfe hatte ich das auch noch nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160086126454

Wie gesagt, man kann bei ebay extremes Glück haben, aber auch ziemliches Pech (habe schon mal knapp 600 € überwiesen und nie wieder gesehen :-( und das als armer Schüler)

MfG Basti

bensen
29.03.2007, 05:47
Moin

hab auch nicht so viel ahnung davon aber denke mal neil pryde is sicher ganz gut.
weiß allerdings nicht ob der dir von der dicke her für frühjahr und herbst ausreicht.
mußt du dir mal ausprobieren.generell würde ich allerdings davon abraten bei ebay
neos oder anderen teuren surfkram zu ersteigern.hab festgestellt das man einige sachen
viel günstiger kaufen kann als bei ebay.
ansonten meine ich wenn der passt und keine beschädigungen hat ist das sicher ok zumal
du ja armer schüler bist.
mfg

Finnenkratzer
30.03.2007, 18:39
jop
ich hab nen 3000er neilpryde der etwa in der preisklasse liegt
5/3 mm glatthaut - geht auch bei 5°
ich hatte etwas pech mit so nem kuschelbärchen (innen frottee) von camaro und hab ihn getauscht gegen den neilpryde - vom material her sind das welten!
leider muss ich sagen dass er auch nicht so 100% passt weil online bestellt.
also ich würde dir auch eher nen "nicht virtuellen" shop empfehlen

Napalm
30.03.2007, 19:16
Hallo Schluppi,

es gibt genügend Online-Shops, die noch Vorjahresmodelle verkaufen, da solltest Du mal gucken...

Ich weiß diesen:

www.surfdepotkiel.de
bei uns vor Ort, aber auch online handelsfähig. Außerdem kannst Du Thomas auch telefonisch erreichen, der Dir sicher mit Rat und Tat zur Seite steht...

Viel Erfolg!

Jan G-901
02.04.2007, 13:53
Hallo Leute,
habe da noch einen RIP CURL Stinger 5/4 Gr. 54, schwarz/blau.05. Sehr guter Zustand. Für 100€.
Jan


Schaut mal hier: www.backwinddivision.de , immer wieder aktuell.

Nicht vergessen vom 17.Mai bis 20. Mai SURF-FESTIVAL- FEHMARN (Wulfener Hals).

Schluppi
02.04.2007, 18:57
hab mir am sonntag nun endlich einen gekauft:

camaro c1-11 passte auf anhieb und ich hab mich drin wohlgefühlt.... bisher auch keine probleme mit dem material ;)

naja war auch erst einmal damit aufm wasser - aber hielt super warm obwohl es nur 4/3 ist (naja is ja auch super wetter gewesen am steinhudermeer)

Schluppi
04.04.2007, 13:39
heute - 3 tage nach msurfen wollt ich den neo vom trocknen in meinen schrank hängen - da fällt mir plötzlich auf das der reißverschluss nicht mehr zugeht....

unten am verschluss sind auf einer seite die ersten 4 zacken abgebrochen und er geht also nicht mehr zu und nix...

oben wurde ja schonmal von materialunterschieden berichtet - hat noch jmd ähnliche erfahrtun gen gemacht oder ist das alös einzelfall anzusehen?

ggf. durch schneiderin neuen reißverschluss einnähen lassen oder umtauschen ( shop 80 km von wohnort entfernt)

thecrazychicken.net
04.04.2007, 16:18
Wuerde ich auf jeden Fall reklamieren. Scheint ja ein Herstellerproblem zu sein.

Wegen der 80 km - ist natuerlich aergerlich. Ruf doch am besten mal in dem Shop an. Vielleicht kannst Du denen den Anzug ja zuschicken. Oder Du verbindest das ganze einfach mit einem Surftrip.

Schneider habe ich keine Efahrungen. Aber ich denke mal, dass nicht jeder Schneider mit Neopren umgehen kann bzw. nicht an die Richtigen Reisverschluesse hat. Und dann kannst Du es mit der Reklamation natuerlich vergessen.

Gruss

Schluppi
06.04.2007, 12:55
hm hier nochmal ein bild vom zipper.... möglicherweise ist das ja so auch normal aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen...
http://a.ako.homelinux.org/neo.jpg

Richi
06.04.2007, 16:34
Hey!

Ich würd das Ding umtauschen. Beim selber reparieren gehen auf jeden Fall alle anderen Gewährleistungsanprüche flöten und wenn er mal reißen sollte oder so dann stehst Du da. Kannst das ja echt mit dem nächsten Surftrip verbinden. Weiß leider nicht wie die das Wochenende auf haben, aber wenn es nächstes sein sollte sehen wir uns vielleicht da;).

Hang loose

Markus

chrissurfer52
07.04.2007, 20:53
Auf jeden Fall umtauschen!