PDA

Vollständige Version anzeigen : Regensburg



Gast
19.05.2003, 17:11
Wo ich gerade in einem andren Thread das Wort Donau lese... ich werde Ende des Sommers nach REGENSBURG in Bayern umziehen.

Vielleicht könnt ihr mir mal sagen was dort in der Gegend so surftechnisch geht. Angenommen ich habe nicht jedes WE Zeit/Lust/Kohle bis an den Lago zu düsen.

Surfen auf der Donau...? Seen... Shops...

grüsse aus köln>>>Nik

PS: natürlich könnt ihr mir auch alles andere erzählen was ihr in regensburg erlebt/oder eben nicht habt... hehehe... soll dort kneipen ohne ende aber keine party geben. :-(

Gast
20.05.2003, 13:44
servus nik,

also seen gibts ca. 30km nördlich von regensburg, nähe wackersdorf/schwandorf (murner und steinberger see). falls denn mal wind sein sollte kann man darauf auch recht gut surfen. wie gesagt falls wind. thermik etc ist nicht.
nähe nürnberg gibts die fränkische seenplatte. gurkste aber auch mindestens ne stunde von regensburg

shop gibts das adrenalin in regensburg, bzw nähe nürnberg den sporth-roth.

kneipentechnisch ist alles geboten....wirst schon zu deiner party kommen.

grüssli aus der oberpfalz
flipp
flipp-66@gmx.de

Gast
30.05.2003, 09:41
Hey, Danke! Von dieser Seenplatte habe ich auch schon gehört... allerdings ist's wirklich nen gutes Stück weg.
Na ja... ich hoffe mal das beste! :-)
thx>>>Nik

Gast
17.06.2003, 10:06
Hey Nik,

ich habe mal für ca. ein halbes Jahr in Bergisch Gladbach gelebt und gearbeitet. Regensburg ist sicher nicht so ne tolle
Partymetropole wie Köln. Aber auch hervorragend geeignet um abzufeiern. Wenn Du nicht weit fahren willst, dann kann ich Dir den Guggenberger See empfehlen, der See ist bekannt in Regensburg (ca. 10-15 Min. Fahrtzeit). Die Leute vom Surfshop "Adrenalin" (Best Shop in Town) können Dir sicher den Anfahrtsweg beschreiben. Schön angelegte und gepflegte Liegewiesen, Parkplätze 5m vom See entfernt. Der Walchensee ist sicher auch nen WE-Trip wert ;-)PS: Wenn Du noch Fragen hast.....wohne ca. 35 km von Regensburg entfernt, kenn mich also aus!

Gruß nach Köln

Andreas

Gast
09.07.2003, 13:05
Danke!

Bin gerade auf folgendes gestossen...
"Das Segelsurfen auf den Bundeswasserstraßen [...] und Donau ist grundsätzlich erlaubt und von der Genehmigungspflicht ausgenommen"

Regensburg selber ist wohl aufgrund des Wehrs eher ungünstig... aber wie schaut's ober- und unterhalb aus? Der Fluss scheint mir dort auch ein wenig breiter...