PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu DaKine Fußschlaufen



Rizzla
21.04.2007, 10:02
Moin!

Ich möchte mir neue Fußschlaufen zulegen. Da so viele für DaKine schwärmen, wird meine Wahl wohl auf diese Marke fallen. Da ich die aber nur online bestellen kann hab ich vorher ein paar Fragen.
Bei meinem Board sind die abstände der Plugs kleiner, 15cm statt 15,5cm. Da ich nicht die kleinsten Füße hab, hatte ich bei den original MFC Schlaufen Probleme beim reinkommen. Mit meinen Naish schlaufen, die aber eigentlich für das andere Board benötige, hatte ich da keine Probleme. Der Grund liegt darin, dass bei den MFC Schlaufen die Schrauben sehr weit außen sitzen, bzw. die Schlaufen lange aufliegen, bevor sie nach oben gebogen sind, wodurch sie verengt sind (verständlich?).
Jetzt interessiert mich natürlich, wie das bei den DaKine Schlaufen ist. Hatte zum einen die Primo ins Auge gefasst (erschwinglich) und zum anderen die Supremo:

http://www.dakine-shop.de/SurfKite/Fussschlaufen/Dakine-SUPREMO-Fussschlaufe-Windsurf::350.html

Was bedeutet "internes Anpassungssystem"?
Ist das vielleicht sogar genau das, was ich suche, also dass die "Schraubenabstände" variiert werden können?

Ciao!

Rizzla
21.04.2007, 12:18
Oder wie siehts mit dem set aus:

http://www.dakine-shop.de/SurfKite/Dakine-ADJUSTABLE-CONTOUR-Windsurf::162.html

Die scheinen ja auch in der Breite einstellbar zu sein, oder?

Der Freerider
21.04.2007, 12:30
moin rizzla,
also internes anpassungssystem ist glaub ich die verstellung durch das klettband.also ich hab keine erfahrungen mit dakine schlaufen, ich schwöre auf die von f2. das problem ist dabei das die teilweise nur auf f2 boards passen, weil diesone plug-technik haben.
aber gegen die dakines ist nichts zusagen, hab noch nichts schlechtes gehört.
Bis denne,
Matze

Henni2007
21.04.2007, 23:38
mhh ich kann nur sagen das tabouschlaufen nicht so toll sind und f2 und dakine schlaufen beide einen guten ruf haben. in tests wird auch immer gesagt das die sehr gut sein solln. aber ich versteh jez dein genaues prob nicht. was willst du denn mit den schlaufen machen?= heizen oder ehr waven und freestylen1