PDA

Vollständige Version anzeigen : Boardreparatur



attmar
06.05.2007, 20:50
Kann mir jemand betreffend Boardreparatur helfen, genauer: Anstrich! Ich habe Board nach einem ca. faustgrossen Schürfung mit Epoxy wieder schön hergestellt, nun fehlt aber noch die Farbe, um dieses Epoxy-Gelb zu überdecken. Die Suche nach einer passenden Farbe (Lack?) gestaltet sich schwierig, da es im Shop nichts ab der Stange gibt...kennt sich einer damit aus? Welcher Farbtyp eignet sich am besten dazu, welche gibt das beste optische nud funktionelle Ergebnis?

Danke und Gruss
Marc

barcode
09.05.2007, 21:38
Welches Board ist es denn?! Marke, Typ, Farbe?!

attmar
10.05.2007, 08:57
ist ein jp x-cite ride, 135l, Jahrgang 2006, die lädierte Stelle ist weiss...

hamburger jung
10.05.2007, 18:51
Ahoi!
Ich habe mir bei der letzten Nachlackung aus dem Baumarkt Acryl-Lack geholt, ich musste ihn allerdings abtönen, aber das hat auch super funktioniert, habe wohl mehr Glück als Verstand gehabt, das Blau meines alten Brettes genau zu treffen!
Ich würde das mal probieren oder noch besser im Shop nachfragen, was am besten hält und wie Du die Stelle präparieren sollst!
Viel Erfolg dabei, alter Heimwerker!...:-)

Aloha aus Hamburg!

attmar
12.05.2007, 10:28
hallo!

hab das ebenfalls mit acryl-lack ausprobiert, farblich tip top, aber es haben sich kleine tropfen gebildet, die ich mit einem feinen schleifpapier abschleifen wollte...das ging dann ganz in die hose, die farbe hat sich aufgekrümelt und gleich wieder abgelöst. dieser lack ist wohl nicht zum schleifen gedacht....

naja, vielleicht muss man einfach beim altbewährten 2-Komponenten-Spachtel bleiben, nicht ganz so schön, aber tauglich...

Jan G-901
12.05.2007, 10:45
Hallo attmar,
geh mit dem Brett zum Autolackirrer und las die Farbe bestimmen. Der mischt die richtige Farbe an. Kostet so ca. 10€
Gruß, Jan.



Schaut mal hier rein: www.backwinddivision.de .