PDA

Vollständige Version anzeigen : Naish Hybrid Slalom 90



Finnenkratzer
12.04.2007, 19:22
Moin,

hab hier schon recherchiert und es gab mal einen Beitrag vor einigen Jahren als das Brett rauskam. Hat das Brett jemand und wie seid ihr zufrieden?
Ich suche was günstiges in Richtung Holland-Welle - Ein bisschen springen, Minimalfreestyle aber vor allem Heizen.

Gibt et zur Zeit ungewöhnlich günstig neu.

Für mich Traummaße mit 90/59/214

Was meint ihr?

Jp Freestyle Wave gerne als Alternative - kostet aber leider das doppelte.

fehmarnsurfer
13.04.2007, 10:16
Das Naish ist ein Slalomboard, das insbesondere auf möglichst hohe Geschwindigkeit ausgelegt sind. Manövereigenschaften sind so lala, das heisst, man soll noch um die Ecke kommen (Halse) und das wars dann eventuell schon.
Deine Alternative (JP FSW) ist wahrscheinlich für deinen Einsatzbereich besser geeignet. Das Naish Slalom (bzw. Slalomboards allgemein) sind halt zum Heizen vorgesehen und erfordert auch etwas besseres Fährkönnen. Zudem sollten sie auch mit Freerace bzw. Racesegeln bestückt werden, Wavetücher bzw. Freestylesegel sind da fehl am Platz.
Soweit ich weiß, ist erst das Naish Freeride Slalom ein eher für den Durchschnittssurfer geeignetes Board.
Kommt halt drauf an, was du suchst.
Nur was mich halt bischen stutzig macht, ist, dass der JP als Alternative und das Naish eigentlich eher gegensätzliche Boards sind.

werner

Finnenkratzer
15.04.2007, 08:34
Hallo fehmarnsurfer,
danke für die info.
Naish bezeichnet ja sein Hybrid Slalom als Kombination zwischen Slalom und Freeride/ bis Freestyle. Daher für mich nicht unbedingt ein Widerspruch zum JP.
Ich kann bisher eigentlich kaum freestyle. Ich kann heizen, durchgeglittene Powerhalse, usw.. An Freestyle - naja mal ein Heli oder auch Push-Tack oder Bodydrag wenn man das noch als Freestyle bezeichnen will. Wie gesagt eigentlich bin ich der Heizer typ. Da ich aber letztes Jahr etwas alt ausgesehen habe bei 7BF in Holland mit meinem 105er Ricci suche ich halt ein Brett das etwas schmäler hinten ist und damit in etwas höheren Wellen noch gut drin liegt und nicht so rumspringt.
Den Naish krieg ich halt für 390.- NEU. Und das ist schon verlockend.

fehmarnsurfer
15.04.2007, 09:10
Hm, hatte bei der Naish-Homepage geschaut, aber da den Hybrid-Slalom nicht gefunden (welches Baujahr denn??).

Es kann auch sein, dass ich die Boards verwechselt habe (Hybrid Slalom bzw. Hybrid Freeride Slalom).

Wenn Naish das so angibt mit dem Einsatzbereich, dann sollte das für dich schon o.k. sein.

Frage ist für mich weiter, ob ev. 90 Liter bei 7 Bft nicht schon zu groß ist; kommt halt drauf an, was du wiegst und welche Segel du drauf fahren willst.
Vom Fahrkönnen solltest du eigentlich auch ein kleineres Board beherrschen.

Ich denke mal, dass so ein kleines Freestyle-Waveboard mit entspr. Volumen/Breite auch eine Alternative wäre.

werner

Finnenkratzer
18.04.2007, 18:08
Sorry hab grad erst wieder durch zufall reingeschaut.
Irgendwie klappt das manchmal mit dem Abos hier nicht so. Ich dachte man kriegt automatisch ne Mail. Beim ersten mal wars jedenfalls so.
Egal----

Die Naish Homepage (und der Hybrid Slalom - nicht freeride) ist die von 2006 unter
http://2006.naishsails.com/

90 L zu groß für 7bf - naja geb ich Dir eigentlich fast recht. Aber beherrschen - nein ;)
Nee im Ernst - ich bin froh wenn ich darauf noch stehen kann. Sooo fit bin ich noch nicht.
Ich wiege 73KG.
Ein Freestyle Waveboard - ja hast schon recht - ich schau mich mal um obs nochmal nen Jp gibt. Aber die sind echt so schweineteuer - selbst noch bei ebay gebraucht. *jammer*
Ich dachte mir halt - für 390 Euronen neu kann ma nix falsch machen.

Cpt.Iglo
23.04.2007, 20:00
Hi
ich fahr den 110 Hybrid Slalom und muss sagen zum heizen is er wirklich nicht schlecht. Er is wirklich schnell und verträgt einiges an Wind. Fahr den 110er (214/65) bis Anfang 7Bft mit einem 5 0er bei meinen 70 kg allerdings bei Flach / Kabbelwasser (Neusiedlersee).
Zum Freestylen eignet er sich glaub ich weniger von der Volumsverteilung her. Ein Chop Hop is kein Problem, Clew first shiften geht auch recht gut und eine Heil tack ist ebenfalls drin, aber es ist net so einfach wennst mit dem vorderen Fuß ca 15-20 cm hinterm Mastfuß stehen musst. Steigst zu nahe zum dem Mastfusß unterschneidest oder er stellt sich gleich auf.
Good luck bei deiner Entscheidung
mfg Philipp