PDA

Vollständige Version anzeigen : eine Frage des richtigen Brettes



Franky123
06.05.2007, 17:52
Diesen Thread habe ich auch auf www.oase.com erstellt und erhoffe mir hiermit eine breitere Anzahl an Usern zu erreichen.

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

melde mich wieder back in business nach langer Abstinenz.

Jetzt muss endlich ein Brett mit Rigg her. Zum "Binnensee-heizen"

Bitte helft mir bei der Auswahl vom Material, damit ich nicht in mit flaschem Material "baden gehe".

Zu meinem Können kann ich nur wenig sagen, weil ich ein kleiner Junge war bei dem Kurs auf Fuerte. Erinnern kann ich mich noch daran, dass ich damals die Wende bereits erlernt habe und vom Kreuzerbrett mit Schwert auf ein damals meiner Ansicht nach ziemlich kippeliges ohne Schwert umgestiegen bin. Tja, das alles ist jetzt schon bald 10 Jahre her. Bei dem Gedanken fällt mir auf, wie schnell doch die Zeit verrint. Gerade eben noch knackige 12 Jahre alt und heute schon beim alten Eisen? Späßle gemacht

Also hier die Fakts für euch ihr lieben Profis:
Wende klappt
Luv und Lee is bekannt
hab mir auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht wie die Halse klappen wird UND das ein voluminöseres Board mehr verzeiht als eins mit weniger Volumen ist mir auch klar

das Revier:
ja da wär der Guggenberger See und der Steinberger See, beides schöne Seen, nur leider die meiste Zeit eher windstill. Anyway, surfen geht gibt ja enige dies immer wieder beweisen an den wenigen windigen Tagen im Jahr.
Ich plane häufiger an den Gardasee zu fahren d.h. wenigstens ein mal im Monat übers WE. Aufs Jahr gesehen sicher auch wenigstens mal eine Woche oder zwei Wochen an einem guten Revier mein Zelt aufzuschlagen. Neusiedler See ist dann auch im Program.

Meine Person ist 1,79 groß. Immo leider 80 kg schwer, was sich über den Sommer hoffentlich wieder auf 70 oder wenigstens 72 senkt.

Bekannt ist mir unter anderem aus div. I-Net-Magazinen das Fanatic Shark 135l, wobei ich auch die evlt. die Möglichkeit habe es neu zu bekommen. Als Segel konnte ich durch ausführliche Recherche im Forum rauslesen, dass die namhaften Hersteller den Markt mit Qualität dominieren. Lasse mich gerne von Anderem überzeugen.

So nun hoffe ich mal, dass ich einigermaßen klar und deutlich für euch argumentiert habe und freue mich schon auf eure Antworten.

Hangman
07.05.2007, 16:08
Erst mal schön das du Zurück gerkehrt bist ;) !!!

Aber um dir nen konkreteren Vorschlag zu machen, beschreib uns doch mal was du für Ziele, Wünsch, Vorstellungen bezüglich deines Surfkönnens in 2 ,3 oder 5 Jahren hast.
Willst du einfach nur Freeriden? Oder mit Speed umherbrettern und alle anderen Hinter dir lassen.
Willst du beim Freestyle mit Wind und Material Spielen oder doch die kleinen Wellen abreiten, nen bisschen carven und ab und zu springen?

Franky123
07.05.2007, 18:46
das is ne richtig gute Frage, deren Antwort gut überlegt sein will.
In jedem Fall möchte ich Springen und Carven. Das stell ich mir so geil vor, von ner Welle zu springe oder ihren Rücken ab zu carven.
Das am Gardasee nicht so große Wellen wie am Meer sind, ist mir klar. Von daher betrachtet werd ich wohl um ein zweites Board nicht rumkommen.
In erster Linie steht für mich daher der Gardasee und die Manövrierfähigkeit und Tricks wie Springen, jibe etc.

Jan aus Hamburg
10.05.2007, 15:05
Moin ,
Würde dir das Shark empfehlen , aber in einer nummer größer. Mein Vater hat das Brett mit 160l das finde ich schon ein bisschen übertrieben aber es fährt sich super .
Also meine empfehlung :Bisschen mehr Liter währen für den Anfang schon nicht schlecht.

Franky123
10.05.2007, 19:38
hab das shark mit 142 liter gebraucht mit Bag bekommen. Wobei gebraucht nach 3 x draufgestanden aussieht, also praktisch neuwertig.

Jan aus Hamburg
28.05.2007, 14:13
Cool !
Und wie findest du es?

Der Freerider
28.05.2007, 16:43
Also ich kann nur den F2 Hornet empfehlen.Ich fahr ihn mit 135L mein kumpel mit 144L.Beide sind wir super zufrieden.
Mfg,
Matze