PDA

Vollständige Version anzeigen : neu anfang nach 15 jahren



basti1807
24.04.2007, 15:54
Hallo leute
brauche eure hilfe.Lese schon seit zwei monaten eure berichte und hab mich noch immer nicht endtschieden was ich fahren soll-darf.
habe 85 Kg und suche passendes brett und segel .Par kandidaten hab ich ausgewählt und
Ihr könnt mir sagen ob das passt.

rrd avantride L 145 l

Surfbrett Tiga Free X 282 / BIC Techno Surfboard 152l

F2 Hornet 155

Fanatic STING RAY TT 160l

Mistral Explosion 170l

oder F2 Xantos mit 142 l

Segel wehre von 6.0 bis 8.0 O.k glaube ich

Danke für Hillfe

Speeder
24.04.2007, 17:23
Hallo,
ich würde dir das Hornet empfehlen. Das is echt ein super Brett. Vielleicht solltest du das Brett aber lieber gleich ne nummer kleiner nehmen weil du sehr schnell Fortschritte machen wirst. Bei der Segelwahl würde ich mich am besten gleich für zwei Segel entscheiden. Vielleicht etwas um die 8-8,5qm für die Windschwächeren Tage und ein Segel um die 5-6qm für die Windstärkeren Tage.
Gruß Jan

Finnenkratzer
04.05.2007, 12:31
moin,

der rrd is sicher auch nicht schlecht. ich hab den sx105er als vorgänger und der is super und war günstig. Auch den Stingray hab ich als 145er. Ist aber kein Anfängerbrett. Wenn Du ihn fahren kannst dann geht er wie die Hölle. Aber 160L sind meiner Ansicht nach auch zuviel für Dich. Segel wäre die goldene Mitte für den anfang nicht schlecht. so um die 7 oder eben gleich 2 wie schon von Speeder vorgeschlagen.

Der Freerider
04.05.2007, 22:14
hi,
ich kann nur den hornet empfehlen, fahre ihn in der 135er ausführung aber nen kumpel mit deinem gewicht(85 kg) fährt ganz locker den 145er.den würde ich dir auch empfehlen.
zu den segeln:speedy hat recht^^

Richi
05.05.2007, 18:53
Moin Basti!

Habe auch nach einigen Jahren wieder angefangen und wiege 85Kg. Habe mir den 126L Stoke geholt. Muss zwar ehlicher Weise zugeben, dass ich die ersten zwei Male auf dem Wasser nicht wirklich viel gefahren bin, aber jetzt am Wochenende hat es schon sehr gut geklappt. Hab nen 6,5 Segel und ab unteren 4 Windstärken geht das schon gut nach vorn. Nen größeres Segel wäre meine nächste Anschaffung.

Würde Dir ebenfalls zu nem etwas kleineren Brett raten, da es wirklich so ist, dass man schon nach ein paar Versuchen damit gut klar kommt.

Hoffe ich konnt Dir helfen;)

Viel Spaß auf dem Wasser!!!

Hang loose

Markus

Käptn Pommes
05.05.2007, 20:53
Hoi Basti,

habe mir selber Anfang der Saison ´nen gebrauchten Sting Ray 150 TT zugelegt. Hatte am Anfang Probleme, das Brett in den Griff zu bekommen, aber wenn Du den Dreh ´raus hast ist es echt ein feines Teil: extrem leicht und echt schnell. Ist allerdings etwas "unruhig" und reagiert sehr direkt auf Fuß- und Segelsteuerung. Insgesamt meiner Meinung nach ein super Teil mit viel Potential.