PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Mast Probleme



klausgoe
08.05.2007, 14:09
hallo Leute,

habe ein großes Problem, bekomme meinen Masten nicht mehr auseinander. Ich denke mal da sind ein paar Sandkörner oder so ausversehen reingerutsch und die klemmen da jetzt zwischendrinnen. Was kann ich tun, weil mit 2 Männern habe ich das Ding nicht auseinander bekommen. Hat da jemand ein paar hilfreiche Tipps auf Lager. Würde mich freuen.

Hangman
08.05.2007, 16:04
Nehm 2 Gabelbäume und setze die Beim Verbindungstück an den Mast. Den einen am Top den anderen Am unteren Teil. Dann musst du die Gabeln am Schothorn in die entgegengesetzte Richtung drücken.
--> Du hast also 2 riesige Hebel mit denen du das auseinander drehen kannst.
Viel erfolg!

Der Freerider
08.05.2007, 16:46
jo hangman,
wenn du das dann noch im Wasser machst funzt es noch besser, weil dann wasser in die verbindung kommt, sodass es noch besser flutscht ;).
Bis denne,
Matze

klausgoe
08.05.2007, 17:47
Habs Gott sei dank geschafft!!!!! Vielen Dank an euch!!!!


Klaus

Jan G-901
08.05.2007, 19:52
Hallo Leute,
wenn euer Mast ein mal fest ist und ihr seid allein und bekommt ihn nicht mehr auseinander, macht folgendes.
Stellt den Mast mit dem Top nach unten zwischen eure Füße. Haltet ihn etwas unterhalb Steckverbindung fest und fangt an zu wackeln. Ihr müßt kleine aber schnelle Wackelbewegungen machen. So wird der Sand zermahlen und ihr könnt den Mast selber auseinander drehen. Nicht den Mut verlieren wenn es nicht sofort klappt, einfach weitermachen, ihr hört wie der Sand immer mehr zermahlen wird.

Euer, Jan.

ach, schaut einfach mal hier rein: www.backwinddivision.de .