PDA

Vollständige Version anzeigen : Beule im Segel



Richi
16.05.2007, 21:21
Hey zusammen!

Hatte letzten Mi nen bösen Schleudersturz, wobei ich mir mit dem Trapezhaken ne Beule in mein Segel gehauen habe. Ist zwar nicht druch, aber sie ist schon ziemlich groß(Daumendick).

Nun meine Frage: Sollte ich das Segel vorsichtshalber reparieren lassen oder kann da nichts passieren?

Schonmal vielen Dank

Hang loose

Markus

surfalex
16.05.2007, 23:09
da kann nichts passieren

Howie
16.05.2007, 23:13
Also wenn Du nochmal genau auf dieselbe Stelle landest, must Du damit rechnen, dass es schon passieren kann. Ist das im normalen Monofilm passiert oder war die Stelle mit Xly verstärkt?

Gruß

Richi
19.05.2007, 17:57
Nabend

Die ist im Monofilm und grad da wo das große Fenster ist! Hoffe nicht das ich dort nochmal lande. Versuche ja immer mich wegzudrehen, bzw. die Arme durchgestreckt zu lassen, aber das klappt halt nicht immer...

Grüße

Markus

Der Freerider
19.05.2007, 20:25
Wichtigste regel bei allen stürzen:
LASS NIE DEN GABELBAUM LOS
dann landeste meist nich im segel.
zur sicherheit kannste ja dursichtiges tape auf beiden seiten machen,
aber wie gesagt passiert da von alleine nichts.
viel spaß aufm wasser,
matze

Gruftie
20.05.2007, 08:47
Hallo, Richi,

eine Beule im Segel habe ich zwar nicht, aber wie schon vorgeschlagen würde ich vorsichtshalber einen durchsichtigen Klebesteifen von beiden Seiten drüber kleben.
Ich flicke meine Risse im Segel, die schon etwas älter sind, mit breiten extra klebrigen
Streifen von Tesa!!

Richi
20.05.2007, 15:29
Hey!

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Werd mir gleich mal durchsichtigen Kleber besorgen und wenn alles gut läuft, lasse ich die Gabel nicht mehr los;)

Hang loose

Markus

mrtnzurfer
20.05.2007, 20:37
ich fahr schon seit 1 jahr mit ner beule im segel :)
hab sie nie beachtet und is auch nie was passiert

Deadlev
21.05.2007, 06:55
Ich denke auch mal, dass da nichts paasiert. Und zwei mal genau auf die selbe Stelle fallen? - Ehr unwahrscheinlich.
Du kannst ja profilaktisch Tape rauf hauen, aber das deckt wohl ehr kosmetische Ansprüche ab.

Hang loose _;;;/

DMac
21.05.2007, 07:22
ich fahr schon seit 1 jahr mit ner beule im segel :)
hab sie nie beachtet und is auch nie was passiert

ich bin auch jahrelang mit ner beule an ungefähr der gleichen stelle wie oben beschieben mit nem v8 unterwegs gewesen, da ist nix weiter passiert...
cu on water
dmac

guido72
21.05.2007, 08:04
Mir ist vor 2 Jahren bei meinem damals brandneuen Neilpryde-6.4-Segel das gleiche passiert. Schleudersturz und daumendicke Beule. Hat mich damals sehr geärgert, habe aber auch nichts am Segel repariert bzw. überklebt. Bis heute ist auch nix weiter passiert!