PDA

Vollständige Version anzeigen : 2003er JP Freeride 130 l



Birk
09.05.2007, 12:56
hallo leute...

hat hier schon jemand erfahrungen mit nem jp freerider von 2003 (130l) gemacht?
ich habe mir vor einiger zeit ein 295er xantos (älteres modell) gekauft und bin nicht ganz zufrieden. ich wiege c.a.100 kg auf 198 cm was anscheinend ein bisschen viel für das gute alte brett ist (zumindest in den unteren windbereichen).
jetzt habe ich ein angebot über ein 2003er jp freeride board mit 130 volumen, also in etwa das gleiche wie mein altes board. allerdings hat es schon einen breiteren shape. habe leider bisher keine erfahrung mit ähnlichen boards gemacht. da der wasserstart noch nicht ganz sitzt, sollte das board beim schotstart nicht absaufen...

also leute: kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die frage!

THX, Birk

Der Freerider
09.05.2007, 14:05
was genau ist denn das angebot.nen preis in € wär nich schlecht. dann ist noch wichtig, ob es gebraucht ider neu ist. schreib mal,
Matze

Arne
09.05.2007, 14:38
moin,
das müsste eigentlich klappen. vllt. fällt es dir anfangs ein wenig schwer mit dem schotstart aber das wirst du ja irgendwann auch ruasbekommen. mit nem 130er hast du auch auf jeden fall gut laune wenn mal n bisschen mehr wind ist.

lorch
10.05.2007, 07:25
hallo Birk?
ich würde Dir auf jedenfall eher einen 142 ltr Breeze von Lorch empfehlen, nicht wegen der Schleichwerbung sondern da ich mir 100% sicher bin, daß Du da perfekte Erfolgserlebnisse erzielst. Ich habe gestern einen gebrauchten im Lager gesehen in der stabileren Sportline ist auch die günstigere Variante. Ich weiß leider nicht was das Brett kostet aber fragen kostet ja nichts. Jedenfalls wenn Du bei Lorch anrufst gibt Dir Gerion sicher Auskunft
Gruß Günter Lorch

Birk
10.05.2007, 12:35
also das board würde mich 350 euros kosten. ist gebraucht, aber in nem guten zustand.
über das lorch werde ich mir auch mal ein paar infos einholen...

danke füe die antworten

Der Freerider
10.05.2007, 14:01
Also der preis geht für nen jp in ordnung, nur sollte es wirklich unbeschädigt sein, denn einmal wasser im board immer wasser im board ;).
Solltest auch wissen das jp als ziemliche eier gelten, dh sie sind an der spitze sehr leicht kaputtbar.
Aber es ist deine Entscheidung, und vom Fahrverhalten her sind die Dinger wohl wirklich geil.
viel spaß aufm wasser,
matze