PDA

Vollständige Version anzeigen : Veersemeer Surfspot/-Verleih??



marc
21.05.2007, 13:49
Wir, zwei junge Familien mit Kleinkinder, haben unseren Sommerurlaub vom 27.07. bis 03.08.07 im Roompot DeBanjaard in der Nähe von Kamperland gebucht.

Da in erster Linie Familienurlaub ansteht, bleibt das Surfgerödel zu Hause. Aber falls es im Hochsommer wider Erwarten doch etwas Wind hat würde ich mir gerne was leihen.

Bin Aufsteiger, Binnensee-Schwachwindtümpelfahrer und Böenfänger und arbeite am sicheren Schlaufenfahren

Fragen:
- Surfverleih in der Nähe von Kamperland??
- Empfehlungen?? Ich habe im i-net ROHA und Zwemer Watersport ausfindig gemacht!!
Sind dies überhaupt Windsurfläden bzw. Schulen oder eher Allgemein Wassersport??
- Info zu Surfspot Veersemeer (Bedingungen wie Flachwasser , Stehrevier etc. Schuhe, Strömungen ... )
- Wind im Hochsommer?!?

chrissurfer52
25.05.2007, 14:20
Wenn das der Campingplatz ist den ich kenne, wovon ich ausgehe, dann ist eine Surfschule mit Verleih direkt daneben. Da hab ich surfen gelernt.

Willi Watschel
25.05.2007, 20:14
Hi Marc,

ich habe selbst mit meiner Frau und meinen 2 Kindern in Kamperland surfen angefangen. Direkt am Campinplatz ist eine Surfschule mit Verleih. Die Schule ist sehr gut. Der Strand ist Wiese und im Wasser ist es steinig und wir schnell tief = Schotstart als Anfänger.

Es gibt oben am Versegatdamm noch einen Surfcontainer, der auch Schulungen anbietet. Dort ist vielleicht stehtiefes Wasser.

Du kannst ja mal unter oase.com windlords.com oder surfspot.de nach den Spotbedingungen suchen.....

Wir surfen nun in Makkum. Dort ist es ein Stehrevier, was es einfacher für die Kids macht.

Viel Spass

Willi

Finnenkratzer
29.05.2007, 12:52
tach marc,

Versemeer kenn ich leider nicht - fahre immer nur drüber wenn ich nach Renesse fahre.
Aber Zwemer und Roha kenn ich. Das sind 2 riesige Surfshops. Um nicht zu sagen das sind DIE Surfshops in Holland. Direkt nebeneinander. Du findest dort oft auch mal ein etwas älteres Schnäppchen.

Gruß

marc
29.05.2007, 17:12
Danke für die Info´s.
Ich habe mittlerweile über´s i-net noch ein paar Info´s über den Spot herausgefunden.

"Veersemeer" soll etwas schmal sein (=> wird mal wieder nichts mit sicheren Schlaufenfahren erlernen) und hat eine Fahrrinne => kein Stehrevier

Die Meerseite ist unter "Vrouwenpolder" bekannt, obwohl eigentlich am Veersemeer gelegen => hier wird auch oft auch "starke Strömungen" hingewiesen, wegen der Nähe zu den Osterschelden.

Ein Surfverleih (Roha?) liegt direkt am Strand beim Campingplatz und einer (Zwemer?)liegt an der Hauptstraße und soll für die Meerseite zuständig sein

Hätte da noch gerne ein paar Info´s von den Hollandfahrer hinsichtlich;
- welchen Neo Ende Juli/Anfang August
- Wind um diese Zeit !?
- Schuhe lieber mitnehmen?!
- Wie nahe liegen der Bungalow-Park "Roomport DeBannjard" zu den Surfspots => Fußweg/Fahrrad oder immer mit´m Auto
- Strömungen auf Meerseite, da der Roomport recht Nahe am Hafen bzw. Osterschelden-Dammwerk (Delta Werke) liegt
- eventuell (kulinarische, kinderfreundliche) Ausgehtipps !!
- Erfahrung mit Roomport "DeBannjard"

chrissurfer52
30.05.2007, 11:44
Wenns son Sommer gibt wie letztes Jahr brauchst du gar keinen Neo