PDA

Vollständige Version anzeigen : Reklamation-Dringend Hilfe benötigt!!!



MatzeB
30.04.2007, 13:45
Moin,

habe zur Zeit richtig Ärger mit einer Reklamation ( kompletter Bruch auf Flachwasser!)mit einem RRD Wave Freestyle Board, das ich vor 9 Monaten gekauft habe.
Da sich der Vertrieb (Shriro) in München total gegen einen Austausch des Boards wehrt, suche ich Leute, die schon ähnliche Erfahrungen dieser Art gemacht haben und wissen wie man so ne Sache regeln kann, wenn der Hersteller die Garantieansprüche nicht erfüllen will. Freu´ mich über Eure Kommentare!

Grüße

Matze

Henni2007
30.04.2007, 16:47
?? wie is das denn gebrochen? hast du nen scluedersturz gemacht oder i-einen komischen move? und wo is das durchgebrochen?

lena
30.04.2007, 16:50
Beschreibe bitte genau, wo das Board gebrochen ist. Wobei ist es passiert? Am besten mit Foto.

Gruss,

Jan G-901
30.04.2007, 17:19
Hallo MatzeB,

Schreib mir mal unter : backwinddivision@web.de !

Gruß, Jan.

Ach so , immer wieder aktuell: www.backwinddivision.de

MatzeB
30.04.2007, 17:50
Hey,

Bruchstelle ist genau einmal komplett auf der unteren Seite in der Mitte. Board ist an nem typischen Ostseetag bei Flachwasser gebrochen ohne jegliche Art von Fremdeinwirkung. Da es sich um nen Freestyle Wave Board handelt müssen demnach auch Air Jibes und Loops drin sein (ein Porschehändler verkauft ja auch keinen Porsche und sagt dem Kunden dann dass er damit nicht auf die Autobahn darf, oder!)

Grüße

Mathias

lena
30.04.2007, 19:16
hallo nochmal, schick mir mal ein foto an vogesh@gmx.net

beetle2004
01.05.2007, 19:48
Bilder wären nicht schlecht...
Was sagt denn der Surfshop dazu, wo Du es gekauft hast???

Ist halt immer die gleiche Geschichte, am besten, immer beim gleichen Händler alles kaufen, dann kümmert der sich drum.
Das hab ich schon so oft erlebt und mein Händler ist in Reklamationen einfach topp, hat mir selbst einen drei Jahre 80% Carbonmast von fiberspar ersetzt.
Ich halt nix davon, mal hier und mal da zu kaufen, auf Messen oder ähnlichem, da sparst Du vielleicht ein paar Euro, aber wenn es Ärger mit dem Material gibt, stehst nur dumm rum.

Viel Glück und beste Grüße
Beetle2004

lena
02.05.2007, 08:35
Hallo nochmal,
also nach den Fotos zu urteilen ist das Board angebrochen, komplett über die gesamte Breite. Wenn es wirklich so war, das es Dir bei Flachwasser gebrochen ist, musst Du irgendwie plan gelandet sein (Willy Skipper...), wird der Hersteller sagen. Wahrscheinlich hatte das Board schon vorher einen Schaden.
Ich hatte das Problem bei einem anderen Hersteller, 3 Boards durch. Keine Rekla, Begründung war: Überbelastung, und das bei einem Waveboard! Ich in Deiner Meinung, das muss ein Wave- bzw. Wave-freestyleboard aushalten, dafür ist es gebaut.
Lass Dich nicht abwimmeln; für solche Reklas müssen normalerweise die Hersteller haften.

lorch
02.05.2007, 12:51
ein Wave-Freestyleboard sollte in der Regel in Doppelsandwich oben und unten gebaut werden, damit sowas zumindest nicht auf Flachwasser passieren kann. Weiß leider nicht wie so ein RRD aufgebaut ist, weiß nur dass all unsere Wave oder WaveFreestale in Doppelsandwichbauweise gefertigt sind, kann natürlich auch sein, dass irgendwo zuviel geschliffen wurde,
also, das ist nicht so einfach zu beurteilen, kann aber falls Du keine Garantieansprüche bekommst repariert werden, schätze mit Fracht hin,her so 300.-- Stecken ist recht viel Arbeit wenns wirklich durch ist
Gruß Günter Lorch