PDA

Vollständige Version anzeigen : board



the blue
14.05.2007, 18:26
hi leute bin ein aufsteiger schlaufen und wasserstart haut schon will mir jetzt mal ein neuers board kaufen des e.v.t auch sinkt um auch mal bisl mehr zu powern....was würdet ihr da empfelen?ich würde mich für ein board mit viel drehfreundigkeit freuen fr powerhalse besser lernen...aber net so der obersinker weil ich wohne net so am surfspot nr.1

also thx fr all
cu on water

Der Freerider
14.05.2007, 18:50
hi blue,
gib ersmal dein gewicht und deine genaue könnerstufe an.dann brauch man noch das revier und die bevorzugte surfart, dh eher freeride mit speed, oder freemove, also tricksen.schreib mal alles dann schaun wa ma weiter

the blue
15.05.2007, 19:25
ich bin ein aufsteiger kann wasserstart beachstrat einigermaßen schlaufen fahren vobei des was wirklich immer klappt is beach start aber ich lerne sehr schnell und wasserstrat brauch ich nicht mehr lange zur perfektion...ich wiege so 64 kg und so lange fahr ich noch net also ein brett für race und freeride für spocks und grundtricks wäre ne schlecht....was noch...ne glaub des wars wobei bin so 1,75 groß fals man des zur perketion braucht um genau oder genuaer ein gutes board bestimmen zu können

Der Freerider
15.05.2007, 21:33
also das hört sich nach nem freemoveboard um die 115/125liter an.
genaue empfehlungen kann ich da nich geben,der rocket von taou soll da gut sein.
mit dem kannste heizen, und auchn bisschen tricksen.wenn mich jemand verbessern sollte, bin ich nur dankbar...

Der Freerider
15.05.2007, 21:34
achja, nen sinker nimm auf keinen fall, lass dir lieber nen paar liter übrig, sonst hast du keinen spaß ;)

lorch
16.05.2007, 08:59
Freemove ca. 115 ltr wäre bei Deinem Gewicht und Fahrkönnen perfekt, wie z.b.unser Glider L von Lorch, den kann man fahren von 4,5qm -8,0qm und hat auch eine Mittelschlaufenpos. falls es dich in die Freestyleecke verschlägt.
Gruß Günter Lorch

felix231
16.05.2007, 11:45
so ein freestyle board wie JP oder FANATIC wäre bestimmt auch gut mit 100 lietern... habe als ich so gut war wie du va 50 kg gewogen und mit nem jp frestyle wave 85 alles weitere glernt... also so ein 100 ltr freestyle boad wäre acuh gut... viele freestyleboards halsen auch gut...

Der Freerider
16.05.2007, 13:10
wow mal das mir keiner wiederspricht
danke lorch^^

the blue
16.05.2007, 13:57
ja so jetzt brauche ich nur noch ein board des net so viel kostet....tipp plz

Wanderpokal
20.05.2007, 10:20
was willste den ausgeben sonst vlt ein hifly free oda so

Hangman
20.05.2007, 16:54
Hi Blue

Hab mich in deiner Beschreibung gerade wieder erkannt ;)
Ich bin bei selbem Gewicht/Körpergröße/Könnenstufe/(Spotbeschreibung) von nem 164 Liter Freerider auf nen 95 Liter Freestyleboard umgestiegen. Das ging prima!!! Logisch musste ich mich bei den ersten Malen auf dem Wasser an das Board erstmal gewöhnen und jetzt nach einem Jahr kann ich das Teil auch erst so richtig anfangen auszureizen aber ich werde mindestens noch die nächsten 2-3 Jahre Spaß mit dem Brett haben ohne das es mir zu groß ist. Ich kann das Brett von 4,0-7,0qm fahren was so 3 Bf bis 6Bf abdeckt.
Also würde ich mich an deiner Stelle nach nem Freemove oder Freestylboard um die 100 Liter umschauen. Mein Freund fährt nen 109Liter Freestylbrett was mir erlich gesagt schon wieder nen bisschen zu groß ist im Vergleich zu meinem. Also nutze deinen Gewichtsvorteil und schnapp dir nen kleineres Brett!!! Andere Träumen davon!!!

Hang loose

the blue
20.05.2007, 18:34
ja hatte an so 500-600 gedacht danke hangman wo surfst du immer???ich sitzt grade auf trocknem ; ( bayern München da bläst es net so oft und an den walchi komm ich fast nie:(
hoffentlich geht bald wieder was..
hang loose
lg
blue

Hangman
20.05.2007, 20:54
Naja ich wohne in Brandenburg an der Havel so 70km westlich von Berlin.
Mein Homespot ist der Breitlingssee --> der ist so 3km von mir zu hause entfernt :)
Bei mir ist es leider so das wenn es oben an der Ostsee ordentlich hackt, bei mir nur noch son piss Rest ankommt, der reicht aber meist noch ;)

Hang loose