PDA

Vollständige Version anzeigen : Moulay - Marokko



Gast
14.05.2003, 17:01
... wer hat Revier-Infos zu Moulay ? Wie hoch ist der Anspruch ?

Gast
16.05.2003, 09:35
HI Max,

Ich war letztes Jahr 2mal in Moulay.

Erstmal im Februar, da hats gut gehackt (fürs 5er Segel) und ziemlich hohen Wellen gehabt (bis 3m) die eigentlich ziemlich gut zum Abreiten waren, jedoch muß mal bei Ebbe sehr aufpassen, wegen Steine und Riff!!!!

Im September fast keine Welle, jedoch Wind teilweise fürs 3,7er,
da hats mir in Essouira fast besser gefallen, hat man wenigstens mitm 5er noch etwas Freestylen können.

CIAO MARC

Gast
16.05.2003, 10:27
Hi Marc,

... ist das für einen Welleneinsteiger zu heavy oder kann man in Moulay Windsurfen in der Welle lernen ?

Strömung ?

nur bei Ebbe gefährlich ?

thx.
der max

Gast
19.05.2003, 09:36
Hi Max,

Für Welleneinsteiger is es schon etwas heftig wenns gut Ballert und fette Dinger reinrollen.Da würde ich dann lieber nach Essouira ausweichen, da gibts auch Wellen (nicht so hoch, durch ne Insel abgedeckt) und bricht auf dem Sandstrand und nicht auf dem Riff!!! Wenns klein ist sollte es aber in Mouley schon passen.

Strömung ist in Mouley sowie auch in Essouira keine!!! (Soviel ich mitbekommen habe)
Bei Ebbe ists halt schont gefährlich, vorallem wenn irgendwas bricht (z.b. Mast) bekommt man in Marokko net so schnell einen neuen.

Wann willst du eigentlich hin? Ich werd (sofern das mit den Anschlägen in Casablanca einmalig war) wieder im August dort sein.

CIAO MARC