PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfen nach Knie OP



Matze3010
04.05.2007, 17:19
Hallo Leute,
ich wurde vor exakt 6 1/2 Wochen am Meniskus operiert. Leider war es kein gewöhnlicher Meniskusriss, wo die vorne einfach was wegschneiden (Teilresektion) und man nach vier Wochen wieder voll Sport treiben kann. Ich hatte das große Pech das ich glatt nen Korbhenkelriss im Innenmeniskus abbekommen habe, d.h. die haben den genäht und 2 x getakert (REFIXATION). So jetzt hatte ich 5 Wochen das Bein in einer steifen Schiene, so dass ich das Bein nicht beugen konnte. Seit letzter Woche habe ich eine Bewegungsorthese, damit darf ich das Bein bis 60 Grand anwinkeln. Und nächste Woche geht’s endlich mit der Physio los, also so nach ca. 7 1/2 Wochen (das finde ich schon sehr merkwürdig).

Aber naja, was mich interessieren würde, wäre, ob hier irgendjemand Erfahrungen damit hat und mir sagen kann, ob die Orthese auch auf dem Wasser für genügend Stabilität im Knie sorgt.

Ich möchte nämlich, verdammt noch mal, endlich meinen neuen F2 Chilli, den ich mir kurz vor dem Unfall zugelegt habe einweihen, das jetzt nur so nebenbei :-)...

Also ich wäre über jeden Erfahrungsbericht und Tipp sehr sehr dankbar.

Gruß
Matze

Hangman
04.05.2007, 17:55
naja einweihen geht vielleicht...
Jedoch wenn dann erstmal nur Freeriden auf Flachwasser mit Verzicht auf großartige Manöver. Freestyle jedenfalls auf keinen Fall!!!

Ich kann dich verstehen das du juckig bist, aber ich würde es trotzdem nicht riskieren. Warte erstmal noch die Physio ab und dann fang langsam wieder an. Nicht das dein Bein noch weiteren Schaden nimmt...

Hang loose

giraffee
05.05.2007, 20:46
Kannst denn überhaupt vernünftig laufen? Ich hatte zwar was anderes.. Aber meine OP war im Sept.. richtig laufen ging im Dez. wieder..

Matze3010
06.05.2007, 09:38
ja ja, laufen kann ich schon wieder... auch schon relativ beschwerdefrei....!!!

Richi
07.05.2007, 16:14
Hey!

Ich hatte vor 9 Wochen ne Artroskopie im rechten Sprunggelenk, mit Glättung des Gelenkes und Artrose rausfräsen, sowie die Verklebungen an der Achillessehne entfernen. War dann nach 5 Wochen wieder bzw zu ersten Mal aufm Wasser. Klar muss man sich Anfangs vorsehen und große Sachen vermeiden, aber zum bißchen hin und her fahren sollte es reichen, vorrausgesetz Du kommst im Alltag einigermaßen klar. Übertreib es aber nicht, denn dann hast Du richtig ins Klo gegriffen. Kannst dann ja mal posten wie es war....

Greetz

Markus

mrtnzurfer
07.05.2007, 16:28
huhu,

ich hab mir im november den ellenbogen zersplittert und irgendein "collerterale-band" ^^ durchgerissen. hatte das große glück dass ich keine op brauchte^^. kann seit einem monat mein arm wieder richtig bewegen, allerdings kann ich ihn nicht mehr so durchstrecken wie vorher, ich muss auch mal gucken wie ich surfen kann :P

zu dir: ich würd vorsichtig sein. wenn das bein dann richtig kaputt ist, ist das nicht so schön^^ :P ich denke wie richi schon gesagt hat, hin und her düsen. ich würd vllt nochmal ne arzt fragen...nur die sagen meistens nein =\

Matze3010
07.05.2007, 17:28
huhu,

zu dir: ich würd vorsichtig sein. wenn das bein dann richtig kaputt ist, ist das nicht so schön^^ :P ich denke wie richi schon gesagt hat, hin und her düsen. ich würd vllt nochmal ne arzt fragen...nur die sagen meistens nein =\

naja das ding is auch, ich habe bei meiner arztwahl voll ins klo gegriffen, der ist voll der anitsportler... also hat der vom schönsten sport der welt schon gar keine ahnung... naja jetzt heißts wohl erstmal abwarten und diese woche erstmal nur hin und her fahren... weil ab morgen ballerts wieder richtig...;-)