PDA

Vollständige Version anzeigen : 85-95l Zweitboard



mrtnzurfer
20.05.2007, 20:20
n'abend!

ich war letztens auf fehmarn/landkirchen im shop und hab mich mal beraten lassen:
ich fahre nun seit 4 jahren einen mistral explosion 120l von 97 oder so, also schon ziemlich alt! :)
da hab ich mir gedacht ich will mal was neueres vom shape her und vllt auch bisschen weniger liter. da hat man mir dazu geraten, den mistral zu behalten und ein zweites kleines board dazu, so um die 85-95l. den mistral also für wenig wind und wenns pustet halt das neue.
ODER: ich gebe den mistral weg und ich hol mir was neueres wieder so um die 110 -120l.
vllt mal was zu mir: ich wiege 80kg :( (seit meinem armbruch nur gegessen^^) bin 1,78m groß und mein können: ich kann schnelle wende, angleiten, trapez und wollte dies jahr endlich die schlaufen und den wasserstart schaffen.
mit dem mistral pack ich die schlaufen einfach nicht, die sind mir viel zu weit hinten, deswegen wollt ich mal was neueres.

jetzt halt die frage was sinnvoller ist, kleines zweites dazu und evtl dadrauf weiter lernen (schlaufen etc.) oder den mistral weg?

falls es euch weiterhilft: ich möchte irgendwann mal New-School-Freestyle beherrschen^^

so jetzt seid ihr dran

thx schonma,
mrtn

mrtnzurfer
20.05.2007, 20:23
hier ein pic zu meinem mistral, ist sogar 94 anscheinend^^

http://hometown.aol.com/dbatchr/djbhome/energy-1.jpg

surfandi
20.05.2007, 20:56
hallo!
bin zwar in materialfragen nich so erfahren aber wenn ich s mir so überleg würd ich vll bei deinem gewicht nach nem freestyleboard mit 110 litern gehen und den mistral verkaufen, gründe wären meiner meinung nach, dass du dann n freestylebrett hast auf dem du lange fahren kannst wenn du eh in die richtung gehen willst, zweitens sind sie durch ihre breite auch sehr gutmütige bretter, und du kannst so nen freestyler auch noch lange auch bei starkem wind fahren, da die teile gut zu kontrollieren sind, bräuchtest also vll gar kein 95 liter board erstmal, und bei leichtem wind brauchst du dir mit so einem vom angleiten her auch keine probleme zu machen... dafür werden die teile ja gebaut, hoffe ich konnt dir n bissl helfen, schönen abend noch ciao andi

ego1ego
20.05.2007, 21:01
n'abend!

ich war letztens auf fehmarn/landkirchen im shop und hab mich mal beraten lassen:
ich fahre nun seit 4 jahren einen mistral explosion 120l von 97 oder so, also schon ziemlich alt! :)
da hab ich mir gedacht ich will mal was neueres vom shape her und vllt auch bisschen weniger liter. da hat man mir dazu geraten, den mistral zu behalten und ein zweites kleines board dazu, so um die 85-95l. den mistral also für wenig wind und wenns pustet halt das neue.
ODER: ich gebe den mistral weg und ich hol mir was neueres wieder so um die 110 -120l.
vllt mal was zu mir: ich wiege 80kg :( (seit meinem armbruch nur gegessen^^) bin 1,78m groß und mein können: ich kann schnelle wende, angleiten, trapez und wollte dies jahr endlich die schlaufen und den wasserstart schaffen.
mit dem mistral pack ich die schlaufen einfach nicht, die sind mir viel zu weit hinten, deswegen wollt ich mal was neueres.

jetzt halt die frage was sinnvoller ist, kleines zweites dazu und evtl dadrauf weiter lernen (schlaufen etc.) oder den mistral weg?

falls es euch weiterhilft: ich möchte irgendwann mal New-School-Freestyle beherrschen^^

so jetzt seid ihr dran

thx schonma,
mrtn
Hallo,
aus meiner Sicht lohnt sich ein 95 liter Board nur bei viel Wind. Wenn du den Wasserstart noch nicht beherrscht, wäre es angebracht vorerst mit so einem Board nur im Stehrevier zu fahren.
Mit einem neueren Bord kannst Du ruhig vom Volumen bis 140 Liter gehen. Die verkraften auch schon mehr Wind wie Dein Mistral. Von meinen Freunden fahren einige Lorch Board, Breeze M und L und kommen damit sehr gut klar.
Gruß Helmut

Gruß Helmut

mrtnzurfer
20.05.2007, 21:31
thx an euch beiden!
ich find andis idee gut!
was haltet ihr vom tabou freestyle oder dem fanatic skate? hab gehört die sollen extrem geil sein und im test (surf) haben die gut abgeschnitten.

Hangman
21.05.2007, 13:52
So jetzt komm ich auch zu antworten... hatte gestern keine Zeit mehr :(
Würde dir auch dazu raten dein altes Brett zu verkaufen und dir stattdessen nen Freemove oder Freestyle Board um die 110-115 Liter kaufen.
Also eigentlich egal ob Tabou oder Skate die Freestyler waren beide schon immer gut!
Wo bei es mir langsam so erscheint das wird wieder sone Modeerscheinung --> das alle auf einmal Tabou fahren wollen, so wie es vor nen weile noch bei JP war.
Also daher wäre es am besten für dich selbst wenn du beide Bretter erstmal testest und dich dann für nen Kauf entscheidest.

Hang loose

mrtnzurfer
21.05.2007, 15:45
das es mode unter brettern gibt wusst ich gar nicht, is aber auch logisch da es sowas überall gibt^^
b2t:
thx nochma, ich hab mich richtig mit dem gedanken angefreundet!
ich check dann mal das finanzielle und dann geh ich auf schnäppchen jagd :P

Howie
21.05.2007, 16:38
Jop. Dann würde ich Dir auch zum Freestyler raten. 80 kg, fast so wie ich, mit 115 Litern hast Du noch genug Auftrieb, das Brett ist nicht so kippelig. Halsen, Sprünge usw. klappen einfacher, aber das versteht sich von alleine ;)

Ach, sieh einer an. ich hätte evtl ein Rrd Twintip 115 aus 2005 zu verkaufen. Meld Dich bei Interesse.


Ansonsten viel Spaß bei der Suche, Howie

kurtundercover
21.05.2007, 21:16
Ich würd dir auf jeden Fall raten und da stimme ich Hangman auf ganzer Linie zu,PROBEFAHREN.Irgendwie fährt halt jedes Brett anders und das eine oder andere liegt einem besser am Fuß als das andere.Und es gibt sogar Boards da würde ich mit dem Surfen aufhören.Bevor man halt so viel Kohle rausschmeißt,sollte man sich die Zeit nehmen und testen.Boardverleiher gibt es auf jeden Fall genug.

gruß kurtunder

Hangman
21.05.2007, 22:30
@ mrtnzurfer
Naja ich weiß nicht was du als Schnäppchen verstehst aber ich kann dir mal als Prognose geben das du sehr wahrscheinlich kein gutes Brett von Tabou oder Fanatic aus den letzten 3-4 Jahren unter 400€ bekommst. Stell dich eher auf 500-700€ ein. Tabou 110 bekommt bekommt man im vergleich zu den großen Skates zur Zeit einfacher, wobei beide boards nicht einfach mal günstig zu finden sind. Wobei günstig auch ne frage der Definition ist...

Hang loose

mrtnzurfer
22.05.2007, 11:53
das das nicht günstig wird war mir schon klar ;)
das war jetzt auch nur so daher gesagt, wenn ich es ernst gemeint hätte, wär der bescheuerte smiley nicht dahinter ;)

und testfahren werd ich auf jeden fall, denn einfach so ein brett kaufen ohne auch nur ne ahnung zu haben wie man damit klarkommt ist aus meiner sicht ziemlich...naja bekloppt?...sagen wir mal riskant^^

Ratzebub
22.05.2007, 12:19
das es mode unter brettern gibt wusst ich gar nicht, is aber auch logisch da es sowas überall gibt^^
b2t:
thx nochma, ich hab mich richtig mit dem gedanken angefreundet!
ich check dann mal das finanzielle und dann geh ich auf schnäppchen jagd :P


Hi mrtnzurfer,

könnte dir ein Fanatic 06 Hawk 110 Liter in Mausgrau aus einem Surfshop anbieten.

Gruß
Ratzebub

Howie
22.05.2007, 16:01
Heyho.

Meinen dicken Freestyler mit 115 werd ich verticken. Hab den einfach zu selten genutzt. Jetzt hab ich dann nur noch ein 101 Freestyler und eben grade ein F2 Guerilla 84 2007 für 889€ bestellt... ;) Schön endlich mal Welle fahren und bei Starkwind kontrolliertes Brett

Jiha.

Gruß

soxan
24.05.2007, 06:10
Hallo!
Würde dir den Tabou Rocket mit 105 Litern empfehlen, habe ihn über ebay um 440 € ersteigert, Modell 2006, super Zustand. Gleitet schnell an, genügend Restvolumen, trotzdem quirlig.

Flo_
24.05.2007, 10:59
ich habe auch den tabou rocket. Super board und klasse zum fahren.Kann ich nur empfehlen.