PDA

Vollständige Version anzeigen : Neilpryde Solo



Jan aus Hamburg
17.04.2007, 17:12
Moin !
Hat jemand Erfahrung mit dem Solo ? Will mir in 2 Wochen zulegen, darum frage ich um eure Meinung zu dem Segel. (Größe 5.0 qm)

Hangman
17.04.2007, 22:52
Hi Jan

Also nen Kumpel fährt das Solo von 04 glaube ich in der größe 5,5. Der ist sehr zu frieden mit dem segel. Ist eben eigenentlich nen reines Freeridsegel! Also sprich er macht auch nichts großartig damit ... nur ab und zu mal ne Halse.
Wenn du mehr mit dem Segel vor hast als einfach nur zu fahren also Springen und Manöver vielleicht auch Freestyle würde ich dir nur bedingt zu dem Segel raten. Ansonsten soll es aber okay sein.

Hang loose

Jan aus Hamburg
18.04.2007, 17:02
Danke !
Dann passt das zu mir! Ich habs bisher noch nicht so mit dem springen . Ich stehe jetzt seit ca. 1 Monat sicher in den Schlaufen und will erst mal die Powerhalse drauf kriegen.

Hang loose

Richi
18.04.2007, 19:19
Hey Jan!

Habe das 6,5er Solo aus 2006. War zwar erst einmal damit auf dem Wasser, aber bin sehr zufrieden, gleitet gut an und ist sehr leicht zu fahren. Kann dir nur dazu raten....

hang loose

Markus

.dS:.
19.04.2007, 05:41
hat zwar nich immer soviel bedeutung, aber dasd np solo wurde in der surf 06 als bestes günstig tuch getestet :) bin im übrigen auch sehr zufrieden

der.luke
19.04.2007, 11:14
Moinsen, ich habe eins in 6.5m² aus 06 ,,
sehr große windrange durch großen trimmbereich, ich kann es bis obere 5bft bei 67Kg fahren, und ab oberen 3bft bis untere 4bft komme ich damit im leichtwindtrimm schon ins rutschen, top handling und auch ohne camber sehr druckpunktstabil, solange du nicht ohne ende freestyle machst kann ich es dir absolut empfehlen.
greetz de luke

Jan aus Hamburg
10.05.2007, 14:55
Moin ,
habe jetzt das Solo aus 05 neu gekauft .
Hab nochmal drüber nachgedacht welche Segelgröße ich brauche und habe mir das Solo in 6.0 gekauft.
Bin begeistert von dem Segel. Habe mich gewundert wie leicht das Segel ist.