PDA

Vollständige Version anzeigen : Sailloft curve...das richtige für mich?...Erfahrungen?



neon007
22.04.2007, 18:26
Hi...
ich könnte günstig an ein sailloft curve von 2007 kommen und frag mich nun ob das segel das Richtige für mich ist!

bissher bin ich nur pryde gefahren und war auch sehr zufrieden damit:)...

was könnt ihr mir über das segel berichten? hab noch keine tests oda so darüber gefunden!

Zu mir:

Ich bin 16 jahre alt und wiege ca. 65kilo

bisheriges material (mit dem ich sehr zufrieden bin):
neilpryde search 4,7 von 05 , combat 5,2 von 06, expression 6,1 von 05

boards:
tabou da curve 79(2007), starboard kombat 105(2005), naish titan 138 (2005)

mast: x3 400,430


ich möchte nun noch ein kleineres segel haben und hab ein gutes angebot für ein sailloft curve bekommen. Hatte an 4,2 oder 4,0 gedacht:P

wie fährt es sich und was habt ihr noch für erfahrungen damit gemacht?


mfg Timo

wavemaster
22.04.2007, 18:37
moin timo,
in obigem buch wurde das segel getestet:
pro: viel power, gutes handling, leicht zu kontrollieren
contra: ein mäßiger mastfußprotektor

gruß
rolf

fehmarnsurfer
23.04.2007, 07:58
Die Segel sind seit 2-3 Jahren auch immer beim Wavesegeltest (Onshore- bzw. Powerwavesegel) der Surf dabei und schneiden immer sehr gut ab.
Für unsere auflandigen, teilweise böigen Bedingungen sind die sehr gut geeignet, da sie klasse Gleiteigenschaften haben und auch genug Zug entwickeln. Manöverhandling und Verarbeitung ist top, jedoch funktionieren die am besten mit Skinny-Masten, lassen sich aber auch mit den herkömmlichen Masten noch gut fahren.
Ich selber habe das Curve in 4.2 und 5.0 und möchte eigentlich keine andere Marke mehr haben (bin auch schon Gaastra und NP bzw. North gefahren).

werner