PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfen auf Fuerte oder Gran Canaria?



Gast
24.05.2003, 11:03
Hallo
Hatte vor im Sommer nach Fuerte zu fliegen....wollte aber nicht den teuersten Urlaub wählen(Rene Egli) weil ich noch Schüler (17 Jahre) bin...kann mir jemand ein gutes Hotel emphelen oder auch ein kleines Apartement? es kommt noch ein zweiter 17jähriger mit?....wie sieht das den aus mit Material?wollte gerne mein eigenes mitbringen oder wird das zuteuer?...zur Alternative steht noch gran canaria... weiß aber hier garnicht bescheit...

Danke Jens

Gast
28.05.2003, 21:28
Also im Sommer fetzt es so richtig in fuerte.
Ich war jetzt zum zweiten mal dort und ich kann dir nur empfehlen in den sommermonaten zu fahren.
dann kannste auch mal richtig kleine segel fahren.
Und ich würde mein eigenes material mitnehmen.
rene egli hat die teuerste surfstation der welt."ungelogen"
Dann wird ich mir nur den flug buchen und eventuell einen mietwagen.(musste eben noch ne 18 jährige mitnehmen)
Bei den bungalows kannste gut handeln sind genügend in der umgebung. Viel spass

Gast
30.05.2003, 11:47
Hallo Jens,
viele der Kanarenspots erfordern ein Auto vor Ort.
Zu Fuerte und Gran Canaria kann nicht so viel sagen.
Es hängt aber auch von deinen Vorlieben ab. Wenn du in die Welle willst kommst du um ein Auto/MFG kaum herum.
Einzige Ausnahem die ich kenne, ist Teneriffa. Da ist sowohl der eher flache Spot (Medano Bucht) als auch der Wellenspot (Cabezo Bucht) ohne Auto erreichbar. Man lagert die eigenen Sachen in Strannähe ein oder du buchst die Sachen in der Station in der Medano Bucht.
Mein Tip: LTU (biet und flieg) oder Air Berlin buchen, die entsprechende Kundenkarte kaufen und das eigene Material mitnehmen. Appartments werden in der SURF angeboten und die Vermieter holen einen oft auch vom Flughafen ab. Nachteil: Teneriffa ist nicht ganz so windsicher wie Gran Canaria. Aber im Juli und August ist das normalerweise kein Problem.