PDA

Vollständige Version anzeigen : Ijsselmeer Anfänger surfen



julchen911
02.05.2007, 11:38
wollt mal fragen, ob jemand die Surfschule Ok.Surf in Hindeloopen Holland kennt ?
Ich werd über Himmelfahrt für ein verlängertes Wochenende da sein und weiß nicht so genau, ob ich Stunden nehmen soll oder ob ich mich schon alleine aufs Wasser wagen soll.
Hab nen Anfängerschein auf Fuerteventura gemacht und dann dreimal in den letzetn Jahren ne Woche zu Hause bei meinen Eltern in Cuxhaven auf der Nordsee geübt (mehr schlecht als recht, weil es viel schwieriger war). Ach ja, schaff aber absolut noch keinen Beachstart ;-(( Wende und Halse sind ok einigermaßen. Ich les zwar überall das, dass Ijsselmeer echt gut für Anfänger ist, bin aber noch etwas skeptisch.
Würd mich freuen, wenn ihr mal über eure Erfahrungen berichten würdet.

gecco
03.05.2007, 07:48
Hi,

Wäre ebenfals sehr an einer Antwort interessiert, da ich zusammen mit einem Kumpel ebenfalls an der OK-Surfschule in Hindeloopen die ersten "Schritte" wagen wollte!

Wäre super, wenn jemand dazu noch Tipps hätte!!!

funrider
03.05.2007, 12:37
Hab zwar bei OK Surf noch keinen Unterricht genommen, aber Holger (der Chef) ist schon schwer in Ordnung. War schon oft dort. Denke, das sich das schon lohnt dort einen Kurs zu besuchen. Weiß nicht, wie die Kursorganisation aussieht, würd aber an einem der langen Maiwochenenden (wo haln NRW Richtung Holland fährt) lieber mal vorher anrufen um einen Platz zu sichern.

Ansonsten sind die Bedingungen für Anfänger wirklich gut. Sehr großer Stehbereich (sollen ca 500 m sein), ist auf jeden Fall groß genug. Allerdings gibt es nah am Strand einige Sandbänke, an denen man gerne mal hängen bleibt, weiter draußen gibt es dann einige 'Löcher'.