PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlaufen zu eng beim da curve 79!?



neon007
05.04.2007, 20:48
Hoi,

wuua...bin heute und gestern die ersten male mit meinem neuen tabou da curve 79 von 07 gefahrn!
Musste sehr schnell feststellen das die Fuschlaufen übelst eng sind..!
Um die schraubpositionen noch weiter auseinander zu bekommen musste ich die schlaufen in der mitte richtig verbiegen so das die enden sozusagen aneinander liegen!
sieht ziemlich komisch aus nun ^^..aber immerhin passen meine füße schoneinmal von der breite her hinein. :P

es wa immer noch sehr schwer hineinzu kommen da sich die schlaufen nun immer so nach untern durchgebogen hatten...!..

naja sry ist schwer zu beschreiben wie das nun mit den dingern ist:D...

aber hat vllt jemand das gleiche problem wie ich oda hab ich einfach zu fette füße?(gr.43^^)

was mir noch aufgefallen ist ist das die löcher für die schrauben schon alle sehr eng liegen und so...
ich find das echt blööd gemacht!


mfg Timo

wavemaster
05.04.2007, 21:02
moin jan,
eigentlich gibt es nur noch sogenannte varioschlaufen. d.h., dass sich die hülle der schlaufe öffnen lässt. darunter gibt es dann die möglichkeit - in der der regel durch klettverschluss - die länge der schlaufen zu verstellen.
du solltest mal deine schlaufen nach dieser möglichkeit untersuchen.
gruß
rolf

neon007
05.04.2007, 21:53
Jojo das is mir scho klar:D....

hab ne stunde an den dingern rumbebastelt und alles so weit eingestellt wie nur geht!..;)

aber egal wie weit ich sie einstelle sie sehen immer aus wie so ein viereck auf dem board und es ist sehr schwer da schnell mit denn füßen reinzukommen...!

die dinger sind einfach scheiße :D

wenn jemand das gleiche board hat kanners bestimmt bestätigen!

Von den da curve von 05 z.b. weiß ich, dass die schraubpositionen viel weiter auseinander waren und auch die schlaufen selbst fester vom material her und somit immer schön in nem bogen vom board abstehen auch wenn sie breiter eingestellt sind.

mfg Timo

Fez
06.04.2007, 19:51
Die Tabou Schlaufen taugen nichts , sind zu weich und stehen schlecht . An meinem Rocket ist es genauso . Wurde auch in den Test´s des WJ immer bemängelt . Besser mal austauschen , habe welche von NP gekauft - die sind günstig (4 Stück unter 40 Euro) und stehen sehr gut .

Henni2007
12.04.2007, 18:49
Bei meinem 3S is das genau so die sind auch noch viel zu eng und ich bekomm und bekomm die nich größer. Wobei ich bei mir gute positionen habe... aber das ändert nichts das die immernoch zu klein sind. Wobei in der surf mal stand das die SEHR bequem sein solln. Außerdem hab ich kein geld für neue^^

fehmarnsurfer
13.04.2007, 10:08
Ich hab da ein ähnliches Problem wg. meines breiten Fußes: Mit Schuhen komme ich in die normalen Schlaufenpositionen nicht gut rein bzw. raus. Von daher versetze ich Schrauben in den Plugpositionen etwas auseinander (also ins nächste oder übernächste Loch). Dann komme ich da wenigstens ohne Probleme rein und raus.
Jetzt weiß ich nicht, ob das Da curve mehrere Plugpositionen für die Schrauben hat.
Auf die Fahreigenschaften wirkt sich das nicht sonderlich aus.

werner

Paulinio
15.04.2007, 17:44
ich hab das gleiche problem beim quadra 85 da muss ich die beiden äusersten löcher nehmen (also nicht paralell) sonst pass ich da auch von der breite nicht rein. des macht aber nichts aus oder das ich jetzt einen anderen winkel hab bei den vordern schlaufen
paul

neon007
15.04.2007, 18:33
Hier mal ein bild von dem was ich meine:
damit meine füße in die dinger reinpassen muss ich die voneiander am weitesten schraubplätze nehmen! Nur ist es dann nicht mehr möglich die schlaufen gerade zu montieren!

http://img115.imageshack.us/img115/6899/schlaufen006qi1.jpg (http://imageshack.us)

http://img62.imageshack.us/img62/237/schlaufen005aa3.jpg (http://imageshack.us)


mfg Timo

Der Freerider
15.04.2007, 19:13
hi neon,
also ich habe F2-schlaufen, die mit speziellen plugleisten ausgestattet sind. surfst du mit schuhen bzw hast du große füße steckst du sie nach außen in die schlaufe, bei kleinen nach innen.isn bisschen schwer zu erklären,
also erkundige dich mal^^
mfg
Der Freerider

neon007
31.05.2007, 17:05
Hi...
was genau meinst du mit plugleisten?....

sind das diese härteren platten durch die die schraube kommt?

könnte ich die nicht einfach absägen oda leidet die stabilität darunter?...

weil so ist das der letzte mist...wenn ich die schlaufen versetzt anschraube pass ich in eine nicht mehr rein..

und nein^^..zu große füße habe ich nicht;)

mfg Timo

Der Freerider
31.05.2007, 17:36
also diese plugleisten haben auf der unterseite, also der die zum board hin gerichtet ist so kleine plastiknoppen. um die plugs im board sind passende aussparungen in die die zapfen hineingedrückt werden, wenn man die schraube anzieht.zieht man sie richtig fest, so verdrehen sie sich nicht mehr durch die noppen.
ich weiß allerdings nich ob nur die f2 boards diese löcher dafür haben.
was genau willste denn bei denen abmachen??
mfg,
matze

Hangman
31.05.2007, 17:43
@ timo

Ich selber hab Schuhgröße 41-45 und sehr schlanke Füße. Sprich selbst mit 2 paar Socken übereinander und Schuhen komme ich noch prima in meine Schlaufen rein ;)

Ich hab nen Tabou Mad Cow und fahre die Schaufen auch so weit wie möglich in der Mitte.
Daher kenne ich das Problem was du auf dem Bild Zeigst. Jedoch weis ich jetzt nicht wie die Schaufen auf dem 07er Tabou befestigt werden...
Beim Mad Cow werden die Schaufen nur mit einer Schraube befestigt (manche Waveboards besitzen ja auch 2 damit sich die Schlaufen nicht verdrehen können)
Jedenfalls stoßen die Schaufen bei mir auch zusammen... jedoch habe ich sie nicht so komisch verdreht wie du, sondern einfach nur die zusammenstoßenden Ecken hoch gebogen. Sieht zwar auch nicht so besonders aus aber die Schlaufen biegen sich nicht nach unten und auf dem Wasser achtet da sowieso keiner drauf ;)

Hang loose

neon007
01.06.2007, 13:38
Hi
Die Ecken hochbiegen geht nicht...dafür sind diese platten da drin zu hart.
Ich weiß nicht ganz ob ihr mein Problem richtig versteht...
Die schlaufen von tabou find ich generell ja ganz gut nur sind die löcher so eng zusamm das einfach nichts passt.

Bei anderen tabou boards ist das nicht so ...n kumpel von mir hat den 3s von 2006 und da sind die löcher weit genug auseinander.

Ich frag mich nur ob das nun nur bei meinem Board so ist und ob mein board vllt irgendwie eine fehlproduktion oder sonst irgwas ist.
Wenn man sich die bilder im internet von dem da curve 79 anschaut sidn die löcher viel weiter auseinander als bei mir!
Hat vllt jemand das gleiche board oder irgendein da curve aus 2007 und kann mir mal ein bild schicken oder beschreiben wie es damit ist?

mfg Timo

Henni2007
01.06.2007, 16:24
ich hab auch nen 3S von 06 und find die schlaufen auch viel zu eng... wenn ich ma springe oder so flieg ich da sofort wieder raus weil erst garnicht richtig reinkomme. bei mir is das problem die schlaufen sind einfach zu klein und lassen sich auch nicht viel größer machen weil man dann den klett nicht mehr zubekommt, der is ein wenig umelastisch....

mfg Henni

ludens.faber
06.06.2007, 20:53
Ich habe in den letzten 3 Jahren, jedes Jahr das eine oder andere Tabou-Brett gehabt. Die Schlaufen sind ganz bestimmt nicht deren Stärke.
Beim 07er Rocket und 3S war ich aber wieder positiver überrascht - aber man muss weiche Schlaufen mögen. Ich habe breite Füsse und konnte mir die Schlaufen auch für den Winter auf eine Grösse einstellen, die mit Füsslingen problemlos passt.
Ich habe nicht alles im Detail durchgelesen: aber in den Schlaufen hat's zum Befestigen Kunststoffplättchen. Je nachdem, wie man sie dreht wird der effektive Abstand (Innenmass der Schlaufe) kleiner oder grösser. Ausprobieren lohnt sich - oder dann halt wechseln. Ich bin von den 05er Fanatic-Schlaufen begeister (z.B. auf dem Shark).

neon007
07.06.2007, 12:33
hi..


Andere Schlaufen bringen auch nix, da sie ja durch die Plätchen in der Mitte immer noch nicht hinpassen...hab es auch schon mit Naish-Schlaufen versucht...
Wegglassen oder verkleinern sollte ich die Plättchen lieber nicht oder?

mfg Timo

Danger
07.06.2007, 21:59
Kannst Dir zur Not nen zusätzlichen Plug einbauen (oder lassen) und dann sollte es gehen - falls es an Deinen Füssen liegt. Merkwürdig klingt das schon...