PDA

Vollständige Version anzeigen : Schutz für Boardspitze



geistesfuerst
21.05.2007, 15:41
Als Aufsteiger habe ich mir jetzt günstig ein gebrauchtes 120 Liter Brett von Bic zugelegt. Immer wieder habe ich gelesen, dass so manches Brett von BIC v.a durch Schleuderstürze an der Spitze kaputt ging. Scheint also eine Schwachstelle zu sein!
Wie kann ich mein Brett besser präventiv vor solchen Schäden schützen? Kann ich mein Brett verstärken ohne Einschränkung der Fahreigenschaften oder gibts was im Handel etc. Man fährt ja schließlich auch nicht Ski mit der Gewissheit nicht aus der Bindung fliegen zu dürfen - Schleuderstürze kommen ja nun mal vor....
Vielen Dank für eure Tips.

mrtnzurfer
21.05.2007, 15:49
es gibt so ne, ich sag mal schutzkappen die man vorne über die spitze stülpt.
kenn mich damit nicht wirklich aus, hab sowas aber schon oft gesehen z.b. bei jp, die sollen glaub ich auch sehr empfindlich vorne sein.

Henni2007
21.05.2007, 16:29
häufig schleudert auch gabelbaumschnalle ( kp wie das teil genau heißt;-) ) direkt auf den bug des brettes. und dafür gibt es auch so boom protectoren. ich persöhnlich hab so einen und finde ihn recht nützlich und gut!!
Aber versuch die schleuderstürze MÖGLICHST zu vermeiden ;)
mfg

bensen
21.05.2007, 16:48
Moinsen