PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche gebreauchtes brett



Wanderpokal
24.04.2007, 12:28
aloha zusamenn ich suche ein gebrauchtst board ich bin 175 groß 70 kg schwer und 14 jahre alt ich kann noch keinen wasserstart aber wende schnelle wende halse heli wende fliptech beachstart und paar segelmoves also ich suche ein gebrauchtest board und die habe ich schon gefunden was meint ihr dazu

http://www.the-daily-dose.com/cgi-bin/frameloader/frameloader.cgi?http%3A//www.the-daily-dose.com/private-kleinanzeigen/index.php

http://cgi.ebay.de/Mistral-Matchrace-MTX-125-USED-BUT-GOOD_W0QQitemZ290106705325QQihZ019QQcategoryZ85372 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/F2-Thommen-X-Speed-110-sehr-guter-Zustand_W0QQitemZ330112282685QQihZ014QQcategoryZ85 372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr von diesen brettern falls ich noch welche zu verkaufen habt ich bin immer für angebote offen sie sollten nur nicht zu teuer sein den cih bin noch scchüler

olli1111
24.04.2007, 18:09
Huhu Wanderpokal!

Beim ersten Brett sieht man leider nicht, welches es ist, da Du auf die Indexseite verwiesen hast. Das zweite, das MTX, ist ok, ziemlich flott und halst auch brauchbar. Beim dritten Brett hab ich dann etwas die Stirn gerunzelt... Warum? Ganz einfach. Es hat mich stutzig gemacht, dass Du in einem anderen Post erst nach einem Freestylebrett fragst, und nun hier mit dem Thommen nach einem Slalomhobel. Unterschiedlicher können Bretter gar nicht sein, davon abgesehen, dass das Brett eher weniger für Aufsteiger geeignet ist, da es sicherlich kein Kontrollwunder darstellt. Auch über die Manöverqualitäten kann man sich streiten, Erfahrung setzt das Brett aber immer voraus.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Dir nichts, ganz im Gegenteil. Ich habe nur den Eindruck, Du suchst - relativ planlos - nach einem Brett und benutzt dabei das Volumen und den Preis als Orientierung. Das kann für Dich - je nach Brett - mir viel Frust enden, den Du Dir aber ersparen kannst, wenn Du Dich vorher über die unterschiedlichen Materialkategorien informierst. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, aufgrund des riesigen Angebotes - für eine erste Auswahl passt ein aufklärendes Gespräch aber immer. Wenn Du Hilfe brauchst, sprich mich an - gerne auch in skype.

Cheers,
Oliver

Wanderpokal
24.04.2007, 18:52
ich suche schon relativ lange nach einem neuen brett zur konfarmation die in 12 tagen ist als erstes wollte ich mir das matrix kaufen bis mir jmd gesagt hat das es nur ein anfänger board ist und das man sich lieber ein kleineres board kaufen sollte den habe ich nach freeridern geguckt und nach raceboards wegen der breite den bin ich irgentwie zu freemove bzw freestyle brettern gekommen jetzt habe ich rigentwie nach freerace boards geguckt dir etwas von den maaßen stimmen also miene frage an dich was würdest du mir entfehen du weißt glaub was ich kann ich habe ein funboard ein sehr altes was bei ganzwenig wind spaß macht es ist 360 lang und 70 breit hat so um die 250 liter den habe ich das fanatic bee 115 getestet damit bin ich aber nicht klar gekommen wegen der geringen breite von nur 59 cm das board ist außerdem 280 lang und hat 115 liter jetzt wollter ich mir ein kürzeres brett mit mehr breite kaufen vom um die 65 bis 75 cm was könnt ich mir da empfehlen übriegens lade mir gerade skype runter miene addy ist Wanderpokal93 wie können uns ja mal in ruhe darüber unterhalten

Schwarzwaldmarie
02.05.2007, 19:03
Hi Ich hab selbst das MTX allerdings in 105 l das Brett ist im großen und ganzen OK aber es ist mords empfindlich finde ich (wie die meisten modernen Bretter in der Gewichtsklasse.) erst gestern hab ich die Nose abgerissen weil der Mast Senkrech mit dem Gabelbaum draufgefallen ist an sonsten ist beinahe nach jedem heftigen Surftag eine neue delle drin. Ich habs vor ca 4 Jahren neu bei Ebay gekauft und habe damals 380 euro dafür gezahlt. (Schnäppchen). Die Schlaufenposition fand ich gewöhnungsbedürftig so weit außen. Ich fahrs mit segeln zwischen 7 und 5 QM.